Aktueller Inhalt von Eisbäcker

  1. Eisbäcker

    Cube Stereo 170

    Ja, passt... Hier mal ein Bild der neuen Sitzstrebe.
  2. Eisbäcker

    Cube Stereo 170

    Bei mir kam heute unangekündigt ein Paket vom Bikediscount mit einer neuen Sitzstrebe. Ich darf selber wechseln ?
  3. Eisbäcker

    Cube Stereo 170

    Ich habe heute das TM per Winkel App gemessen und komme auf 62°.
  4. Eisbäcker

    Cube Stereo 170

    Joa, dann hab ich das wohl falsch gemacht.? Astrein, vielen Dank für das Video...
  5. Eisbäcker

    Cube Stereo 170

    Ist die Lenkwinkel Verstellung mit den Steuersatzschalen irgendwo dokumentiert? Ich hab die obere Schale so gedreht das der kleine Abstand (in Fahrtrichtung) hinten ist und bei der unteren der große Abstand hinten ist. Damit erhoffe ich mir nun die flache Lenkwinkel Einstellung. Korrekt?
  6. Eisbäcker

    Cube Stereo 170

    Ich fahre bei 186cm, Schrittlänge 86cm das 22". Für mich passt es sehr gut und sollte nicht viel kleiner sein. Aber jeder hat andere Vorlieben. Für den Weg zur Arbeit ist es tatsächlich nicht das ideale Rad, aber geht auch. Ich bin mit dem TM neulich "aus Versehen" eine 140km Tour gefahren...
  7. Eisbäcker

    Oneup Dropper Post

    Wie sind die Betätigungskräfte mit dem KS Hebel? Ich habe den Thomson Hebel seit kurzer Zeit im Einsatz. Hier wird der Zug mit einer Schraube am Hebel geklemmt. Durch die recht hohen Kräfte die für die Betätigung an der Sattelstütze benötigt werden und die etwas ungünstige Zugklemmung am...
  8. Eisbäcker

    Cube Stereo 170

    Ich habe mir das gerade einmal angesehen. Die Gabel muss ein Stück nach unten rausgezogen werden, dann kann man eine Kunststoffhülse um 180° drehen. Die Hülse kann durch zwei Pinne in die zwei Winkelstellungen gebracht werden. Der Vorbau muss natürlich vorher ab. So richtig für "on the trail"...
  9. Eisbäcker

    Cube Stereo 170

    Vielen Dank für deine Antwort. Ich bin ein Freund der ODI Oury Griffe, leider habe ich diese nicht in kurz gefunden. Hier gibt es z.B. die ODI Rogue mit 90mm.
  10. Eisbäcker

    Cube Stereo 170

    Moin zusammen, wie sind die Erfahrung mit den TwistLoc am TM ? Stört der Drehgriff? hat schon jemand auf den ONeLoc umgebaut? Und wie sieht es dann mit dem Remotehebel der Sattelstütze aus?
  11. Eisbäcker

    Cube Stereo 170

    I am 185cm and tested the 22" in a shop. I would say it fits perfect. Unfortunately they had no 20" for testing. The only problem for me is the 150mm dropper post. I am not sure if you can use a longer one in the 22" because of the 520mm long seat tube.
  12. Eisbäcker

    Cube Stereo 170

    @fexbru , vielen Dank fürs nachmessen. Ich habe bei meinem Rad einen Marshguard an den Sitzstreben - eigenbtlich um den Dämpfer zu schützen. Allerdings wird auch der Rahmen bei Feindkontakt gut geschützt. Bei Folie könnte ich mir gut vorstellen das die irgendwann abreißt.
  13. Eisbäcker

    Cube Stereo 170

    ich bin das TM heute in 22" bei 1,86m Probe gefahren - soweit fast alles super. Leider ist das Sitzrohr mit 520mm für meinen Geschmack etwas lang, eine 200mm Sattelstütze können vermutlich nur über 2m Menschen verbauen. Leider war kein 20" im Shop. Hat schon jemand die Cube Sattelstütze gegen...
  14. Eisbäcker

    Cube Stereo 170

    Super, vielen Dank für die Information. Es gibt auch Flaschenhalter bzw. Adapter mit Langlöchern. Falls zum Dämpfer im eingefederten Zustand noch Platz ist, kannst du vielleicht noch etwas mehr als 5mm rausholen.
  15. Eisbäcker

    Cube Stereo 170

    Vielen Dank für deine Antwort. Zumindest auf der Freeride rappelt es ja ganz ordentlich... ARD ist eine sehr gute Entscheidung :daumen:
Oben