Aktueller Inhalt von efneun

1. E

Liteville 301 MK10

Die Bowdenzugverlegung harmonisch zur Bremsleitung sieht richtig clean aus. Auch die originale Doppelklemme sieht da sehr professionel aus. Wenn ich das richtig erkenne verläuft der Umwerferzug da wo die Leitung für die Sattelstütze hin soll oder ? Hat das schon mal jemand bei einem älteren...
  2. E

Lange Radhose (W34/L36)

Hallo ! bin zwar nur 1,84 - brauche aber eine 30 bundweite. das gleiche problem mit den zu langen beinen. beim radfahren noch verstärkt durch die kurbelbewegung und das damit verbundene verrutschen. wenns eine "weite, lässige" lange hose sein soll kann ich diese empfehlen : Mammut Basejump...
  3. E

Winter Jacke und Hose

versuch es mal mit einer bib und einer wanderhose für die optik drüber. ich fahr wenns kalt wird die pearl izumi elite mit einer mammut wanderhose. vom gefühl her wie eine lange unterhose, geht bis hoch zum rücken (der wesentliche vorteil einer bib) und hat mehrere taschen.... und sieht halt...
  4. E

Liteville Hose

blödes handybild ... :-) hab die sachen wie in post #20 die beiden biker. die fotos von mir waren von 2009. die hose gab es damals nirgends mehr in der gr.M. diesmal hatte ich glück... größentechnisch fahr ich sonst die gore countdown und hab in allen hosen die größe M. die maloja ist minimal...
  5. E

Liteville Hose

Die Bilder hier gesehen und letzten Mittwoch bei Syntace angerufen. Gestern kam das Päckchen mit Shirt und Short. Kostenpunkt je 89 € plus versand. ist wieder beides von Maloja
  6. E

Sonnenbrillen (Adidas Evil Eye Pro) günstig...

tach ! ich hatte ende august eine evil eye pro in weiß bestellt. nach 2 wochen warten hatte ich nachgefragt was meine brille macht. die antwort kam 1 tag später " das lagersystem hat einen fehler und von der farbe ist keine da, wird aber beschafft". also weiter warten :-) anfang oktober hatte...
  7. E

XTR Hose

hat jemand die xtr mit der original shimano-innenhose ? laut shimano ist die innenhose mit protektoren ausgestattet. merkt man die beim fahren ? oder sind die störend/lästig ? wie wird sie in der xtr befestigt ? oder doch von der gore countdown die innenhose weiternehmen.... viele grüße
  8. E

LV MK 7,5 Custom-Galerie

Tach ! mit den buchstaben kann doch jeder selber machen lassen. ich habe mir in den original hebel meinen namen gravieren lassen. einfach abgebaut beim quitschgeräusche suchen und im einkaufscenter beim schumacher /schlüsseldienst gravieren lassen. kam nen 10er und ich hab ein unikat :-)
  9. E

Empfehlenswerter MTB-Touren Veranstalter gesucht

hallo ! letztes jahr den absoluten reinfall mit bike-n-ride erlebt. nie wieder ! aber dieses jahr gleich bei go crazy gebucht und alles lief glatt. kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen. wir hatten die tour als kompfort-version. kostet 60€ mehr, aber dafür richtiges doppelzimmer, sauna...
  10. E

Deuter V-20 AS, kennt den jemand?

tach ! ich hab den in blau, der ist etwas älter. ein normaler bike-rucksack. habe bei einem alpenx viele nachteile gefunden, ich suche jetzt auch einen transalpine (das nonplusultra für die berge). - wenn ich eine 2liter trinkblase einpacke, beult sich das rückenteil aus und liegt komplett am...
  11. E

Tune Schnellspanner in 301?

@ mofde ich fahr die rws spanner aber die formulas klingeln trotzdem, obwohl die ordentlich zusammengedreht sind. ich glaube in sachen verwindungssteifigkeit sind x12 und qr15 nicht zu toppen, aber vielleicht hat da schon einer paar erfahrungswerte...
  12. E

Wippenlager knacken, knarzen und die Überraschung

keine panik ! ist bei mir auch passiert. ich habe die wippe nach einem telefonat im briefumschlag zu lity geschickt und hatte sie nach zwei tagen mit neuem heli wieder. alternativ kannste auch zum motorenbauer gehen, wenn die so ein heli-set haben...
  13. E

Formula "The One" vibriert bei ES 8.0

ja. aber das ist egal. ein rotwild-kumpel hat mit seinen conti´s das selbe problem.
  14. E

Formula "The One" vibriert bei ES 8.0

tach ! ich fahre eine k24 mit 180er scheiben. ein aufschwingen habe ich auf asphalt zwischen 18 und 25 km/h. ein metallisches scheppern. formula sagte zu mir : das ist leichtbau der scheibe. das ist so. haben aber noch verstärkte spreizfedern für die bremsbeläge mitgeschickt. die kann man mit...
  15. E

Bike-Zustand nach Auslieferung?

tach ! du kannst glück haben oder voll reinfliegen ... ich habe mir ein rennrad bestellt, dachte schon was die im forum immer alle haben, meins kam zwei wochen eher wie angesagt. dann ging es ans auspacken... der karton hatte etwas gelitten, aber keine transportschäden. dann den rahmen...
Zurück