Aktueller Inhalt von Ember

1. E

Canyon Strive

Hallo schwarzerbus, habe das Problem mit einem 3 mm Spacer gelöst, bei Easton Haven und Formula ONE mit leidlich steilen Bremshebeln OHNE striven des Oberrohrs :cool: Hat Südtiroler Trails überstanden, scheint also stabil zu sein Bild folgt Gruß Ember
  2. E

Canyon Strive

Do guggsch: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=494222 __________________ Lipper-Zipfel Vielen Dank an Lipper-Zipfel...dann scheint das ja normal zu sein... egal, das Spiel ist inakzeptabel und die Stütze geht zurück. Grüße ember :)
  3. E

Canyon Strive

Hm, meine Reverb hat axiales Spiel am Einschub der Stütze, vor allem wenn sie voll ausgefahren ist. Mit dem Spiel läßt sich derSattel um 2-3 mm bewegen. Die Klemmung der Stütze im Sattelrohr ist fest. Ist das normal? :confused: viele GRüße ember
  4. E

Canyon Strive

Hier ein kurzer Bericht von der Einweihungstour meines Strive ESX LTD nach Bozen am 16.Juli: Am Freitag noch sogenvoller Anruf bei Canyon: ob jetzt Rückruf oder nicht: grünes Licht für die Fahrt, also los: Eins vorneweg: Das Rad ist einfach klasse!:) Es sollten ca 1000 hm per Gondel...
  5. E

Canyon Strive

Mal was anderes: weiß jemand , ob schon IRGENDEIN Strive ESX LTD ausgeliefert wurde? Gibts Bilder? :) Meins wurde auf kw 27 verschoben, wegen der Nadellageraffäre rechne ich schon so halb mit weiterem Aufschub der Auslieferung. grüße ember
  6. E

Canyon Strive

Es ist meiner Meinung nach schon sehr mutig, sich HIER, im Downhill-Hardcore-Mtb-Forum (:eek:) mit Schutzblechen und Licht zu outen. Nicht, dass ich Schutzbleche schön finde, aber das muß jeder für sich selbst entscheiden. Von daher würde ich die hämischen kommentare nicht ernst nehmen und...
  7. E

Canyon Strive

Hm, vorgestern Notizblock bekommen-schlechtes Omen-, jetzt LT KW 27. (ESX LTD, in L) mit fatalen Folgen: Pfingsturlaub ohne STRIVE Fazit der Zusammenschau aller Ereignisse: Die Saison ist mehr als halb vorbei, bis das STRIVE kommt- bin am Überlegen, ob ich nicht gleich bis nächstes Jahr...
  8. E

Canyon Strive

Also, ich glaube NICHT, dass man bei Canyon gerne die Kunden vertröstet. Ich denke eher, da ist Feuer unterm Dach wegen 1) Kurbel 2) 270 Grad-Box Nachbesserung, 3) Gabel-Lieferungsverzug 4) Lackierarbeiten und was weiß ich nicht noch alles..... und deshalb habe ich Verständnis dafür...
  9. E

Canyon Strive

Nee, keine neue Meldung. Geplant ist 25.KW für LTD Größe L, in schwarz natürlich. Gruß ember :)
  10. E

Canyon Strive

Wann werden eigentlich die ersten STRIVE wirklich ausgeliefert? :confused: Bitte um Einstellung von Bildern, damit man auchmal eine andere Ansicht hat. Gruß ember :)
  11. E

Canyon Strive

Muß mich korrigieren: Canyon hat auf der HP ein Anschreiben eingestellt, welches auf die Änderungen hinweist. Das STRIVE ESX ist (Ltd und SL) noch mit RaceFace Kurbel zu sehen. Ich werde mir das Rad jedenfalls ansehen und entweder zurückschicken oder mich wohl an die Sram gewöhnen, ggfs rüste...
  12. E

Canyon Strive

Die Bestellbestätigung hab ich auch bekommen. Aber wenn ich nicht hier im Forum wäre, dann wüßte ich ÜBERHAUPT NICHT, warum ich auf einmal weniger zu zahlen habe. :confused: (Wer die AKTUELLE Ausstattungsliste durchforstet, kommt dann schon auf die Kurbel-irgendwann) Daher würde ich gerne von...
  13. E

Canyon Strive

Habe die Antwort auf Anfrage bei Canyon am 15.4. hier gepostet. XTR sei möglich, aber nicht (seinerzeit) von Canyon (auch nicht als Zubehör) lieferbar. Trotzdem halte ich XTR für die konsequenteste Lösung, da ja sowieso auf eine andere Kurbel ausgewichen werden muß (Race Face nicht...
  14. E

Canyon Strive

Zum Thema Kurbel: nachdem das mit Race Face nichts wird, muß bekanntlich Ersatz her. Die konsequenteste Lösung wäre XTR. Da bin ich im Forum nicht der einzige, und ich sage auch, daß mir ein PreisAUFSCHLAG für XTR lieber wäre als ein PreisNACHLASS für irgend was anderes. Wenn es...
  15. E

Canyon Strive

..unbedingt! Das STrive wurde ja ursprünglich mit XTR getestet. -BlingBling-Faktor- ....lange nicht so gelacht! klasse! :daumen:
Zurück