Aktueller Inhalt von eleszet

1. E

Orbea Rallon R6 2022

Vielen Dank, genau diese Spezifikation von Fox konnte ich nicht finden
  2. E

Orbea Rallon R6 2022

Hallo zusammen, Kann mir jemand sagen ob die Fox Transfer 240mm in den L Rahmen passt bzw. wo ich die Information finde, wie lang die Eintauchtiefe sein darf? Im Blue Print sehe ich das beim seat tube 435mm angegeben werden, aber aktuell finde ich keine genaue Info darüber, wie lange die...
  3. E

Fahrradwerkzeug/Drehmomentschlüssel 3/8 oder 1/4 Aufnahme?

Danke für deine Antwort. Ich werde den 3/8 Parktool 2-25nm zurücksenden und mir einen 1/4 holen. Sollte ich irgendwann mal >30nm Dremos brauchen, werden die dann wohl 3/8 werden mit den entsprechendne Adaptern, aber so lange es nicht sein muss, versuche ich bei 1/4 zu bleiben. Das Parktool BBT...
  4. E

Fahrradwerkzeug/Drehmomentschlüssel 3/8 oder 1/4 Aufnahme?

Hallo zusammen, beim Kauf eines Drehmomentschlüssel ist mir aufgefallen, das es unterschiedliche Aufnahme gibt: Mein Proxxon hat eine 1/4 Aufnahme Mein Parktool hat eine 3/8 Aufnahme (2-30 nm) Soweit ich das beurteilen kann, ist in Deutschland eher die 1/4 Aufnahme verbreitet. Bei...
  5. E

Slowbuild Wheels Erfahrungen

Hallo zusammen, mir ist bewusst das dies bei jeder Felge passieren kann und gebe Slowbuild auch keine Schuld daran. Ich fahre die Felge auch aktuell noch und bin, nach wie vor, mit Preis/Leistung zufrieden (auch wenn ich mir mit dem heutigen Wissen ggf. direkt etwas stabileres gekauft hätte)...
  6. E

Slowbuild Wheels Erfahrungen

Hallo zusammen, ich möchte gerne ein Feedback zu den zi30sla geben. Ich habe diese als Alternative für mein Enduro zu meinen Race Face Turbine R30 gesucht, welche einen Defekt hatten. Ich habe die mit DT Swiss 570 (350 ratchet) bestellt, "hauptsache es fährt". Die Felge kam an und war auch...
  7. E

Orbea Rallon 5 - 29" Enduro

Lass mal hören ob es wirklich die Kurbel ist :) Mich hat dieses blöde Ding schon oft genug zur Weißglut getrieben. Das Problem ist bei mir das Gewinde welches einfach immer knackt. Ich dachte erst es war zu fest oder zu locker, aber es ist tatsächlich das Gewinde an sich das Probleme macht. Ich...
  8. E

Hallo, Hast du Race Face Kurbel? Bei mir verursacht die starke Geräusche. Habe auch bisher keine Möglichkeit gefunden das knarzen abzustellen. Kannst du relativ leicht rausfinden indem du die Kurbel mal auseinandernimmst, reinigst und wieder montierst. Ich hatte dann erstmal ein paar Wochen...
  9. E

Danke für dein Feedback Was unterscheidet DT350 eigentlich noch von der DT370? Wenn ich das richtig lese ist in der DT370 das gleiche ratchet wie in der DT350. Daher habe ich nun auch die DT370 bestellt Die neu entwickelte DT370 Nabe verfügt nun auch über das Ratchet der 350. Wir statten die...
  10. E

Ein toller Tip, vielen Dank! Die Felgen bieten genau das was ich suche und der Preis ist wirklich unschlagbar. Stabile Allrounder-Felge mit DT Freilauf - Perfekt. Ich werde mir das nochmal anschauen, aber vermutlich werde ich bestellen. Kann jemand sagen was die "regulär" kosten? Aktuell...
  11. E

Hallo zusammen, nachdem meine Race Face Felgen nun endgültig den Geist aufgegeben haben, bin ich auf der Suche nach Ersatz. Ich bin ehrlich gesagt froh, bisher hatte ich mit diesen Mistdingern nur Ärger. Da ich bisher mit den DT Swiss E1900 gute Erfahrung gemacht habe, beachsichtige ich...
  12. E

Hallo zusammen, nachdem meine Race Face Felgen nun endgültig den Geist aufgegeben haben, bin ich auf der Suche nach Ersatz. Ich bin ehrlich gesagt froh, bisher hatte ich mit diesen Mistdingern nur Ärger. Da ich bisher mit den DT Swiss E1900 gute Erfahrung gemacht habe, beachsichtige ich...
  13. E

Orbea Rallon R6 2022

Das RD-M8120 ist für 1x12 und 2x12, wenn ich das richtig verstehe. Ich habe allerdings den Grund gefunden, warum ich die M8120 vermutlich nicht nehmen kann. Lt. Shimano kann M8120 mit langem Käfig max. 10-45T https://bike.shimano.com/en-EU/product/component/deore-xt-m8100/RD-M8120-SGS.html...
  14. E

Orbea Rallon R6 2022

Hi Leute, fährt hier jemand das Rallon 2022 mit einem Shimano RD-M8120? Soweit ich weiß ist standardmäßig überall M8100 verbaut. Mein Schaltwerk hat es hinter sich und ich könnte günstig an ein M8120 kommen, bin mir aber nicht sicher ob es passt. Viele Grüße PS: Die Sprindex 450-500 passt...
  15. E

Orbea Rallon R6 2022

Hey Leute, könnt ihr mir sagen welche Federn ihr in euren Coils auf dem 2022er Rallon bei welchem Gewicht fahrt? Ich suche noch die richtige Feder für meinen DHX2. Ein Bikeshop hat mir eine Sprindex 540-610lbs bei 85kg Fahrergewicht (inkl. Equipment) empfohlen. Das kommt mir verdammt viel...
Zurück