Aktueller Inhalt von elpadro

1. elpadro

Schwalbe Rocket Ron

Die 2.25er sind auch gleich groß wie die raras. Siehe ein paar Seiten vorher.
  2. elpadro

Specialized Epic S-Works 2009

Mit 'Alt'+'Druck' machst Du einen Screenshot des aktiven Fensters. Dann mit Paint neue Bitmap-Datei,da mit strg+v reinkopieren, Größe anpassen und als jpg abspeichern.
  3. elpadro

Specialized Epic S-Works 2009

Doch, die gibts beim Spark leider auch. Das 35er mit Alu-Hinterbau ist auch ca. 300g schwerer als die 30er bis 10er. :( Das Komplett-Alu dann noch mal über 300g mehr.
  4. elpadro

Schwalbe Rocket Ron

Wird ja langsam eines eigenen "Tatsächliche Reifenabmessungen"-Themas würdig, um nicht zu sagen OT. ;) RoRo 2.4 und 2.25 sind angemessen groß, Gewicht ist ok, jetzt fehlen nur noch Fahr- und Pannenberichte. Von Letzteren möglichst wenige.
  5. elpadro

Schwalbe Rocket Ron

3mm.
  6. elpadro

Schwalbe Rocket Ron

So absolutistisch ist das nicht gemeint, nur haben einige andere Hersteller Reifen im Programm, die die ETRT-Angaben übersteigen (z.B. Conti mit dem Race King, Maxxis mit o.g. Larsson, so gleiters Aussage stimmt). Wie Du selbst in Post 696...
  7. elpadro

Schwalbe Rocket Ron

Naja, die RoRos sind so schön, daß man die nicht im Keller zu verstecken braucht. 44g leichter sind sie obendrein. Aber schön, wenn Dich die Fotos zu einer kurzen Treppenhaussporteinlage animiert haben, dann hast Du wieder ein paar Gramm gut gemacht ;). Im Ernst, daß Schwalbe besonders gern...
  8. elpadro

Schwalbe Rocket Ron

@Damonsta: Er hat sie mir für 68,- zusammen gegeben. Die runden im Laden meistens ab. EDIT: Hätte wohl doch handeln sollen, wenn ich das von dagehtnochwas lese ... Naja, egal. @ kai-swiss: Im Regal waren nur meine beiden Exemplare. Da die schon so gut aussahen, hab' ich den netten Verkäufer...
  9. elpadro

Schwalbe Rocket Ron

Ich war eben bei H&S und habe 2 2.25er ergattern können. Der Verkäufer versicherte mir, daß es sich um originale after-market-Ware handele. Die seien breiter geworden, als die bisherigen OEMs. Aktuelle OEMs seien jetzt angeglichen. Gewichte: 434g und 440g :) Fotos und Abmessungen gibt es...
  10. elpadro

Schwalbe Rocket Ron

Dann werde ich morgen gleich mit Waage bewaffnet hinfahren und zwei 2,25"-er kaufen. Wenn die nicht wenigstens annähernd die Ausmaße haben wie der RaRa 2,25", wird mindestens einer zurückgegeben. Werde berichten.
  11. elpadro

Mein Weihnachtsgeschenk (für mich)

Wie häufig eine äußerst feinfühlige, von großer Emphatiefähigkeit zeugende Antwort. Inhaltlich auch äußerst differenziert. ;) @Curry: Zur Ahead-Kappe: Wenn Dir die geringe Gewichtsersparnis durch eine Kunststoffschraube da Lohnenswert erscheint, kannst Du zum Einstellen des Steuersatzes...
  12. elpadro

Test Carbon Lenker

Genauso. Weil die Theorie aus der Praxis (Quantifizierung der Erdbeschleunigung bspw.) hervorging. Ist Technische Mechanik, z.B. 1. Semester Maschinenbau. Wahrscheinlich sogar schon Schulphysik, damals hatte ich aber noch andere Interessen ... ;) Edit: War zu spät; bezog sich auf Lens...
  13. elpadro

Test Carbon Lenker

Hi, falls man - wie ich auch - keinen Drehmomentschlüssel besitzt, kann man sich auch anders behelfen: Berechnungsformel: m = Drehmoment / (9,81 * Hebelarmlänge) m dabei in kg, Drehmoment in Nm, Hebelarmlänge in m. Ich hatte durch gefühlsmäßiges Anziehen alle maximal erlaubten...
  14. elpadro

Aus eins macht zwei!

Schick! Aber die Sattelklemmschelle würde ich andersrum machen. So wie Du sie hast, muß zum Zusammenziehen über fast den gesamten Umfang erst die Reibung überwunden werden, sprich, die Schraube muß zur selben Klemmwirkung fester angezogen werden.
  15. elpadro

SID Beijing - Athena - Sydney

?? Ich wiege meine Teile auch aus... Aber ich gehöre wohl nicht zu den echten, aussterbenden Leichtbauern, da ich nicht gleich alle zehn Gabeln kaufe, weil sie gerade leichter sind als angegeben. ;) Ich unterstelle Hawkpower jetzt mal, daß es tatsächlich mehr mit einer gewissen...
Zurück