Aktueller Inhalt von Eiersalat

1. Eiersalat

Welche(s) Laufrad/Laufräder (DH/FR)

Ja, die Felge ist in Ordnung, nur ein paar Kratzer. Aber sie ist immerhin schon ~6 Jahre alt und da weiß ich nicht, ob sinnvoll ist, dieses "alte" Teil noch weiter zu benutzen. Klar bevorzuge ich billiger, aber wenn ich daran denke, was die in der Werkstatt nehmen, bin ich mir nicht sicher, ob...
  2. Eiersalat

Welche(s) Laufrad/Laufräder (DH/FR)

Ich hab's vor kurzem geschafft, mir die Hinterradnabe zu zerstören - quer durchgerissen. Wahrscheinlich ein Ermüdungsbruch. Vor allem seltsam, weil ich seit 3 Wochen davor nichts Belastendes gemacht habe - und auf einmal eiert mein Hinterrad. Ich war dann doch ziemlich überrascht, als der...
  3. Eiersalat

Standrohre (888) nach Remontage "zerfurcht"!

Ok, also lösen konnte ich mein Problem nicht, aber ich habe es erstmal umgangen - ich hab' mir jetzt noch eine 2006er 888 RC2X geholt. Das ist zwar eine nochmal deutlich teurere Lösung, aber wenigstens hab' ich jetzt wieder ein 2Rad (und dazu noch flache Brücken und eine Lowspeed-Druckstufe)...
  4. Eiersalat

Jetzt isses zu spät, noch 'ne Antwort hinzuzufügen. Zum eigentlichen Thema: Die Gabel is' wieder überwiegend ölfrei und mehrteilig. Die Kratzer sind auf den beiden Rohren unterschiedlich stark - links tief, aber dafür "nur" 11cm lang (Spuren sind aber bis nach unten sichtbar), rechts 16cm...
  5. Eiersalat

Ich hätte wohl ein :lol: dahinter setzen sollen, das würde ich nicht ernsthaft versuchen. Und doch, 1500er Schleifpapier zu besorgen, ist schwieriger als ich dachte - zum Anschleifen der Farbe hab' ich schon möglichst feines Schleifpapier gesucht - aber entweder Bau"hütte" is' Müll oder ich...
  6. Eiersalat

Ist die Levty denn symmetrisch? Falls nicht, wüsste ich nicht, wie das mit den Brücken passen soll, aber wenn's passt, wär das wahrscheinlich die steifste Fahrradgabel, die je erschaffen wurde. Und ja, frag' da mal rum, vielleicht ist irgendwo ein Laster umgekippt oder so. Ich kann zum...
  7. Eiersalat

@ decolocsta: Wenn ich schon sonst nichts bin, dann wenigstens das - is' ja auch 'was! Das mit den Gleitbuchsen und der Beschichtung kann durchaus sein - vor allem, weil ich vorher überaupt nicht wusste, dass die beschichtet sind. Aber ich glaube nicht, dass es eine Flaschenbürste mit...
  8. Eiersalat

Nope, es klingt nicht nur so als wäre sie mit Sand gedämpft, es federt auch so. So weiterfahren kann ich ernsthaft also auch nicht. Hätte ich (deutlich mehr) Geld würde ich das Teil jetzt einfach zu meiner Stadtschlampe machen, is' aber nich' drin. Es is nun nicht so, dass ich völlig...
  9. Eiersalat

Die Dichtungen hab' ich nicht dringelassen, aber Buchsen und Sprengring und das aus gutem Grund: Faulheit. Wieder was gelernt - tooooll.
  10. Eiersalat

Wozu schrauben, mit 'nem großen Hammer geht das schon rein:lol:. Das mit dem Korund hört sich logisch an, allerdings hab' ich keine Ahnung, wie nach der Putzorgie da noch was von dem Zeug drinbleiben konnte. Nochmal zur Erklärung: Die Buchsen sich die Ringe die unter dem Sprengring stecken...
  11. Eiersalat

Neue Standrohre sind ja auch auf meiner Liste, das Problem ist nur, dass ich bisher keine gebrauchten gefunden habe, und neue zu besorgen sich für die Gabel nicht mehr lohnen würde - für das gleiche Teil bezahle ich hier so 250€ - da sind ~100€ nur für die Rohre irgendwie unökonomisch. Nee...
  12. Eiersalat

Lange Version, die meinen ganzen Frust darstellt: Durch ein Praktikum hatte ich den Zugang zu einer Strahlkabine, was mir sehr willkommen war, da meine 2005er 888 RC in schlecht gesprühten weiß (nicht von mir gemacht) anti-erstrahlte. Also hab' ich sie da strahlen können (für, die die...
  13. Eiersalat

neuer Rucksack

Ich hab' mir vor kurzem einen 2008er Camelbak Hellion aus den USA gekauft. Neupreis waren 69,99$ (~54€) + 26$ Versand + ~20€ für'n Zoll. Insgesamt habe ich dann zwar doch 87€ bezahlt, aber das ist immer noch billig im Vergleich zu "unseren" Preisen. Volumen sind 24.2l + 3l Trinkblase...
  14. Eiersalat

Angstbewältigung?

Sacht mal Leute, wie ist das jetzt eigentlich mit der Angst: hilfreich oder hinderlich? Denn einerseits heißt es, man braucht Angst, um nicht zu übertreiben und um sich konzentrieren zu können, andererseits widerum, dass Angst lähmt und einem die Konzentration und Kontrolle nimmt. Ich bin ja...
  15. Eiersalat

Dnm 180 Usd

Zu 1.: Wenn da keine besonderen Markierungen sind, wo geklemmt werden soll, oder sonstige Vorgaben wie die minimale Klemmhöhe kannst Du das wahrscheinlich machen. Ich würde sie aber so weit es geht nach oben schieben (also wie jetzt), da das den Hebel verkleinert und damit dann auch die...
Zurück