Aktueller Inhalt von DukeLC4

1. D

Manitou Travis TPC+ - Ölstand Kartusche

Hi, ich habe eine Frage zu dem Ölstand in der Dämpfungskartusche der Manitou Travis 2006. Ich musste den Dichtring an der Kolbenstange wechseln und muss nun neues Dämpfungsöl einfüllen. Jetzt habe ich vor der Demontage der Dämpfungseinheit mal den Ölstand gemessen. Wenn ich die Kolbenstange...
  2. D

DIMB IG Pfalz Aktivitäten

Es schüttet immer noch. :( Ich bleib zuhause, 15° und Dauerregen tu ich mir heute nicht an. Gruß Patrick
  3. D

Manitou Travis Triple Intrinsisc 180

Als Schmieröl solltest du normales Motoröl nehmen, in Richtung 5W30 oder 10W40. 20ml sind zu wenig, ich fülle normalerweise 30-40ml ein, laut Handbuch sollen es glaube ich 60ml sein. Das Schmieröl solltest du spätestens nach einer Saison austauschen, sonst leidet das Ansprechverhalten...
  4. D

Manitou Travis (was neues 2009??)

Weißt du ob es von der Travis einen Nachfolger geben soll? Ich habe meine jetzt 2,5 Jahre und bisher gabs nichts zu meckern. Patrick
  5. D

Zollstocktreff (Bei Annweiler)

Heute abend ist bei mir noch Restegrillen von RAR. Wenn ich morgen einigermassen gerade aussehen kann komm ich für ne Runde vorbei. :daumen: Gruß Patrick
  6. D

Travis 180 07 Ersatzteile:

Siehe hier: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=338887 Patrick
  7. D

Einstellrädchen von Manitou Travix

Du brauchst das Knob Kit, Bestellnummer 83-2837. Unter der Nummer kann dir jeder Händler der bei Centurion registiert ist dein Manitou Ersatzteil bestellen. Auch wenn er eigentlich nur Hollandräder verkauft. Toll wa? :daumen: Patrick
  8. D

Einstellrädchen von Manitou Travix

Beweg dich aus dem Haus und geh zu einen Fahrradhändler der Manitou Gabeln anbietet. Der kann dir das Rädchen dann bei Centurion bestellen. Patrick
  9. D

Federung einstellen bei Manitou

Bei dem Dämpfer musst du aufpassen das du immer den Mindestdruck einhältst der auf dem Dämpfer aufgedruckt ist. Sonst geht er kaputt. Die restliche Einstellung musst du durch fahren rausbekommen. Jedes Rad fährt sich anders, es gibt nicht eine Einstellung die für alle gilt. Sonst könnte sich...
  10. D

MARZOCCHI 66 RCV 2008 - geplatzt

:eek: Das sieht heftig aus. Wenn du das schon an 2 Gabeln hattest könnte es ein Serienfehler im Casting sein. Bin mal gespannt ob das noch öfter auftrat.
  11. D

Manitou Nixon 2008

Manitou hat leider seit dem Verkauf an Hayes ihre Gabelauswahl arg verkleinert :-( Von der Travis Single gibt es auch nur noch die 180er. 150er und 200er sind vom Markt. Bei den Gabeln waren mir genauoswenig Probleme bekannt wie bei der Nixon. Patrick
  12. D

Zollstocktreff (Bei Annweiler)

Sonntag 14 Uhr ist es wieder so weit... Zollstocktreff!
  13. D

BOXXER WC 2006 ! Erfahrungen ???

Ist die WC06 neu? Ich würde mir niemals eine gebrauchte Gabel kaufen, genauso wenig wie gebraucht Kurbeln, Lenker o.ä. Du weißt nie was der Vorbesitzer damit angestellt hat. Patrick
  14. D

DHX AIR 5.0 tuning/ umbau????

Da in der normalen Atemluft eh schon fast 80% Stickstoff sind sollte der Unterschied mininmal sein. Patrick
  15. D

Manitou 4way oder X4?

Brauchst ne einfache Zündkerzennuss für 3 Euro aus dem Baumarkt. Ne normale Nuss ist zu dick.
Zurück