Aktueller Inhalt von Eljot81

  1. Eljot81

    Bremsfrage zwecks umbau (DOT und Mineralöl)

    Also die anderen beiden verichten ihren dienst ganz ordentlich. Weiß halt immer nicht ob es lohnt in ein Altes System zu investieren. Weiß halt nicht warum sie hackt. vielleicht hat ja auch die Kolbenwand ein problem. Aber 10€ wären ja noch tragbar zum austesten. ^^
  2. Eljot81

    Bremsfrage zwecks umbau (DOT und Mineralöl)

    Jup. war das erste was ich gemacht habe. ^^ Also ist es wohl am sinnvollsten eine Bremse mit dot 5.1 zu suchen. Gibt es da Tips zu weclhe gut sind?
  3. Eljot81

    Bremsfrage zwecks umbau (DOT und Mineralöl)

    Moin. Habe mal eine diverenzierte Frage bezüglich anstehender Umbauarbeiten an meiner Bremse. Also erstmal die Fakten: Derzeit verbau: eine Avid Elixir3 mit Ölverteiler auf 2 Bremsen und Bremsgriffen vom Quad oder Motorrad (Also großer Griff mit Ölausgleichbehälter) Das ganze läuft auf DOT4...
  4. Eljot81

    Scheibenbremsen Probleme (Quitschen/Abnutzung)

    So habe mir das kompendium mal runtergeladen und die ersten für mich wichtigsten teile durchgelesen. Werde meine Bremse noch mal Komplett nach Leitfaden durchsäubern, und dann mal mit dem neuen Satz Bremsbeläge austesten. Das mit dem Einbremsen wird zwar schwer hier im Flachland, weil die Bremse...
  5. Eljot81

    Scheibenbremsen Probleme (Quitschen/Abnutzung)

    Tja, so Doof es auch klingt.. ab und an muss man mal doofe Fragen stellen. Meine Shimano Bremsen haben halt erst gequitscht wenn das Metall langsam durch kam... von daher die frage ob ich nur was falsch verstehe oder was da los sein kann... Also ja durchaus Ernst gemeint. Das die derzeit nicht...
  6. Eljot81

    Scheibenbremsen Probleme (Quitschen/Abnutzung)

    hatte sie mit Hochdruckreiniger und Bremsenreiniger sauber gemacht. Ja ist schon ein paar tage wieder her. Wollte ja nix schönigen, ist der Derzeitige Ist Zustand. Aber auch nach Reinigung waren sie immernoch Laut.
  7. Eljot81

    Scheibenbremsen Probleme (Quitschen/Abnutzung)

    Moin. Habe mal eine frage zu meinen Scheibenbremsen. (Tektro Auriga Comp) Also angefangen hat es im laufe des Winters, das sie immer mehr gequitscht haben. Habe sie natürlich daraufhin Gründlich gereinigt und auch die Beläge etwas fein geschliffen. Inzwischen kann man wunderbar Leute vor...
  8. Eljot81

    MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

    moin @rhnordpool sorry, aer dann dürft ihr hier keine beratung anbieten. So wie du das schreibst heist es nämlich, Holl dir deine Infos irgendwo, geh mir nicht damit auf die nerven, aber wenn du dann iwan mal ne vernünftige frage hast (die weit über anfänger level liegt) dann darfst du hier...
  9. Eljot81

    MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

    Moin die lieben Experten. ^^ Ja ich lese hier gerne mit. Ist ein netter Popcorntread. Ja ich kann euch beipflicheten das viele einfach schnell mal ne Anfrage stellen ohne vorher zu recherchieren oder sich ihren aufgabenbereich ans Bike genung durchdenken. Aber was ich mal anmerken möchte (so als...
  10. Eljot81

    MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

    Da stimme ich dir zu. es ging hier um meinen explizieten fall. Habe auch privat nochmal ein 29er ausgeliehen und bin einmal durch den wald. aber was soll man machen wenn es einem schon beim ersten draufsetzen nicht zusagt. Klar ist es immer besser es unter realbedinungen zu testen. Aber mir hat...
  11. Eljot81

    MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

    Was die laufradgröße angeht, da gibt es nix besser oder schlechteres. Das muss man einfach "erfahren"... Habe ja nun auch die bike suche hinter mir, aber hatte anfang des Jahres das ganze schonmal mit meiner frau durch. sie brauchte auch was neues. Und sie hat sich einmal auf ein rahmenhohe...
  12. Eljot81

    MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

    Moin. Wollte hier nur mal eben mein Kauf kund tuen. Also aufgrunde verschiedener Faktoren, was die Direkte mitnahme mit einschliest habe ich mich jetzt durchgerungen das Cube Attention mitzunehmen. Mal sehen wie ich mich entwickel, notfalls muss ich halt auf die Luftgabel upgraden. ^^ Aber...
  13. Eljot81

    MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

    Moin Danke hatte das fast überlesen. Also gefahren bin ich das Cube attention SL schonmal. gefällt mir ganz gut. denke nicht das es zum attention unterschiede im rahmen hat. Und das SL habe ich in der Geometrie mit dem Radeon verglichen. tuen sich nicht viel spielt sich alles im 1-2 cm bereich...
  14. Eljot81

    MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

    Ich schraube ja auch selber. Habe da auch keine scheu vor. Habe ja auch nicht gesagt das es 15 Jahre gehalten hat ohne was zu tun. Nur die mangelnde Ersatzteileversorgung sowie der gesamtzustand hat mich dazu geracht mal wieder in was neues zu Investieren. Und darum geht es hier doch eigendlich...
  15. Eljot81

    MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

    Das Stimmt. Das Problem ist der Rattenschwanz... Eine Nabe selber wechseln übersteigt mein können mit allen Speichen neu einfädeln und spannen ect. Werkstatt sacht das es keine mehr für die felgen gibt und ich ein neues Laufrad brauche. an deie neuen Laufräder passt die alte scheibe der Louis...
Oben