Registriert
25. April 2017
Reaktionspunkte
191
Ort
Bielefeld
Moin,
Habe gestern mein neues (gebraucht) Bike erhalten mit einer Boxxer WC die auf Coil zurückgebaut wurde.
Es ist eine gelbe Feder verbaut und dieses Gummi "Drop Stop" Anschlag hab ich auch schon rausgenommen.
Aber trotzdem ist die Gabel einfach extrem hart und spricht nicht gut an.
Ich komme maximal auf einen Sag von 15% egal was ich an der Gabel einstelle?!
Ich wiege ca. 68kg und weiß einfach nicht weiter..


Mfg
 
Wie fühlt sie die Gabel an, wenn du die Feder raus nimmst?Lässt sie sich dann komplett druch drücken (ohne großen Kraftaufwand)?

Dann wäre noch die Frage, wie lange die Gabel kein Service bekommen hat. Wenn zu wenig Öl/ Fett drin ist, läuft sie auch schlecht
 
Wie fühlt sie die Gabel an, wenn du die Feder raus nimmst?Lässt sie sich dann komplett druch drücken (ohne großen Kraftaufwand)?

Dann wäre noch die Frage, wie lange die Gabel kein Service bekommen hat. Wenn zu wenig Öl/ Fett drin ist, läuft sie auch schlecht

Also wenn die Feder draußen ist kann ich die Gabel komplett durchdrücken.
Ich habe nun die Feder wieder eingebaut und bei mir waren oben so 3 Spacer unter dem Verschluss, diese habe ich rausgenommen und nun komme ich auf einen Sag von ca. 20%.
Kann man ohne diese Dinger fahren? Ich meine ich hätte gelesen der Abstand zur Feder und dem ende des Standrohrs soll ca. 16mm betragen, das war aber auch schon ohne diese Spacer gegeben.
Ist es so i.O. ?

Mfg
 
Wenn die Feder im ausgefedertem zustand nicht lose hin und her fällt, würde ich das so lassen.
 
Zurück
Oben Unten