Aktueller Inhalt von Dunkler_Keiler

  1. Dunkler_Keiler

    Folge dem Wasser zu den Bergen

    Stimmt! Wo beförderst Du das Zeug, dass du offenbar ausgiebig rauchst...?
  2. Dunkler_Keiler

    Folge dem Wasser zu den Bergen

    Alles a weng kryptisch... Wg. Holzkonstruktion: Erfahrung sagt: Wenn da auch nur zufällig einmal ein ganz klein wenig was schief geht, geht es ohne Kapselverletzung an den Fingern nicht ab! Ich würde noch einmal darüber nachdenken, ob es wirklich keine andere Möglichkeit gibt.
  3. Dunkler_Keiler

    Razzia: Hamburger Polizei stellt 3500 Fahrräder sicher

    Dass in der Kriminalstatistik die Täter mit deutscher Staatsangehörigkeit die klare Überzahl bilden, ist klar. Dass darunter nicht nur "ethnische" Deutsche sind, ist aber auch zu bedenken! Ich komme aus dem Raum FFM, wo man diesen "feinen" Unterschied nur allzu deutlich bemerkt. Gerade die...
  4. Dunkler_Keiler

    Sea Otter 2017: 9point8 Fall Line R - die leichteste Variostütze?

    ABER WARUM -VERD... NOCH MAL!! - BAUT DANN KEINER DIESE DINGER MIT 27,2 UND ELEKTRISCHER BEDIENUNG??!! :aufreg: Ich kaufe 3!! Ehrenwort!! :anbet:
  5. Dunkler_Keiler

    Hochprozentig: Neue Trail-Geschichten aus dem Münstertal

    Leider disqualifiziert sich das Werbetextchen schon durch die Einleitung: Ein Berg, den man nicht selber "erfährt", sondern auf den man sich von Mami oder "Posti" hochschaukeln lässt, überfordert einen ganz offensichtlich. Auf den Umbrail zu fahren ist wahrlich machbar! Und dann (!!) hat man...
  6. Dunkler_Keiler

    Specialized Epic FSR Elite Carbon 29

    Ich finde den Preis und vor allem das Rad gut. Aber: Kannst du das Ding auch so bewegen, dass der Preis gerechtfertigt ist? Anders gesagt: Muss so eine Rakete sein? (Ganz neutral, da ich nicht weiß, wie und wozu du fährst!!)
  7. Dunkler_Keiler

    Shuttle am Gardasee

    Tremalzo ist etwas für Leute, die dort auch rauf fahren. Dann hat er was. Dort hoch zu shutteln ist ... (bitte einsetzen, was man jeweils verachtet!) Für andere gibt es "bikeparks" und andere Spielplätze. Davon abgesehen: kaum eine andere Region ist derart erschlossen. Dort braucht man keinen...
  8. Dunkler_Keiler

    Rennrad-Transalp mit Freundin; Tourentipps

    Vergiss auch den Reschenpass mit dem Straßenrad!! Der ist so voll mit Autos und Motorrädern, dass du taub wirst und in Abgasen erstickst, selbst wenn dich kein Idiot abräumen sollte, der dir demonstrieren will, wie sehr du den Verkehr aufhältst - was du ja auch tust! Biege hinter Landeck ins...
  9. Dunkler_Keiler

    Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

    SCHARF!! :daumen::love::anbet:
  10. Dunkler_Keiler

    cube cross race 2017 X12 Steckachse

    Schönes und gut durchdachtes Rad mit einer klasse Ausstattung für den Preis! Ein guter Kauf! Hätte ich mir auch kaufen wollen, aber es gibt hier keinen vernünftigen CUBE-Händler, so dass es ein GIANT wurde.. Wo ist den Problem mit den Steckachsen? Aufklappen, ein paar Mal kurbeln, Rad raus...
  11. Dunkler_Keiler

    Zeigt her die "Gravel Bikes"

    Manchmal ist man echt dämlich: Das Zubehör zur Montage von Garmin, Tacho und sogar einer Lampe liegt in einem blauen Beutel dem Zubehör bei - man hätte bloß nachzusehen brauchen und nicht arrogant annehmen, dass das eh bloß Sachen sind, die keiner braucht. Somit erkläre ich hiermit laut und...
  12. Dunkler_Keiler

    Zeigt her die "Gravel Bikes"

    Cool!! Danke! :daumen: Dann werde ich heute mal wieder die Burschen nerven... ("Immer der D... mit seinen Sonderwünschen... Kann der sich nicht einfach ein, zwei E-MTBs kaufen wie alle anderen Kunden und ansonsten Ruhe geben...") Aber das hätte ich sehr gerne!
  13. Dunkler_Keiler

    Zeigt her die "Gravel Bikes"

    Doch, auf den Vorbau geht das. Und mit Fummeln evtl auch am Lenker neben de Vorbau. Ich habe sonst nur "Ausleger", durch die der Garmin vor den Vorbau kommt. Das funktioniert mit der Bremse nicht.
  14. Dunkler_Keiler

    Zeigt her die "Gravel Bikes"

    Das ist eine Tektro-Konstruktion, gelabelt als GIANT. Bremszüge betätigen Hydraulikzylinder, die sich in einem gemeinsamen Gehäuse befinden, das vor dem Vorbau an Stelle der Stirnplatte angebracht ist. Der Weg der Bremszüge ist kürzer als bei der HY RD, so dass es sich am Hebel nicht anders...
  15. Dunkler_Keiler

    Zeigt her die "Gravel Bikes"

    Wenn man schon einen eigenen Thread hat, warum muss man es dann noch anderswo posten? Doppelposts gelten als aufdringlich..
Zurück
Oben Unten