Juicy 3.....

Dumpfmuff

Fährt mit Lenkrad
Registriert
9. Juli 2010
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Moin, ich bin seit kurzem Besitzer eines Bergamont Straitline, das zumindest laut Hersteller ein DH Fahrrad ist.
Verbaut ist standardmässig die Avid Juicy 3 mit 203er Rotor.
Ich hab mittlerweile die Entwicklung der Bremsentechnik nicht weiter mitverfolgt,es scheint dass mittlerweile auch die günstigen Bremsen gute Performance liefern.
Ist eine Juicy 3 standfest genug für mich 75kg schweren DH-Noob-> nehme die Kiste mit in den Urlaub bei Ausfall krieg ich dort vermutlich keinen Ersatz.
MfG
 
Hab die Dinger auch an mein HT und für 60 Euro ganz OK, mehr kannst du da nicht erwarten. Bei längeren Abfahrten hast d schnell den Punkt erreicht an den se zu heiß sind und nicht mehr richtig ziehen.

Einsatzbereich ist offiziell: XC/Trail/All Mountain!!!
 
Ist ja auch leichtsinnig von dir, zu denken das du für 2200 Euro ein vollwertiges DH-Bike bekommst.
 
ich hab ne juicy 3 an meiner stadtschlampe....:rolleyes: dafuür ist sie sehr gut aber
für downhill ist sie eher ungeignet wie mein vorschreiber schon sagte eher cc ,trail & allmountain

du solltest eher zu ner code greifen oder so:cool:
 
Ist ja auch leichtsinnig von dir, zu denken das du für 2200 Euro ein vollwertiges DH-Bike bekommst.
Das hast du jetzt reingedichtet

Meinte fürs Einsteigen und die ersten pussyhaften Gehversuche, dass dies keine dauerhafte Lösung ist kann ich mir schon denken.
Danke für die Infos, die Bremse muss raus
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hier muss ich mal einsteigen :-)

Ich habe die Juicy 3s an meinem Ghost SE Bike mit den 185/185 und muss sagen, das Sie mich trotz meiner 80 kg und teilweise 600HM am Stück nie im Stich gelassen hat... Ich würde ihr erste DH-Versuche durchaus zutrauen....

Lass mich gerne mit Erfahrungen belehren..

Gruß
Dennis
 
Also ich hab se ja auch an mein Empire gehabt und für n Urban-Einsatz waren se OK. Beim DH in Steinach (300HM) hatte ich im zweiten Teil der Strecke so meine Probleme noch bremsen zu können.
Kommt halt ganz darauf an wie man fährt. Möglich ist alles.

Ich hab jetzt Avid Code dran und da geht schon was.
 
Zurück