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vor ca 5 jahren kaufte ich mir ein radon zr 6.0. zwischendurch habe ich mal die kassette und die kette ausgetauscht, das wars aber auch
ich will das rad nun mal generalüberholen und hätte dazu gerne ein paar tips. generell soll es möglichst günstig sein
die bremse ist eine hayes stroker ryde. die hat mir nie so richtig gefallen, bei nässe quietscht sie extremst laut, sie ist extrem pingelig bzgl schleifen etc. bevor ich da nun neue beläge, entlüftungskit etc kaufe würde ich lieber eine neue bremse kaufen. was ist da zu empfehlen?
das innenlager knackt schon länger, die pedale glaube ich auch und die sind sowieso ziemlich schwergängig, das würde ich also neu kaufen. empfehlungen?
welches werkzeug benötige ich um das innenlager auszutauschen?
die gabel ist eine rock shox reba, ich denke die könnte mal ne wartung vertragen. ich habe schon gesehen das es die dichtungsgummis zu kaufen gibt, braucht man da noch irgendwelches spezielles werkzeug?
sollte ich die schaltzüge austauschen? es schaltet sich nichtmehr alles ganz korrekt, lässt sich das alleine durch einstellen des schaltwerks bzw umwerfers beheben oder kann sowas auch an alten schaltzügen liegen?
ich will das rad nun mal generalüberholen und hätte dazu gerne ein paar tips. generell soll es möglichst günstig sein
die bremse ist eine hayes stroker ryde. die hat mir nie so richtig gefallen, bei nässe quietscht sie extremst laut, sie ist extrem pingelig bzgl schleifen etc. bevor ich da nun neue beläge, entlüftungskit etc kaufe würde ich lieber eine neue bremse kaufen. was ist da zu empfehlen?
das innenlager knackt schon länger, die pedale glaube ich auch und die sind sowieso ziemlich schwergängig, das würde ich also neu kaufen. empfehlungen?
welches werkzeug benötige ich um das innenlager auszutauschen?
die gabel ist eine rock shox reba, ich denke die könnte mal ne wartung vertragen. ich habe schon gesehen das es die dichtungsgummis zu kaufen gibt, braucht man da noch irgendwelches spezielles werkzeug?
sollte ich die schaltzüge austauschen? es schaltet sich nichtmehr alles ganz korrekt, lässt sich das alleine durch einstellen des schaltwerks bzw umwerfers beheben oder kann sowas auch an alten schaltzügen liegen?