Aktueller Inhalt von eld0n

1. eld0n

Serotta Colorado ATX Back to the Original

Moin! Der Aufbau ist echt sehr gelungen, ein tolles Rad. Auch wenn der Thread schon ein wenig älter ist, hoffe ich, dass Du mir ein paar Fragen zur Hinterradbremse beantworten kannst. Welchen Liner hast Du für die hintere Bremse verwendet? Und wie schlägt sich das Konzept im praktischen Einsatz...
  2. eld0n

Der Singlespeed Verkaufe und Suche Thread (reloaded) - Teil 2

Hey ho, ich brauch noch SPD-Pedale und würd Deine gerne nehmen. Wo in Berlin können wir uns denn zur Übergabe treffen?
  3. eld0n

Hallo auch, würdest Du die Weinmann Bremshebel auch einzeln verkaufen? Die sind doch für innenverlegte Bremszüge, oder? Schönes Wochenende!
  4. eld0n

Ist das Paket noch da? Und: sind das V-Brake Drop Bar Hebel oder sind die für Canti? Danke!
  5. eld0n

Singlespeed Galerie

Hmm, so 42:16 glaub ich, jedenfalls ne Wolke auf der Fahrbahn =) Der Lenker is linksrum leider Unfallopfer, knarzt auch schon seltsam. Sollte ihn wohl ersetzen.
  6. eld0n

Singlespeed Galerie

Hier auch mal ein Bild von meinem Sommerrad: Ein guter alter Peloton-Rahmen, DP18/Miche Pista-LRS, Reste aus der Teilekiste =) Die Kette hängt inzwischen noch ärger durch. Die Tank Chain ist trotz der sehr mächtigen Optik nicht empfehlenswert, längt sich etwa so wie billige Haushaltsgummis.
  7. eld0n

120er Schraubkranz Nabe für Singlespeed

Kann ich nicht behaupten - ich fahre 44/15 am Fixie und 53/17 am Singlespeed. Letztere find ich selbst für Berlin ein bisschen dick, aber das Ächzen an der Ampel hält sich in Grenzen. Wenn Du nicht grad auf der Alm wohnst, kann ich mir nicht vorstellen, dass 46/18 irgendwelche Probleme bereitet.
  8. eld0n

und fixie fahren ist doch gefährlich -- aus dem polizeibericht leipzig

So weit denkt der Jurist nicht - zumindest nicht während der Examensklausuren =D Als Gedankenexperiment trotzdem ganz reizvoll, auch, wenn es unmöglich ist, sich der StVO (um bei dem Beispiel zu bleiben) zu entziehen, sobald man die eigene Bude verlässt. Selbst, wenn man sich nicht erwischen...
  9. eld0n

Singlespeed Galerie

Hab wohl den größten Teil meiner Jugend in Herford selbst gewohnt, von daher kenn ich die Region ganz gut. Wobei Stift Quernheim zu den Orten gehört, die ich nur vom Namen her kenne, ohne zu wissen, wo sie liegen. Jedenfalls lustig, dass es auch in HF und Umgebung ne Fixieszene gibt =)
  10. eld0n

Singlespeed Galerie

Hey Michael, das Rad ist umwerfend schön. Allein die Luftpumpe =D Find auch das Motiv sehr cool. Is das der alte Teil des Friedhofs in Herford?
  11. eld0n

Alter UNION Rahmen für Singlespeed

Scheint ganz schön geworden zu sein - von daher wären ein paar Bilder, auf denen man auch etwas erkennen kann, natürlich von Vorteil.
  12. eld0n

Der Singlespeed Verkaufe und Suche Thread (reloaded)

Verdammt!
  13. eld0n

Singlespeed Galerie

Was zum Hunz ist das für ein Sattel??
  14. eld0n

Cube flying circus auf single speed umbaun?

Über den Gedanken stolper ich letzthin auch öfter mal.
  15. eld0n

Übersetzung....?

http://www.singlespeedshop.de - Point Standart wenns um den Preis (15 €) geht. Aber schau da einfach mal in der Rubrik Kettenspanner, bis Du was hast, das Dir zusagt. Der DMR-Kettenspanner, also der ganz oben, soll ganz hervorragende Arbeit leisten, hab ich selbst aber noch nicht verbaut.
Zurück