Aktueller Inhalt von El Duderino

  1. El Duderino

    Focus Vice Thread

    Bis jetzt sind noch keine Reifenspuren am Rohr. ;) Werde ich am WE mal testen. Dämpferaugenmaß ist identisch, es passen die Dämpferaugengleitlager von Rock Shox (12,7x12,7mm) Somit passen auch alle Teile vom Vice Originaldämpfer. Der Fox hat aber einen kleineren Durchmesser am Kolben, man...
  2. El Duderino

    Focus Vice Thread

    Hab jetzt den Rock Shox Deluxe R gegen nen Fox Float CTD Kashima mit 51mm getauscht. Deutlich besseres Ansprechverhalten.
  3. El Duderino

    Votec VSX -E-nduro mit Bafang BBS02

    Das 32er KB hängt aber nicht unterm Tretlager, sondern eben zentral. der BBS hängt bei mir ungefähr auf Höhe des 46er Kettenblatts, also bildet mit diesem den tiefsten Punkt. Ist aber bei jedem Rahmen anders, je weiter man den BBS nach oben gedreht bekommt halt. Fahre damit allerdings nur zur...
  4. El Duderino

    Focus Vice Thread

    Hat nun schon mal wer einen 190er Dämpfer eingebaut mit 50/51mm Hub? Hätte gern einen mit CTD, um dann Gabel und Dämpfer mit einer Fernbedienung zu steuern.
  5. El Duderino

    Focus Vice Thread

    Habe vorerst fertig, hat auch irgendwie alles zusammen gepasst. Glaub langsam das sind genormte Teile.:daumen:
  6. El Duderino

    Mittelmotor aufs Kona Process?

    Stänkern die hier noch immer rum? Und wieder die selben......... Lausbengel Btw. Nabenmotor am Berg ist suboptimal. Hohes Gewicht im HR und selbst Getriebenabenmotore sind am Berg dem Mittelmotor unterlegen.
  7. El Duderino

    Focus Vice Thread

    Doch die neue Gabel ist auch tapered. Sollte passen. Schönes WE noch allen.
  8. El Duderino

    Focus Vice Thread

    Die Sektor kann man fahren, aber z.B. meine Revelation an nem anderen Bike geht deutlich besser. Wollt die Fox bzw. deren Trail Select Dingsda auch einfach mal probieren, ausserdem billig bekommen, Factory CTD Fit mit 150mil. Wenn die nicht taugt kommt ne Rev rein. Noch ist die Sektor neuwertig...
  9. El Duderino

    zur Abwechslung mal Magdeburg

    versprengte Truppenteile
  10. El Duderino

    Focus Vice Thread

    Dito, als Komplettbike für einen Schein ziemlich unschlagbar. Die üblichen anderen Verdächtigen haben auch elend lange Kettenstreben. 420mm, das ist 26 Zoll Liga.:daumen: Es führte vieles zum Vice.......
  11. El Duderino

    Focus Vice Thread

    Nach der Denke hätten alle nur ein Bike......wahrscheinlich identisch ausgestattet.;) Die Reifen gehen für mich garnicht, der Fatbiketrend ging komplett an mir vorbei. Eine Fox 32 ist unterwegs. Das Bike wird eh ein Allroundding, meine wilden Tage sind gezählt, aber ich bevorzuge halt die...
  12. El Duderino

    Focus Vice Thread

    Hallo, mein Vice kam die Tage und ich schaue grad nach einem leichteren LRS, da hier jemand schrob, der wäre recht schwer. Weis zufällig jemand was der originale LRS wiegt? Concept EX, 584-27, Concept, 148x12 mm / 110x15mm Neue Gabel ist schon unterwegs, spart schonmal fast ein Pfund. Als Reifen...
  13. El Duderino

    Fahrtechnik mit Marc Brodesser: Bunnyhop lernen – so geht’s richtig!

    Weils angebracht ist. Nimm ein HT und das ganze Thema Landung erübrigt sich, du wirst merken wenn du falsch landest. Nicht nur das Abfedern, gerade das Timing beim Landen lernt man so besser, das Fully bügelt das ohne Feedback weg. Nimm ein HT und der Bunnyhop wird dir, gerade als Anfänger...
  14. El Duderino

    Fahrtechnik mit Marc Brodesser: Bunnyhop lernen – so geht’s richtig!

    Bunnyhop: typische Fehler Aufm AM Fully üben.......:rolleyes:
  15. El Duderino

    Wer ist Kilometerkönig? Haltbarkeit E-Antriebe

    Mein Bafang BBS01 geht nun stramm auf die 18000km zu, Null Wartung, nicht ein Defekt. Da Pendlerrad immer volle Pulle. Wird wohl den Akku überleben.......
Oben