Aktueller Inhalt von Ekhi

1. E

Seen on trail: Torque FRX 2012

Kommt auch aufs FRX an, finde man merkt da schon nen Unterschied ob man mit Doublecrown und 200/200 Downhill Plush-Sag fährt oder mit Singlecrown 180/180 und straffem FR-Fahrwerk, dazu kommt der eigene Fitnessmotor. Ist das FRX nen Tourer/XC/Marathon/Alpencross-Hobel? Nein. Kann man mit dem FRX...
  2. E

Solltest dazu sagen, das du doch recht viel umgerüstet hast an deinem FRX (ein Träumchen ;-) ), die XX1 gibts halt nicht serienmäßig ist aber natürlich ne superalternative zu 2 Kettenblättern und Variostütze wie Reverb/Kindshock/etc. hilft halt auch gut.
  3. E

Meine typische Trainingsrunde hat ~660 Hm auf ~30km und das ist mit dem Rockzone gut fahrbar. Mir fällt gerade auf das Canyon dieses Jahr scheinbar gar kein FRX mit 2fach vorne mehr im Angebot hat.
  4. E

Also das mit dem Spanngurt funktioniert aber eigentlich überflüssig, achso du hast das Missverstanden, du kannst so den Federweg verkürzen, aber nicht komplett oder so...du zwingst damit die Gabel in einen dauergetauchten Zustand also für Dauereinsatz nicht zu empfehlen. Fahre mit dem 2012er...
  5. E

Kannst nen Spanngurt vom Lenker zur Brücke ziehen und so die 180mm bzw. 200mm kürzen. Welches FRX hast du denn?
  6. E

Enduro, All-Mountain oder doch Tourer?

Find se alle hässlich, außer den 9.0er-Modellen, nur überschreiten die mein Budget. Aber wird wohl das Blaue, wenn das Grüne nen schönes Kawasaki-Grün wäre, also kräftig und leicht ins neongrüne gehend wäre das was anderes, aber da ich wohl eh den Laufradsatz tauschen werde fällt das ja nicht...
  7. E

Das ist nur meine Trainingsrunde, das Tues 2.0 landet im Park und das Strive würde ich mit nach Finale, Österreich und so im Urlaub nehmen, wie gesagt längere Touren machen wir schon mal, aber uns ist immer der Downhill wichtiger als Uphill/KM-Fressen.;)
  8. E

So, die Entscheidung ist durch, wirds Strive 8.0 und alles weitere wenn ichs gefahren bin. Ja FOX...über die 36 Van RC2 und den Van RC kann ich jetzt nicht direkt was negatives berichten, aber die Lyric RC2 DH von nem Freund fühlt sich direkter und angenehmer im Ansprechverhalten an, wobei das...
  9. E

YT-Industries 2012 - Tues 2.0, Wicked 160 und vieles mehr

Also so wie ihr gewählt habt, habt ihr stets die empfohlene Größe genommen und scheint alle zufrieden zu sein, sollte sich also ausgehen.:)
  10. E

Jo, hatte ich...!:lol: Aber ich suche derzeit noch ein Enduro/Trail-Bike und habe da beispielsweise dieses PPS-System von Canyon zur Größenbestimmung genutzt und festgestellt wie eng da die Grenze ist, das ist natürlich auch nur ne Richtlinie aber hat so ein bisschen meine Sorgenstirn geweckt...
  11. E

Hi, habe ein Tues 2.0 Comp in M bestellt, bin ~177 mit 83cm Schrittlänge/63cm Armlänge, M wird von YT ja zwischen 174 und 184 empfohlen, bin mir aber ein wenig unsicher ob S ums Bike etwas kompakter und wendiger zu haben nicht doch besser wäre. Meinungen dazu? Danke.
  12. E

Ja, genau das ist auch meine Befürchtung, was das Wicked angeht. Hm, danke dir, nach dem Thread überzeugt mich das Strive doch ziemlich...was meint ihr, Strive 7.0 oder 8.0? Sind die 400€ Aufpreis gerechtfertigt?
  13. E

Ok, das mit dem Nerve-Rahmen klingt jetzt schon nen bisschen erschreckend...! Wie ich oben sagte, wir fahren nur rauf um dann ballern zu können. Ja hatte mich wegen Umbau vom FRX auch schon beraten lassen, aber da ich ja ein YT Tues 2.0 bestellt habe, wollte ich schon, das das Trail-Bike etwas...
  14. E

Danke für die Klarheit. Also wieder zur Ausgangssituation, Wicked Comp, Strive oder Nerve AL+? Das normale Nerve lass ich mal raus oder? Finde das wirkt schon sehr auf Race/XC/Tour getrimmt. Das Bike hier wird nie nen Bikepark von innen sehen, geht rein um meine Trainingsrunde, Singletrails...
  15. E

Wäre gut, wenn sich da noch wer meldet, der das aufklären kann, das das Strive nicht dafür da ist, jeden Drop und so wie das Torque FRX wegzustecken ist mir bewusst, aber wenn ich mich mit dem Hinterbau zu sehr einschränken muss, such ich mir nen anderes Bike.
Zurück