Focus Vice Thread

Hat nun schon mal wer einen 190er Dämpfer eingebaut mit 50/51mm Hub?
Hätte gern einen mit CTD, um dann Gabel und Dämpfer mit einer Fernbedienung zu steuern.
 
20180522_201840.jpg

Hab jetzt mal den Funnduro Vorbau + Renthal Fatbar montiert. :D
Was fahrt ihr so für Vorbau und Lenker?

Grüße aus dem Frankenwald. :bier:
 

Anhänge

  • 20180522_201840.jpg
    20180522_201840.jpg
    219,8 KB · Aufrufe: 134
Das 50er Dämpfer-Experiment habe ich seinerzeit abgebrochen, weil der entsprechende Dämpfer nicht mehr lieferbar war. Fände ich aber auch interessant!
 
Hallo zusammen,

bin seit Anfang April glücklicher Besitzer eines 2017er Vice Pro. Bisher bin ich mit dem Bike echt zufrieden, die ersten kleinen Optimierungen sind erst für kommenden Winter geplant (Bremse, Token Dämpfer).
Allerdings habe ich heute nun, wie einige Fahrer hier auch, Spiel am Hinterrad festgestellt. Wer hat von euch Erfahrungen bzgl. Kulanz seitens Focus, da dieses Problem ja scheinbar vermehrt auftritt und es eine "optimierte" Nabe/Laufrad gibt.

P.S.: Mir ist schon klar, dass das Spiel relativ einfach selbst justiert werden kann!

Gruß aus Augsburg
 
Hast Garantie od. Gewährleistung ? Dann brauchst keine Kulanz sondern kannst es machen lassen . Wenn nicht dann stell es selbst ein .
 
Könnte einer der Vice Fahrer mit Größe L bei Gelegenheit nachmessen ob die Angaben stimmen:

Steuerrohrlänge 14,8 cm ? (bei M 11,8 cm)
Und: Radstand 120 cm. (bei M 114,8 cm)

Das Steuerrohr kommt mit etwas stämmig vor, fast 15 cm sind für 2017/2018 schon ungewöhnlich.

Vielen Dank :daumen:
 
Moin moin Zusammen,
Ich habe da eine Frage an die erfahrenen Vice Biker. Ich möchte mir gerne das Vice Pro 2017 bestellen. Derzeit für nen knappen 1000er zu bekommen ( wahrscheinlich nichts ungewöhnliches?), auch wenn ich die Farbe etwas fragwürdig finde. Nun zu meiner Frage. Welche Rahmengröße nehme ich bei einer Größe von 1,80m und einer Schrittlänge von 87cm? In erster Linie wird das Bike im Teutoburger Wald bei Bielefeld bewegt und ab und an in Winterberg/ Brilon.
Gruß
 
Habe die selbe Maße wie du und fahre einen L Rahmen der passt mir perfekt. Ich denke aber da kommt es auf die persönliche Vorliebe an ich fahre lieber zu große als zu kleine Rahmen. Mir hat die Farbe auch nicht wirklich gefallen, ich hab mir einfach eine Dose Sprühlack in mattschwarz für 5€ aus dem Baumarkt geholt und den Rahmen umlackiert. Hier der vorher/nachher Vergleich:
 

Anhänge

  • 20180419_192553.jpg
    20180419_192553.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 58
  • 20180704_151644.jpg
    20180704_151644.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 56
Habe die selbe Maße wie du und fahre einen L Rahmen der passt mir perfekt. Ich denke aber da kommt es auf die persönliche Vorliebe an ich fahre lieber zu große als zu kleine Rahmen. Mir hat die Farbe auch nicht wirklich gefallen, ich hab mir einfach eine Dose Sprühlack in mattschwarz für 5€ aus dem Baumarkt geholt und den Rahmen umlackiert. Hier der vorher/nachher Vergleich:
Wenn ich das richtig gesehen habe, gibt es den Rahmen nur noch in M bei Fahrrad XXL. Bin da etwas unschlüssig. In mattschwarz siehts natürlich wesentlich besser aus. Welche Pedale fahrt ihr denn so?
 
An "billigen" Bikes wie dem Vice wo ich eh nicht aufs Gewicht achte fahre ich die Sixpack Menace Comp, die haben eine große Oberfläche bieten guten Grip und gibts ab 25€ zu kaufen.
 
Kurze Frage nochmal. Der Verkäufer von Fahrrad Xxl meinte, die VicePro 2017 Reihe wäre die Damen Serie. Das kann ich auf der Focus Homepage nicht erkennen. Was wäre denn der Unterschied?
 
Servus leuten!
Ich bin eine mountainbiker aus schweden, so mein deutsch sind wie eine altes fahrrad, nicht gut aber man kommt rund.

Ich bin sehr intressiert in die focus vice 2017 SL oder 2018 zu kaufen

Jetzt habe ich ein canyon spectral, aber sucht ein neues ”spass” rad mit ~ 130mm federweg.

Was denken sie, das die vice hat, uber den stabilität von den hinteres teil? (Rear triangle). Ich frage well ich bin ein bissien energic wenn ich fahre unterwegs und sint überalles an und auf die trail. (I put the bike under pressure, and i am not always as smooth as i would like to think).

Hat das fahrrad viel pedal-bob? oder geht es leicht oben?
Weiter, was ist ihren gefühl von den stabilität in die vorne und hintere rad? (Wheels)

Es Sheint ein tolles bike zu zein von was sie noch hier geshreiben.


Vielen dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten