Trainiert Ihr auch mit Zwift?

Anzeige

Re: Trainiert Ihr auch mit Zwift?
Wusste gar nicht, dass man GA1 nur nach 19 Uhr fahren kann ;)
Da man das ja nun nicht jeden Tag macht, wird sich doch sicherlich mal ein Tag finden, wo das auch bei Helligkeit einzurichten geht :)

Als Student und Schüler klappt das sicherlich irgendwie, im Normalschicht Arbeitsalltag mit 38h Woche eher nicht. Da verlässt du früh im dunkeln das Haus (auf dem Rad) und kommst 1h vor Dämmerung wieder raus auf's Rad. Deswegen fahr ich abends 2-3x/Woche auf der Rolle GA1. Intervalle mach ich im Frühjahr wieder.

Im Winter würde sich für viele Sachen Spätschicht anbieten, da hat man den ganzen Vormittag Tageslicht und kann sporteln.
 
Als Student und Schüler klappt das sicherlich irgendwie, im Normalschicht Arbeitsalltag mit 38h Woche eher nicht. Da verlässt du früh im dunkeln das Haus (auf dem Rad) und kommst 1h vor Dämmerung wieder raus auf's Rad. Deswegen fahr ich abends 2-3x/Woche auf der Rolle GA1. Intervalle mach ich im Frühjahr wieder.

Im Winter würde sich für viele Sachen Spätschicht anbieten, da hat man den ganzen Vormittag Tageslicht und kann sporteln.
Arbeitsmäßig sieht das bei mir nicht viel anders aus, früh und abend dunkel. Deswegen mach ich die kurzen Sachen, bis 1,5 h, lieber in der Woche drin und setz mich dann am Wochenende mal für ne längere Einheit aufs Draussenrad. Ich bin zwar recht lange mit Licht auch zur Arbeit geradelt aber inzwischen sind die Wege so aufgeweicht, dass ich das nicht mehr unter 4 Stunden (in Summe) schaffe, das wird mir in der Woche zu lang.
 
Soll doch einfach jeder machen wie er will? Spät abends auf die Rolle im Keller ist gerade dann auch praktisch wenn man z.B. Kinder hat und die dann im Bett sind. Zeit ist nunmal begrenzt, und gerade im Winter will man vielleicht die wenigen Sonnenstunden am Wochenende anders nutzen? Zumal draußen Biken je nach Wohnort im Winter auch einfach garnicht möglich sein kann.

Versteh die Diskussion nicht.... @rad_fan fährt eben im Winter kein GA draußen. Auf irgendwelche Pauschalaussagen kann man doch getrost verzichten?
 
Sagt mal, wie häufig habt ihr Verbindungsabbrüche zwischen euren Heimtrainern und Zwift?

Ich bin in den letzten Monaten leider wenig gefahren, hatte bei etwa 10 Fahrten jedoch schon 2 komplette disconnects.
Equipment: Kickr Core, Zwift läuft aufm Notebook, Ant+ Modul über Verlängerungskabel direkt an den Kickr geklebt. Zusätzlich Pulsgurt und Trittfrequenzmesser über ant+.

Während der Fahrt sind plötzlich alle Gegenstände die connected waren disconnected. Ant+ Modul raus und reinstecken brongt nichts. Kickr vom Strom trennen bringt nichts. Lediglich ein Neustart von Zwift löst das Problem, danach läuft alles wieder normal. Kann man also behaupten, dass die Ursache bei Zwift liegt?

Sehr ärgerlich wenn man gerade den Alpe du Zwift hochfährt und das Workout dann beenden muss.

Grüße
 
Hab eine ähnliche Kombi mit Kickr Core, Notebook und USB-Kabel mit ANT+ Empfänger. Im reinen ANT+ Betrieb hatte ich keinerlei Abbrüche bis jetzt. Bei mir machte die Verbindung über Zwift Companion App und Bluetooth sowie direkte Verbindung über Bluetooth Probleme. Wenn ich beim Notebook die Bluetooth Verbindung nicht deaktiviere veruscht er während des Training eine Verbindung zum Trainer aufzubauen, was dann auch bei ANT+ zu einem Abbruch führt.
 
Schleifgeräusche nein, aber nach 13 Monaten hatte ich von einem Tag auf den anderen Geräusche wie ein freilauf.
https://www.dropbox.com/s/z5xi97z13ehtars/kickr_core.mp3?dl=0Hatte an den Wahoo Support geschrieben mit einem Video.
Es kam sofort eine Antwort, dass er getauscht werden muss.
Jetzt bekomm ich von Wahoo einen kostenlosen neuen Kickr Core.
Hatte ich beim richtigen Kickr auch.
Ich habe ein Repair Kit zugeschickt bekommen und einen 100€ Gutschein von Wahoo.
Habs selbst getauscht, einen Nutenstein und eine Schraube. Hat keine 10 Minuten gedauert.
 
Hatte ich beim richtigen Kickr auch.
Ich habe ein Repair Kit zugeschickt bekommen und einen 100€ Gutschein von Wahoo.
Habs selbst getauscht, einen Nutenstein und eine Schraube. Hat keine 10 Minuten gedauert.

ich hatte beim Support auch gefragt, ob ich das selbst machen kann.
Es wurde dann direkt gesagt er muss eingeschickt werden.

Habe inzwischen einen neuen Kickr zugeschickt bekommen.
 
Bin ich der einzige dem das sauer aufstösst?

ja!
nimm dich selbst nicht so ernst und konzentrier dich aufs Wesentliche.
selbst wenns noch mehr einer originalen Reichsflagge gleichen würde, wäre es mir wurscht, da mich die politische Gesinnung der Initiatoren, eines sonst gelungenen Konzepts, nicht interssiert.

muss ja nicht jeden Rotz kaufen, oder gut/schlecht finden
 
In einer Zeit, in der Mordanschläge auf Synagogen in Deutschland offenbar wieder salonfähig sind, ist es selbstverständlich völlig in Ordnung und wahrscheinlich auch angebracht, so eine Koketterie mit NS-Symbolik absolut daneben zu finden.

Zum Thema. Hab seit 2 Monaten einen Tacx Flux S, bei dem das Schwungrad seit ein paar Tagen schleifende Geräusche macht. Wirkt ein bisschen wie eine schief montierte Bremsscheibe. Jemand schonmal Erfahrung mit sowas gemacht? Lohnt sich's den Tacx support anzuschreiben, oder soll ich das Ding gleich zurück zu Fahrrad Stadler tragen?
 
In einer Zeit, in der Mordanschläge auf Synagogen in Deutschland offenbar wieder salonfähig sind, ist es selbstverständlich völlig in Ordnung und wahrscheinlich auch angebracht, so eine Koketterie mit NS-Symbolik absolut daneben zu finden.

Jede Medaille hat zwei Seiten.
Also nehmt euch und eure Meinung nicht zu ernst... denn die politische Gegenseite, ist in unseren Breitengraden, mindestens genauso gefährlich (wenn auch nicht so offensichtlich)
 
Nutzt wer Trainingspläne? Ich habe letztes Jahr testweise mal einen begonnen, bin aber nicht dazu gekommen jedes mal wenn Zwift sagt ich muss trainieren wirklich auch die Einheit zu starten. Dadurch konnte ich nicht alle Trainingsmachen weil die ein "Verfallsdatum" haben. Ist das aktuell noch immer so? Ich finde die 2 neuen MTB Trainingspläne interessant, aber kann leider nicht immer so trainieren wie der trainingsplan das gern hätte...
 
Ich habe auch gerade einen Trainingsplan (Long Fondo) begonnen und muss mal sehen, wie ich mit der Anzahl der Einheiten zurecht komme. 4x pro Woche müsste ich fahren, dazu halt immer zeitlich begrenzt. Das ist schon ein recht straffes Programm.
Dazu ist immer eine Einheit pro Wüste freie Fahrt, was ich ja ganz sinnlos finde.
Aber theoretisch kann man ja auch Einheiten aus lassen, im schlimmsten Fall gilt der Plan nachher nicht als geschafft. Aber was solls, die Einheiten hat man ja in den Beinen
 
Nutzt wer Trainingspläne? Ich habe letztes Jahr testweise mal einen begonnen, bin aber nicht dazu gekommen jedes mal wenn Zwift sagt ich muss trainieren wirklich auch die Einheit zu starten. Dadurch konnte ich nicht alle Trainingsmachen weil die ein "Verfallsdatum" haben. Ist das aktuell noch immer so? Ich finde die 2 neuen MTB Trainingspläne interessant, aber kann leider nicht immer so trainieren wie der trainingsplan das gern hätte...
Der Build me up Plan ist sehr gut. Ich kann den auch nicht in der vorgegebenen Zeit absolvieren. die meisten work outs gibt es auf Whats on Zwift zum runter laden, den Rest habe ich selber gebaut. Jetzt absolviere ich den Plan im meiner eigenen Zeiteinteilung.
 
Moin!

Macht das Sinn noch einen Tacx Flux 1 zu kaufen?
Die kosten bei Decathlon momentan 499 und so wie ich das versanden habe, sind die ja mehr oder weniger identisch mit dem Flux S nur mit weniger Platz für lange Schaltwerke (für mich nicht relevant).

Fährt von euch noch jemand den Flux 1?
 
Moin!

Macht das Sinn noch einen Tacx Flux 1 zu kaufen?
Die kosten bei Decathlon momentan 499 und so wie ich das versanden habe, sind die ja mehr oder weniger identisch mit dem Flux S nur mit weniger Platz für lange Schaltwerke (für mich nicht relevant).

Fährt von euch noch jemand den Flux 1?
Ich bin den Flux 1 gut einen Monat gefahren. Danach war er kaputt. So wie unzählige andere Flux 1 auch. Zuverlässige Geräte scheinen eher die Ausnahme als die Regel zu sein.
Ich würde die Finger von lassen.
 
Ich bin den Flux 1 gut einen Monat gefahren. Danach war er kaputt. So wie unzählige andere Flux 1 auch. Zuverlässige Geräte scheinen eher die Ausnahme als die Regel zu sein.
Ich würde die Finger von lassen.

Alles klar.
Ich hatte es so verstanden, dass es mal Probleme gab, die inzwischen aber behoben sind.
Wann hattest du deinen und was nutzt du jetzt?
 
Zurück
Oben Unten