Aktueller Inhalt von Eisenbeißer

1. Eisenbeißer

SLX-Disc-brake + Alligator Scheibe an 6-loch-Nabe

Hallo! Spricht etwas dagegen, eine SLX-Disc-brake mit einer Alligator Wind-cutter Bremsscheibe an einer 6-loch-nabe zu kombinieren? Danke, Grüße Alex
  2. Eisenbeißer

Tubeless Kit für normale Reifen - Teil 2

Hi, FRM Felgenband ist soweit ich gelesen habe bekannt und altbewährt, Notubes-Felgen ebenfalls. Wenn es für die von mir gefragte Kombination Stans rim-tape + Mavic-ventil an normaler Felge (nicht notubes) positive Erfahrungswerte gibt, könnte ich mit einem besseren Gefühl eine Abfahrt...
  3. Eisenbeißer

Tubeless Kit für normale Reifen - Teil 2

Hallo! Ich habe mir vor kurzem den funworks atmosphere Laufradsatz gekauft und möchte ihn gerne tubeless fahren. Dazu habe ich mir Stans tubeless-Kit besorgt. Leider bin ich draufgekommen, dass es wirklich schwer ist und ich außerdem die Felge nicht aufbohren möchte, denn die Dinger sind mir...
  4. Eisenbeißer

Federsattelstütze

Hallo Leute! ich erfreue mich seit 2 Jahren an einer Rock-Shox Federsattelstütze und wollte aus gegebenem Anlass jetzt mal fragen -> was wär denn ne gute für meine Freundin (61 kg) die Stütze sollte verhältnismäßig leicht sein und gut ansprechen, habt ihr da eventuell einen Tip? Danke...
  5. Eisenbeißer

Welchen Schlauch?

Hallo, der C4 ist nicht schlecht, komisch und lästig finde ich allerdings, dass die Dinger beim Ventil keine Konterschraube haben und es somit nicht leicht ist, aufzupumpen, da das Ventil immer nach unten ausweicht. Grüße Alex
  6. Eisenbeißer

Puls von 180.....Wie kann das sein???

meine Erfahrung ist, dass ich beim Joggen auf viel höhere Pulswerte komme, als mit dem Rad. Liegt vielleicht auch daran, dass ich sehr selten jogge und es für den Körper eine ungewohnte Belastung ist, während ich doch recht oft am Radl sitze....... Grüße Alex
  7. Eisenbeißer

Bereifung für Asphalt+Wald

Racing Ralph du bist kein Regenfahrer -> Racing Ralph 70 % Straße -> Racing Ralph 30 % Wald (trocken) -> Racing Ralph eindeutig :daumen: Grüße Alex
  8. Eisenbeißer

hardtail racebike mit rohloff - robuster leichtbau möglich !?!?

gibts schon was neues? ;)
  9. Eisenbeißer

Marathon und Diabetes Typ 1 ???

Hallo, Ein guter Freund von mir hat auch Diabetes Typ 1 (der NICHT Alterszucker). Es ist bei ihm so, dass er auf einer Ausfahrt von ca 15km Gelände ca 100Punkte auf der Messskala verliert. Fährt also mit 200 los und kommt mit ca 100 an. Du musst halt wissen, wie viel du durchschnittlich auf x...
  10. Eisenbeißer

Luftdruck in Tubless Reifen

Hi! Fahre Racing Ralph Tubeless. Mehr als 2 Bar hab ich (68kg) eigentlich nie drin, der Grip ist fantastisch. Grüße Alex
  11. Eisenbeißer

Crossmax: Freilauf schwergängig

Hallo Torsten, und wo kann man die Lager von FAG kaufen??? (die Mavic-Lager kosten 2 Stück für Hinterrad Eur. 17 (empf. Verkaufspreis) Grüße Alex
  12. Eisenbeißer

Richtiger Handschuh

ich besitz auch nen Röckl mit nem Gelpolster am Handballen, leider ist es bei mir aber so, dass ich das Teil nicht anziehen kann, weil ich davon mit der Zeit taube Finger krieg. Das ist bei nem billigen Lederhandschuh nicht der Fall. Dürfte bei mir aber ein Einzelfall sein. Grüße Alex
  13. Eisenbeißer

Leichte Lackkratzer ausbessern...

yup, ist wohl Einstellungssache, jeder wie er meint, für mich ists halt ein Gebrauchsgegenstand bei dem ich Kratzer und Co. nicht verhindern KANN und auch nicht jedes Mittel in kauf nehme, es zu tun (wenn ich bei jedem Wetter über Stock und Stein fahre) Grüße Alex
  14. Eisenbeißer

Leichte Lackkratzer ausbessern...

Entschuldigung, das ist jetzt echt nicht blöd gemeint, auch wenn sichs so anhört, nehmen denn einige das Rad nur zum Posen her??? meines wird gefahren und damit auch optisch abgenutzt, klitzekleine Dellen durch Steinschläge, Kratzer.... das kommt einfach vor, wenn ich einmal fahre, ists...
  15. Eisenbeißer

Neue Fox Gabeln

das mitm Durchschlagen stimmt, bei mir ists so, wenn ich mich während der Fahrt (Gabel hat genug Druck) stark auf den Lenker stütze, ist kein Federweg mehr übrig. naja, aber ansonsten hab ich keine Kritikpunkte, ihr schon? wenn ja, welche? Grüße Alex
Zurück