Aktueller Inhalt von Endorphin

1. E

Welche gefederte Sattelstütze für ein Race Hardtail? Oder lieber gar keine?

'Ne gefederte Sattelstütze bringt einiges. Erst mal natürlich Komfort (ca. 10% weniger Belastung auf der Wirbelsäule). Dann aber auch eine t.w. bessere Traktion - das Bike hoppelt weniger durch die Gegend. Ob es jetzt eine USE oder RS oder was auch immer ist: das Bike fährt sich damit einfach...
  2. E

Welche Pneus ??

Die Coniti Explorer halten vielleicht 2000km, wenn man auf normalen Wald- und Feldwegen rumbrettert (da hält mein Mythos dann aber mindestens 5000km!). Sobald man aber ab und zu mal was extremeres fährt, nutzen sich die Teile ab wie die Sau! Und dann sieht's mit dem zugegeben anfänglich guten...
  3. E

Ritzelprüfer - Kettenverschleißlehre

Servus! Ich kenne aus eigener Erfahrung nur die Kettenverschleisslehre und die ist wirklich brauchbar. Bei den Ritzeln kommt's mir schon etwas komisch vor, die würde ich auch erst wechseln, wenn die Zähne schon einigermassen abgewetzt sind. Gruss Toby
  4. E

IRC mythos faltbar - zufrieden?

In der Bike haben sie mal gemeint, der Mythos XC (Kevlar) front wäre auch perfekt fürs Hinterrad geeignet. Kann da jemand was zu sagen? Die meisten neuentwickelten Reifen haben ja vorne und hinten ein ziemlich ähnliches Profil, aber die Leute von IRC werden sich doch wohl auch 'n bisschen was...
  5. E

Probleme mit Axial Pro - Dringend

Der GP 3000 ist relativ leicht, ca. 200g. Die Laufleistung ist mit 8000-10000km (fahre keine Rennen) für mich ok. Pannensicher ist er auf jeden Fall. Nachteil: "altert" ziemlich schnell, d.h. er bekommt viele Risse (nicht auf der Lauffläche, keine Schnitte!), was zwar die Funktion nicht...
  6. E

Leichte Schläuche, Latex?

Ich werde nie mehr auch nur einen Cent für Latexschläuche ausgeben! Habe speziell mit den Contis nur schlechte Erfahrungen (Platten, Luftverlust) gemacht. Lieber 'nen anständigen Butylschlauch reinhauen und sich von der gesparten Kohle was Schönes kaufen... ______________ Gruss Toby
Zurück