Aktueller Inhalt von Dumpfmuff

1. Dumpfmuff

Avid Elixir 5: Wellige Bremsscheibe

Normaler Bremsenreiniger fürs Auto? Der ist nicht für Fahrradscheibenbremsen geeignet. MfG
  2. Dumpfmuff

Boxxer 2010 Steuerrohr/-satz Höhe

ja das dachte ich mir fast, ich messe das nochmal genauer nach. gibt es irgendwo ne Anleitung oder zeichnung einer Boxxer 2010 mit allen Maßen? Sowas sollte an einem Komplettrad aber nicht sein....
  3. Dumpfmuff

Boxxer 2010 Steuerrohr/-satz Höhe

Ich bin auch etwas verwirrt, mein Bergamont hat ein 120mm Steuerrohr plus Steuersatz und eine flache Brücke. grob mit dem lineal nachgemessen ist der Abstand zwischen unterer Brücke und Tauchrohreinheit (von dichtung zur brücke gemessen) lediglich 180-185mm. Müsste ich folglich eine hohe Brücke...
  4. Dumpfmuff

Juicy 3.....

Das hast du jetzt reingedichtet Meinte fürs Einsteigen und die ersten pussyhaften Gehversuche, dass dies keine dauerhafte Lösung ist kann ich mir schon denken. Danke für die Infos, die Bremse muss raus MfG
  5. Dumpfmuff

Juicy 3.....

interessant, theoretisch dürfte ich nichtmal einen Garantie-Anspruch haben da die Bremse unsachgemäss benutzt wird. Ist mir ja neu dass Bergamont neuerdings Bastelfahrräder verkauft.
  6. Dumpfmuff

Juicy 3.....

Moin, ich bin seit kurzem Besitzer eines Bergamont Straitline, das zumindest laut Hersteller ein DH Fahrrad ist. Verbaut ist standardmässig die Avid Juicy 3 mit 203er Rotor. Ich hab mittlerweile die Entwicklung der Bremsentechnik nicht weiter mitverfolgt,es scheint dass mittlerweile auch die...
  7. Dumpfmuff

Probleme mit Magura Louise BAT !!VIBRIERT DURCH DENN GANZEN RAHMEN!!

Habe das gleiche Problem an meinem AM Bike, passiert bei mir wenn ich leicht bremse.Kannst versuchen die Beläge an den Kanten anzuschleifen sowie die Scheibe mit Schleifpapier anzurauhen. MfG
Zurück