Zollstocktreff (Bei Annweiler)

Ich weiß ja nicht was ihr dort falsch macht, aber bisher hab ich noch immer das bekommen, was ich bestellt hab.:D
Mir macht das Einkaufen dort jedenfalls immer nen Heidenspass!;) :) :hüpf:

Lass mich raten, so einen Bikeladen in LD? :lol:
Wie kommst du darauf...? :rolleyes: Alles was ich in letzter Zeit geordert habe kam schnell, richtig und war preislich absolut konkurenzlos! Aber das nervt jetzt halt echt, weil ich alles komplett da habe und nur noch zusammenstecken müsste, wenn die Buchsen da wären. Auf die Räder stellen kann ichs so ja auch nich nicht.

Wie kommst du darauf...? :rolleyes: Alles was ich in letzter Zeit geordert habe kam schnell, richtig und war preislich absolut konkurenzlos! Aber das nervt jetzt halt echt, weil ich alles komplett da habe und nur noch zusammenstecken müsste, wenn die Buchsen da wären. Auf die Räder stellen kann ichs so ja auch nich nicht.
Häng ein stück Holz zwischen... :D

Ja, ich hab da dieses Jahr bereits mehrere Tausend Euro gelassen, aber es ist halt immer wieder etwas nervig. Man muss dennen Erklären von welchem Importeur die die Sachen bekommen, was dass überhaupt ist, dann den Preis abwarten (gähn), dann noch feitschen, und dann beim Abhohlen ihn nochmal dran erinnern das man einen Preis ausgemacht hatte (und er sucht wieder nach dem Listenpreis aus den Katalog). :heul: :wut:
Klar kommt fast immer das richtige und auch halbwegs schnell. Aber für meinen Evolver stand ich zum Beispiel über ne Stunde im Laden. Bei meinem Laufrad kam auch mehr als ne Stunde zusammen. :heul:
Wird echt Zeit das Michael wieder im Laden steht! :daumen:

Häng ein stück Holz zwischen...
Du bist jetzt bestimmt der 94326. der das sagt :o zum Teil muss ich auch Anfangs- und Endpunkt des Hubes wissen, das ist beim Holz schlecht. Außerdem hab ich wegen den paar Tagen keinen Bock auf so ein Gefriemel :rolleyes:

Wird echt Zeit das Michael wieder im Laden steht!
Darauf wirst du lange warten können... ich denke, der ist dauerhaft weg aus dem Laden. Außer halt samstags, wenn das Lager zu ist. Und mit den anderen beiden muss man nur umzugehen wissen ;) Bei mir wars übrigens aktuell der Michael selbst, der die falschen Buxen bestellt hat...! Aber die neue Nummer hab ich selbst aus der Liste rausgesucht und auf mich kann ich mich verlassen :D

Oh, da hätte ich auch mal wieder Lust drauf! Aber ich hab am Sonntag Mittag ne Essens-Einladung, das wird sicher zu knapp... falls ich nachkommen sollte, melde ich mich! :)

Neuer Fusion Whipalsh Rahmen zu verkaufen
Du kriegst ja echt alles kaputt :lol: Aber seit ich gestern den Tod einer Gustl incl. Adapter und Scheibe live miterlebt habe, wundert mich garnix mehr :D

Morgen werden wir woanders fahren und zeitlich ists auch u. U. schwer fest planbar (heute Abi-Feier), aber ich habe jetzt frei, also wenn jemand auch mal Bock auf ne Werktags-Runde hat -> melden! Ist ja jetzt schon lange hell. Claus und Patrick haben meine Handynummer, falls es was spontanes sein soll.

Sorry für das kurze oT, aber war jemand von euch in letzter Zeit mal auf dem Hohenberg? Auf einer Wanderseite habe ich gelesen das der Turm nun komplett zusammengefallen ist. Bei google earth hab ich dann ein Foto gesehen wo man sieht das die komplette Treppe abgerutscht ist.Ist das noch der aktuelle Stand oder steht mittlerweile garnix mehr von dem Turm?

Da kein Geld für eine Restauration vorhabnden ist, verfällt das Gemäuer immer mehr!:( Aktuell laufen einige eher halbherzige Spendenaktionen, ob die den Turm retten, darf bezweifelt werden. Aber warten wirs ab... wobei bei dem Turm mittlerweile fast nix mehr zu retten ist!

... wobei bei dem Turm mittlerweile fast nix mehr zu retten ist!
Das hab ich mir auch gedacht als ich das Foto gesehen habe, Wahrschenilich wäre es vieleicht sogar billiger einen komplett neuen Turm zu bauen denn der alte Turm muss ja komplett ab,- und wieder aufgebaut werden. Und da wäre eine modernere Konstruktion wahrscheinlich sinnvoller und evt auch billiger...

Ich kann ja gleich mal das Bild posten für Leute die hier evtl mitlesen den Turm aber nicht kennen.

Übrigens danke für die Antwort

ps. Im Moment bekomm ich das Einfügen des Bildes leider nicht hin, bin mal kurz im Testbereich....
my.php

Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich mir auch gedacht als ich das Foto gesehen habe, Wahrschenilich wäre es vieleicht sogar billiger einen komplett neuen Turm zu bauen denn der alte Turm muss ja komplett ab,- und wieder aufgebaut werden. Und da wäre eine modernere Konstruktion wahrscheinlich sinnvoller und evt auch billiger...

Ich kann ja gleich mal das Bild posten für Leute die hier evtl mitlesen den Turm aber nicht kennen.

Übrigens danke für die Antwort

Bleibt halt die Frage, ob überhaupt ein gesteigertes Interesse an dem Turm besteht! So viel ist da oben ja nicht los (vom 1. Mai mal abgesehen) und die umliegenden Gemeinden haben ihren Focus eher an der Weinstrasse, da lässt sich leichter etwas durchsetzen.

Bleibt halt die Frage, ob überhaupt ein gesteigertes Interesse an dem Turm besteht! So viel ist da oben ja nicht los (vom 1. Mai mal abgesehen) und die umliegenden Gemeinden haben ihren Focus eher an der Weinstrasse, da lässt sich leichter etwas durchsetzen.
Weil sich dort auch eher was verdienen lässt. Das ist halt das Problem was der Hohenbergturm hat. Wäre eine Hütte in der Nähe die von mehr Publikumsverkehr durch einen neuen Turm provitieren würde dann könnte sich diese an den Kosten beteiligen, aber das ist ja leider nicht der Fall. Manchmal kann ein Massentourismus halt auch für etwas gut sein, wobei der Hohenberg ja gerade deshalb so bikerfreundlich ist weil dort Wandermäßig nix los ist

ps. Da das Bild zu groß ist um es direkt einzufügen poste ich hier einfach mal den Link zu dem google earth Bild:

http://img519.imageshack.us/my.php?image=hohenbergturmeingestrztfy5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Also Grundsätzlich sehe ich auch kaum Bedarf. Auf dem Hoheberg hast du richtung Annweiler eine perfekte Aussicht am Drachenstartplatz. Und wenn du die Rheinebene überblicken willst, dann bietet sich Neukastel an. Wozu der Turm da oben?!
Und ohne Abriss kommt man da garantiert nicht mehr weit. Aber das war ja als er erbaut wurde schon in "Klassischer" Trockenbauweise errichtet. Das ist halt nicht das, was ewig hält, gerade wenn man so grobes Material nimmt.

Wer hat Lust am Samstag auf nen Zollstocktreff?

Also Grundsätzlich sehe ich auch kaum Bedarf. Auf dem Hoheberg hast du richtung Annweiler eine perfekte Aussicht am Drachenstartplatz. Und wenn du die Rheinebene überblicken willst, dann bietet sich Neukastel an. Wozu der Turm da oben?!
Und ohne Abriss kommt man da garantiert nicht mehr weit. Aber das war ja als er erbaut wurde schon in "Klassischer" Trockenbauweise errichtet. Das ist halt nicht das, was ewig hält, gerade wenn man so grobes Material nimmt.

Da hast du mit allem Recht. Schade ist es dennoch irgendwie.

Aber wenigstens hab ich den Thread etwas belebt:p
Wünsch euch viel Spaß beim nächsten Treff. Ich selbst gehöre ja noch nicht der Bikerfraktion an, will das aber nächstes Jahr ändern...

Echt genial der Link, und so zutreffend:lol: Aber jetzt wirds hier langsam zu offTopic

Ich mach jetzt mit meinem zweirädigen fahrenden Schrotthaufen noch ne kleine Feld,- und Radwegetour weil mir irgendwie gerade die Decke auf den Kopf fällt. Also bis dann

Gruß, LDVelo

Zurück