Aktueller Inhalt von ebersheimer

1. E

Fahrtechniktraining Alte Ziegelei Mainz 24.4.2005

ja kewl, ich bin nach dem tag richtig müd und werd mich gleich ins bettchen legen - das nächste mal bestimmt wieder dabei, dann mit etwas gebremsterem drang ;) danke ans den club und unseren guide
  2. E

Fahrtechniktraining Alte Ziegelei Mainz 24.4.2005

komme auch, freue mich mal in die höheren weihen der zeigelei eingeführt zu werden ;) komme aus ebersheim, man kann sich ja am mcDo treffen, richtung bundeswehr, direkt nach der autobahn links, dann wieder rechts, da wo viele bäume sind, sind etwa 5 minuten ... werd wohl vorher noch n stündchen...
  3. E

Avid Single Digit ULTIMATE, V-Brake

Von der Shoppingtour zurück sind nun die raren Avids originalverpackt zu haben zu anständigen Preisen. Unter http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7144430667 der passende Auktionsverkauf.
  4. E

dh-lenker mit 20cm gerade pro seite?

juhu, der lenker ist heute gekommen. in 700 mm breite passen meine armaturen auch gerade so drauf. jetzt ist mehr der lenker aber viel zu breit, hab zwar schon breite schultern aber mit dem teil bekomm ich holland-rad gefühle, der lenker ist pro seite 5cm breiter. also nix, und nun verkaufe...
  5. E

Das Canyon Wartezimmer

servus, der gedanke an ein canyon beflügelte mich mit meinem fahrrad franz *aua* mtb auch. nachdem daran nur noch der rahmen und die laufräder original sind (bis b-c den lfs und ebucht.com die avids aus amerika bringt), interessiere ich mich eigentlich "nur" für einen rahmen, der xc9 gefällt mir...
  6. E

suche gewinde/mutternplatte für spd-cleats

servus, habe mir spd-pedale und schuhe gekauft (getrennt voneinander) nun ist bei den pedalen nur der äußere Teil dabei, die gewindeplatte für in die schuhe fehlt auch bei den schuhen. gibt es die einzeln, wenn ja wo, oder sollte ich dann ein cleat-set mit den platten holen, die sh-sm51 sind...
  7. E

SRAM Gripshift

empfehle dir die yeti lock-on systeme auch wenn die n paar euro mehr kosten
  8. E

nokon Züge | Erfahrungen ?

servus, ich hab mir die nokons bestellt und stelle mir im vorfeld (und vorfreude) nun die frage, ob ich die original sram x.0 teflonschaltzüge weiterverwenden kann oder besser die mitgelieferten nutzen sollte? frage im vorhinein damit ich morgen (hoffentlich ...) direkt basteln kann :)
  9. E

Session in MAINZ

war gestern nach ewig langer zeit (so 10 jahre ...) auf der crossbahn an der ziegelei - außer das nun gewisse abfahrten abgesperrt wurden und eine motocorss-sektion dazugekommen ist hat die bahn sich nicht verändert und ließ sich auch gut fahren. vielleicht finden sich ja noch ein paar andere...
  10. E

in welcher breite hast du den syntace?
  11. E

servus, der umbau meines bikes ist immernoch im gange, so langsam trudeln alle teile ein. nur hab ich nun das problem mir der breite meines bedienpultes: hörnchen 25mm , odi griffe 75mm, lock on 14mm, grip shift x0 und letztlich xtr bremshebel. baut insgesamt 20cm breit und paßt nicht auf...
  12. E

eXTRemes SCHALTWERK

Das SRAM X.0 Schaltwerk hat eine feder aus titan - die sollte man auch einzeln bestellen können ...
  13. E

rahmenmaterial

wie lange muß man den radfahren, um bei nem durchschnittsverbrauch von mal angenommenen 7 litern / 100 km beim auto die energie wieder reinzuholen? und das kersoin vom transport ... wenn es nach dem umweltfaktor ginge würden wir net mtb fahren sondern zu fuß gehen ... :cool:
  14. E

gripshift frage

hallo, habe heute bei einer fahrt durch schmodder-feldwege eine interessante erfahrung gemacht. beim wenden per pedes (hund hat die leine 100 meter zurück fallen lassen und wollte sie nicht holen) verhederte sich das kabel am vorbau (dappisch verlegt?), im 1. gang. beim lenken ratschten auf...
  15. E

Session in MAINZ

willkommen in mainz kann man nur sagen zum pennen eignet sich die jugendherberge, die ist vom rosengarten und der stadt ansonsten nur ein paar kurbelumdrehungen weiter (in weisenau selbst, neberm volkspark neberm rosengarten ;) um das rheinhessische flair kennenzulernen baut eine tour nach...
Zurück