Aktueller Inhalt von embee

  1. embee

    Transition Smuggler - Sammelthread

    Hi zusammen, sucht jemand ggf ein 2019er Carbon Smuggler in Xl? Hab da was zu verkaufen :)
  2. embee

    Transition Smuggler - Sammelthread

    Ich würde Tränen vor Glück vergießen… woher die Info?
  3. embee

    SRAM MTH 746 12x148 von XD Freilauf auf Shimano HG?

    jo, cool - Danke! Habs selber aber trotzdem nicht hinbekommen und das Laufrad jetzt im lokalen Bikeshop abgegeben 😩
  4. embee

    SRAM MTH 746 12x148 von XD Freilauf auf Shimano HG?

    Ich starte mal was neues, weil die Treffer der SuFu mir nicht ganz das passende gezeigt haben. Ich musste mir aufgrund eines Defektes ein neues Laufrad kaufen und wurde im Bikemarkt fündig. Da ich eine NX Eagle am Rad habe, dachte ich, dass es natürlich mit XD Freilauf sein müsste. Beim Umbau...
  5. embee

    Alternative Griffe für SRAM Bandix

    Hi zusammen, unser Sohn fährt ein 20" Early Rider mit einer Bandix 3-Gang. Die Standard-Griffe sind aber irgendwie nix und ich würde gerne was gescheites verbauen. Kennt Ihr Alternativen, die z.B. schraubbar wären?
  6. embee

    Nightride

    Hi zusammen, fährt hier jemand gelegentlich noch Nightrides in DO-Süd? Ich fahre ab und an unter der Woche (ca ab 19h) lockere Touren ohne Anspruch auf Höhen- bzw. Kilometer. Gefühlt ist der Wald komplett leer :D
  7. embee

    Early Rider Belter - Tretlager quietscht

    Sooo... dann ham wa da auch mal was gelernt. Kurzum, Problem gefixt. Beim nächsten Mal heißt es dann: Erst schrauben, dann fragen :D Ich habe das HR demontiert, um zu checken, ob Tretlager oder Nabe das Geräusch verursachen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Zughülse sich seitlich recht...
  8. embee

    Early Rider Belter - Tretlager quietscht

    HR wird noch mal separat gecheckt. Kann jemand sagen, was genau das für ein Lager sein würde? Habe was von BSA-ISIS gelesen... was gibt es da für preisgünstige Optionen? Am Ende würde ich das Rad sogar in die Werkstatt bringen - aber die ersten Kandidaten hier in Dortmund haben schon...
  9. embee

    Early Rider Belter - Tretlager quietscht

    Hi zusammen, am Belter meines Sohnes gibt es ein Problem an der Kurbel bzw. am Lager. Es quietscht bzw. läuft trocken. Hier mal ein Vid dazu: Ich habe ehrlich gesagt keinen Plan von den Komponenten und finde online auch keine guten Infos. Hat jemand einen Tipp für mich? Lässt sich die Kurbel...
  10. embee

    Transition Smuggler - Sammelthread

    wie sind deine Erfahrungen mit den Reifen? Finde die Kombi auch super interesant :)
  11. embee

    Reverse Escape Fettverlust

    ... und da ich noch eine Bestellung in der Pipeline hatte, von der ich nicht mehr wusste :D Der Online-Händler mit dem "A" am Anfang hatte da auch was im Angebot, was tadellos passt. Genaue Bezeichnung "BGS 2969 | Steckschlüssel-Einsatz Super Lock, tief | 6,3 mm (1/4") | SW 9 mm | lang |...
  12. embee

    Reverse Escape Fettverlust

    Hey, mit so einer schnellen Antwort habe ich nicht gerechnet. Sehr cool :daumen: Wird gesucht und bestellt oder im Zweifel gebastelt. Danke!!
  13. embee

    Reverse Escape Fettverlust

    ich hänge mich hier mal dran... irgendwie bekomme ich keine passende Nuss, um die Mutter an der Achse zu lösen. Verschiedene getestet und alle hatten einen zu großen Außendurchmesser um weit genug ins Pedal zu reichen. Habt jemand nen Tipp? PS: Die Frage kommt mir beim Tippen schon zu bekloppt...
  14. embee

    Bike Treff

    ja, fände ich gut... fahre selber aktuell leider weniger und hier und da sogar eher Gravelbike als MTB. Aber ne zünftige Tour "wie früher" wäre was :)
  15. embee

    Bike Treff

    Krass, hier war ja lange nix los ;)
Zurück
Oben Unten