Aktueller Inhalt von elbarto132

1. E

Problem Internetpreise

die leute denken das im internet sowieso alles günstiger ist als im offline geschäft, scheint bei den bekannten fahrrad marken aber wohl nicht zu stimmen. außerdem ist von zuhause aus bestellen einfacher, und nen paar pedale und nen lenker bekommt man wohl noch fest geschraubt. das man, wenn...
  2. E

radon zr 6.0 generalüberholung

ok, habe den konusschlüssel auf die liste gesetzt :)
  3. E

kette und kassette habe ich vor 2 jahren mal getauscht, und bin in der zeit wenig gefahren, was sich nun aber wieder ändern soll :D die sind also noch ok kettenblätter sind vergleichsweise teuer. kettenblätter + innenlager kosten fast genauso viel wie die neue kurbel inklusive innenlager, die...
  4. E

wie ist das eigentlich mit den adaptern zur befestigung der bremsen mit der gabel bzw dem rahmen, sind die herstellerübergreifend genormt oder brauche ich da welche von shimano?
  5. E

Suche MTB Griffe für 10-25 Euro! ergonomisch=Must-Have?!

ich hab die griffe seit fast 5 jahren dran: http://www.bike-discount.de/shop/k1173/a8906/vice-grip-schraubgriffe.html habe an denen nichts zu beanstanden, also ich finde die p/l super
  6. E

bei der kurbel ist ein innenlager dabei ja, die außenhüllen mache ich dann auch mal neu, kostet ja nur ein paar euro und das öl hatte ich natürlich vergessen, auch wenn ichs etwas doof finde 500ml öl bestellen zu müssen wenn ich nur 10ml brauche ;)
  7. E

so, ich habe mir mal diverse teile zusammengesucht, und dabei beschlossen direkt noch ne neue kurbel zu kaufen, die zacken der zahnräder an meiner sehen sowieso nichtmehr so toll aus SHIMANO Deore Scheibenbremse BR-M615 Set 89,90€ SHIMANO Bremsscheibe SM-RT56M 180mm 6-Loch 8,90€ SHIMANO...
  8. E

vor ca 5 jahren kaufte ich mir ein radon zr 6.0. zwischendurch habe ich mal die kassette und die kette ausgetauscht, das wars aber auch ich will das rad nun mal generalüberholen und hätte dazu gerne ein paar tips. generell soll es möglichst günstig sein die bremse ist eine hayes stroker ryde...
  9. E

Rechtslage bei Unfall mit MTB ohne Straßenausstattung

ich hab gerade mal wegen der sache mit dem inliner und skateboard vergleich gegoogled.... inliner: nur bürgersteig, straße und radweg verboten, werden aufm bürgersteig als "die stärkeren" betrachtet skateboard: weder bürgersteig, noch straße, noch radweg, muss man zu nem geeigneten ort tragen...
  10. E

Erfahrungen zur Lieferzeit bei RADON-Bikes gesucht...

wegen dem schleifen am vorderrad hatte ich anfangs auch probleme, liegt wohl irgendwie daran wenn die kolben zu weit draußen sind, so behebt man es (alternativ siehe anleitung): die bremse abschrauben, und bremsbeläge raus, und mit nem etwas dickeren inbusschlüssel die kolben wieder rein...
  11. E

Dirt Bike für 14 Jähriges Kind - Büdget 500 €

die haupt frage is wohl erstmal: wie groß is er? dann kann man entscheiden ob erwachsenen oder kinder rad....
  12. E

Brauche Hilfe bei Ausrüstung...

- ersatzschlauch - flickzeug - mantelheber - einen inbusschlüssel der für meine bremsen passt, nach nem reifenwechsel schleifen die unter umständen - paar feuchte tücher zum hände säubern - handy - bahn/bus fahrkarte - geld das habe ich alles in meiner satteltasche ansonsten noch pumpe und...
  13. E

Hardtail Empfehlungen gesucht / Preisrahmen 800€

ich hab seit mitlerweile ca 1 1/2 monaten nen radon zr 6.0 und finds gut. wurde vorallem vor kurzem erst um 80€ reduziert
  14. E

Haarriss im Specialized Rahmen

klar, irgendwie kann man das feststellen, aber das is nach meinem verständnis nicht die aufgabe des kunden sondern die das herstellers. und wenn sie sich sicher sind das das nur nen lackfehler is können sie einem das ja schriftlich geben
  15. E

Kaufberatung für ein Stadtrad

ich würde evtl eher zu nem crossrad greifen, ne federgabel is teilweise auch in der stadt ganz angenehm, und außerdem brauchste dir dann halt bei kies/waldwegen keine gedanken machen
Zurück