Aktueller Inhalt von dukestah

  1. dukestah

    Bionicon Teile Verkaufs-Thread

    Ich hoffe das passt hier rein, aber aktuell trenne ich mich wegen mangelnder Nutzung von meinem Alva 180 Da kommt demnächst noch ein gelbes Reed in XL mit recht ähnlicher Ausstattung, mein Mitfahrer ist auf E-Bike umgestiegen ;)
  2. dukestah

    Von der Couch Potato zum Dirt Destroyer: Lohnt sich Zwift für Mountainbiker?

    Ich dachte erst der News Crawler hat sich irgendwie im Jahr vertan aber nein, der Artikel ist fürwahr aktuell. Leben die IBC Autoren so hinter dem Mond, dass das jetzt erst ein Thema ist? Ich verstehe auch die Sichtweise nicht, dass Zwift das Mountainbiken ersetzen soll, das ist überhaupt nicht...
  3. dukestah

    Vorgestellt! Gore C5 Gore-Tex Paclite Trail Shorts: Wasserdicht und superleicht für den Herbst

    als nicht-Paclite und für den halben Preis fänd ich das schon interessant ;)
  4. dukestah

    The Stumpjumper Evo: Episches Video zum neuen Bike-Launch

    geht's hier um ne Altersvorsorge oder kommt da noch was mit Bikes? Sorry, tl&dr...
  5. dukestah

    Neues 29 oder 27,5" Fully mit Pinion Getriebe

    Im Stand schalten will ich nach kurzer Zeit nicht mehr missen, ist immer wieder ne Umstellung wenn ich dann wieder mit den Kettenbiegern unterwegs bin. Drehgriff ist wohl echt Gewöhnung. Ich mag gute Schalthebel aber finde auch am Drehgriff Gefallen. Bei Enduro würde es mich vielleicht etwas...
  6. dukestah

    Neues 29 oder 27,5" Fully mit Pinion Getriebe

    Ich fahr die P 1.18 und merke aber oft, dass ich die Abstufung nicht so viel benötige sondern öfters mehrere Gänge überschalte. Als Trail/Enduro würde ich sehr wahrscheinlich die P 1.12 nehmen, am 'Langstrecken-Fatty' machen die 18 Gänge ab und an doch auch Sinn, hängt aber stark von den...
  7. dukestah

    Garmin fēnix 6-Smartwatch: Halterung fürs Bike ab sofort erhältlich

    Hm, ich nutze seit Jahren einfach diese dickere Gummihalterung um die ich die Uhr einfach umschnalle. Somit kann ich schnell zwischen Laufen und Bike wechseln ohne erst das Armband abfummeln zu müssen. Da ich die Quick-Lock Armbänder nicht nutze müsste ich sonst jedes Mal erst die Stifte...
  8. dukestah

    Garmin fēnix 6-Serie: Multisport-Uhr mit mehr Akkulaufzeit und großem Display

    Ich hab die Fenix 6X Pro und hab mir für Touren und Enduro dann doch noch den 520plus geholt. Erstens doch besser abzulesen, vor allem im Dunkeln und in der Dämmerung (bin nun auch schon bissel älter :) ), praktische Fernbedienung und eben keine Uhr am Arm. Beim Trailfahren hat mich die Fenix...
  9. dukestah

    Trainiert Ihr auch mit Zwift?

    Arbeitsmäßig sieht das bei mir nicht viel anders aus, früh und abend dunkel. Deswegen mach ich die kurzen Sachen, bis 1,5 h, lieber in der Woche drin und setz mich dann am Wochenende mal für ne längere Einheit aufs Draussenrad. Ich bin zwar recht lange mit Licht auch zur Arbeit geradelt aber...
  10. dukestah

    Trainiert Ihr auch mit Zwift?

    Wusste gar nicht, dass man GA1 nur nach 19 Uhr fahren kann ;) Da man das ja nun nicht jeden Tag macht, wird sich doch sicherlich mal ein Tag finden, wo das auch bei Helligkeit einzurichten geht :)
  11. dukestah

    Trainiert Ihr auch mit Zwift?

    Ich nutze Zwift vor allem für das was ich genau nicht auf Straße oder im Gelände machen will, Intervalle, Over-Under, Sprints etc. GA1/2 kann man nun wirklich super draußen machen, da findet sich immer irgendwo ne Strecke, das ist mir indoor definitiv zu langweilig :)
  12. dukestah

    Gore C5 Gore-Tex Trail Hooded Jacket im Test: Hochfunktionaler Regenschutz

    Softshell ist doch nun aber der größte Unsinn, weder dicht noch atmungsaktiv, wozu diese Jacken erfunden wurden erschließt sich mir bis heute nicht. Der Einsatzbereich ist so minimal, außer mal zum drüber ziehen vor oder nach einem Wettkampf taugen die zu nichts.
  13. dukestah

    Gore C5 Gore-Tex Trail Hooded Jacket im Test: Hochfunktionaler Regenschutz

    Da ist die Jacke schon mal rucksacktauglich und dann wird es nicht mal erwähnt... Macht ja sonst einen schicken Eindruck aber die fehlende Belüftung finde ich schade. Kapuze, gut, ist immer ein Kompromiss, entweder riesengroß für über Helm oder halt dann doch drunter, was meist zu einem recht...
  14. dukestah

    Fragen zum Rollentraining! Kostenlose Apps, Pläne ...?

    Das hängt halt stark von der Erwartungshaltung bzw Zielsetzung ab. Wenn es nur um Konditionserhalt oder bissel Bewegung geht, dann mag das schon funktionieren aber wenn das auch richtig was bringen soll, dann macht es schon Sinn sich mal mit Trainingsplänen zu beschäftigen. Am besten mal hier...
  15. dukestah

    Shimano XT Trail-Klickpedale im Test: Japanische Präzisionsarbeit

    Wüsste jetzt nicht wieso nicht!?! Uneingeklickt ist der Grip auf der Klickseite Null, ausser das Cleat ist vor dem Pedal oder man steht mit der Fußspitze auf dem Klickbereich. Die Plattform auf der andere Seite des Pedals kommt zwar nicht an echte Plattformpedale ran, bietet dem Schuh aber...
Oben