Aktueller Inhalt von Easy

1. Easy

ÖL oder FETT für die kette? was nimmst du?

Ich wichse meine Kette einmal in der Woche mit dem strammen Max (FINISH LINE :lol:) und da beleibt, außer dem eigentlichen Schmierstoff, nicht viel Squirt hängen. Die Glieder der Kette sind selbst nach zig Kilometern im drei Stelligen Bereich noch so gleitfähig wie die Haut eines paarungs geilen...
  2. Easy

Ersatzteil für RS Sid XC HydraAir

Das würde mich auch sehr interessieren, da ich aktuell das gleiche Problem habe. Wie ist deine Suche ausgegangen, @biker-ecki?
  3. Easy

Boxxer Luftinnenleben nachrüsten

Es ist schon traurig das man immer wieder von Problemen mit der berüchtigten gebrochenen Wellenscheibe bei Rockshox-Federgabeln liest und es letztendlich nie zu einer brauchbaren und preisgünstigen Ersatzlösung kam. Überall heißt es gleich "Neu kaufen". Man bedenke: Es geht um eine kleine...
  4. Easy

Umrüstung von Soloair auf Dualair

Daran muss man sich in Zeiten des Überflusses und der Verschwendung wohl gewöhnen... :ka:
  5. Easy

Was ich mich jetzt gewaltig ärgert ist, aus welchem Grund man die Wellenscheibe in einem Service-Kit für überteuerte 30 Euro zum Kauf anbietet, doch einzeln nicht...? Soweit ich das aus einem Beitrag im amerikanischen Forum behalten habe, würde man auf Anfrage nach der Federscheibe als allein...
  6. Easy

Grüß dich Eddie, hast du zufällig noch den Link zu dem Beitrag? Danke und Grüße aus Kassel Daniel
  7. Easy

Danke ja, auf der Seite war ich schon. Dafür das man für eine Wellenscheibe mit deutlich abweichenden Maßen vom Original ca. 3,50 Euro + ca. 7 Euro Kleinmengenaufschlag zzgl. ca. 4 Euro für den Versand bezahlt und ich aufgrund einer fehlerhaften Gabel im Trail womöglich mein Leben aufs Spiel...
  8. Easy

Ich habe mir im sogenannten world wide web schon die Augen wund gesucht nach dieser bescheuerten Wellenscheibe (enlg. Disher Washer) und bin leider nicht fündig geworden... Die Maße der defekten Wellenscheibe: Innendurchmesser: <10 mm Außendurchmesser: <13,4 mm Materialstärke: <0,3 mm und die...
  9. Easy

Da ich das Wort "Sinnvoll" erwähnte und wir den Faden dieses Beitrags nicht verlieren sollten: Meint ihr es macht Sinn die anfangs gezeigte Dualair-Einheit zu kaufen?
  10. Easy

Neben dem vielen Geld, was man bei solchen Projekten spart und so für andere sinnvolle Dinge ausgeben kann, ist es genau Das was mich antreibt :bier: Grüße aus Kassel Daniel
  11. Easy

Neu kaufen kann jeder. Unserer Wegwerf-Gesellschaft lebt es uns von klein auf vor. Ich hingegen habe Spaß am reparieren und wieder in Gang setzen, soweit es mir möglich ist. :daumen: Am ökonomischsten wäre es natürlich, wenn ich einfach die defekte Wellenscheibe meiner Soloair-Einheit ersetzen...
  12. Easy

Mir ist aufgefallen, das meine Skizze einen Fehler enthält und diesen entsprechend korrigiert. Bis Anfang des oberen Gleitrings befindet sich die Aufnahme für den Schaumstoff- und Abstreifring. Die Aufnahme misst 20 mm. Demnach liegen die Gleitbuchsen von Oberkante zu Oberkante untereinander...
  13. Easy

Stimmt. Man lernt nie aus :) Dem besseren Verständnis anbei eine Grafik welche die Lage der Gleitbuchsen in meiner Federgabel zeigt. Editierte Grafik
  14. Easy

Hallo Trail Hawk, die Rillen sind bei meiner Gabel in den oberen Buchsen definitiv nicht vorhanden... Der vorgeschlagene Test war erfolgreich und zeigte glücklicherweise keine Verschleißerscheinung im Bereich der oberen Führung... Edit: Zwecks der Rillen in den Führungsbuchsen habe ich im...
  15. Easy

Ich habe mal genau nachgesehen und mit einer Taschenlampe in die Tauchrohre geleuchtet. Die oberen Gleitbuchsen befinden sich direkt unter den Schaumstoffringen und die unteren Buchsen etwa 13cm von der Oberkante des Tauchrohrs entfernt. Die obere Buchse hat eine Länge von 30 mm. Da ich die...
Zurück