BOXXER WC 2006 ! Erfahrungen ???

Hi,

bin am nachdenken ob ich mir ne BOXXER WC 2006 kaufe, bzw gegen meine Travis tausche.

Wollte fragen ob jemand mit der Gabel erfahrung hat ?

Bricht die Gabel zu schnell.. ? Oder gibts hier welche bei dem die Gabel sogar gebrochen ist ?

Wollte wissen was man max. für Drops mit der Gabel (WC 06) springen kann ? ICH wiege 61kg .. also so 65-66kg sagen wir mal mit Ausrüstung!

Würde gerne mal erfahren ob es welche gibt die halt erfahrung mit der WC 06er haben .. und sagen können ob es sich lohnt oder man es besser sein lassen sollte die zu kaufen ?!

bzw ich würde gerne wissen wie es mit drops usw aussieht mit der 06er .. oder ob die echt zu schnell bricht oder so ?

hab ja jetzt ne travis 07 an meinem bergamont team downhill 2007 .. aber wiegt 3550gramm ..wollt das bike bissl abspecken.. aber will ne gabel die eben
auch zum droppen gut ist.. weil sonst kann ich ja gleich das bike verkaufen ^^ was könntet ihr da empfehlen

nen downhiller bzw mein bergamont team dh is eben ne dropmaschine ^^ ..aber das gewicht nervt , bissl leichter darfs schon sein :/ kumpel hat sich jetz ne boxxer 07 rangehaun .. weis jemand hier was die ori Bergamont Team Dh 2007 Felgen wiegen , die von Alex Supra D

Hängt von deinem Fahrstil ab
Brauchst du 200 mm oder gehen 180 mm?
ein geübter kann mit der gabel 5 m Droppen ohne das es verbiegt während ein anfänger der sich blöde anstellt von der Bordsteinkante droppt und sie verbiegt
Alles erlebt
zB dirt hat einer die dirtjumper 1 gleich am ersten tag verbogen und daß schon 2 mal
Der fährt heute nicht mehr ,weil er es einfach nicht kann
ein guter Kumpel hat schon die 66 SL1 ATA schon so verschrottet während meine noch gerade ist
eher ware für dich die 888 stabiler
Die 888 ATA 08 wiegt 3070 gr

Nur die <500g Für großes Geld bei der Gabel einzusparen halte ich für fragwürdig, es sei denn Geld spielt nicht die große Rolle.

Neuer Laufradsatz aus VR: Hope Pro 2 mit DT Speichen und EX 721
Hinterrad: Hope Pro 2 mit DT Speichen und dann einer Mavic EX 721 oder 729.

Da hätest du für dein Geld nen Hochwertige Laufradsatz, der leicht ist. Musst du weniger Masse rotieren lassen.

Dann kannst du nochmal bei Kurbeln/Innenlager abspecken.

Ist billiger als eine neue Gabel und dürfte locker 1kg sparen.

Da hast du recht :daumen:
beim LS zählt ja auch jeder eingesparte Gramm doppelt ,wie du es sagst wg rotierender Masse
Aber auch da gilt es" Können" oder anders Landen
man kriegt alles heh oder wenn man einen anderen Fahrstil hat nicht

Und um ehrlich zu sein würde ich die(meine) Travis auch nicht gegen eine Boxxer WC tauschen.

Die Travis hat das beste Ansprechverhalten aller Gabeln, die ich bis jetzt mal getestest hab (888 von 04, 05, 07; Boxxer WC 08; Drop Off^^; +etliche Sinclecrowns).

Ausserdem hat sie das perfekte Fahrverhalten -natürlich subjekiv- ich kann sie von der satten DH Gabel mit einem Schluck mehr Öl und ein paar Klicks Druckstufe zu Dropgabel umfunktionieren. Das deckt eben genau meinen Einsatzbereich ab.
Was mich persönlich an den Boxxern stört, ist das sie so linear durchfedern bis zum Anschlag. Für reine DH Sachen ist das sicherlich gut, aber zum droppen nicht wirklich. Aber da weis ich nicht inwieweit man da was an der boxxer WC machen kann mit Mehr luft, Druckstufe...

also .. also ich könnte meine trvis 07 gegen die boxxer wc 06 tauschen ..
da spar ich gut gewicht .. und abgesehen davon zahl ich nichts drauf !

Die WC hat ja extern bzw kann man von aussen die druckstufe verändern .. und wenn ich eben droppen will kann ich ja auch einfach ein wenig mehr luft reinpumpen ? Jedoch sollte es ja wohl reichen die druckstufe von aussen verändern zu könne, hoff ich mal ^^

das geld für teure laufräder hab ich nicht .. hab ja jetz die standart felgen vom bergamont team dh 07 drinne ..

also .. also ich könnte meine trvis 07 gegen die boxxer wc 06 tauschen ..
da spar ich gut gewicht .. und abgesehen davon zahl ich nichts drauf !

Die WC hat ja extern bzw kann man von aussen die druckstufe verändern .. und wenn ich eben droppen will kann ich ja auch einfach ein wenig mehr luft reinpumpen ? Jedoch sollte es ja wohl reichen die druckstufe von aussen verändern zu könne, hoff ich mal ^^

das geld für teure laufräder hab ich nicht .. hab ja jetz die standart felgen vom bergamont team dh 07 drinne ..
Ist die WC06 neu?
Ich würde mir niemals eine gebrauchte Gabel kaufen,
genauso wenig wie gebraucht Kurbeln, Lenker o.ä.
Du weißt nie was der Vorbesitzer damit angestellt hat.

Patrick

ich kann mir NIEMALS eine neue leisten... er hat mir versichert alles zu unterschreiben.. das ich 1. rücktausch verlangen kann, wenn etwas kaputt ist oder zuviele kratzer oder so sind 2. ALLES absolut top läuft, nichts undicht ist
und alles einwandfrei läuft, wenn es nicht so ist - rücktausch..

er meint er unterschreibt das alles, weil die gabel top ist .. is ne 06er WC und nicht neu!

Zurück