Aktueller Inhalt von EngineTS

  1. E

    Slick auf MTB - Möglich???

    Aber bei der Reifenwahl bleibe ich bei 26 Zoll oder ? Weil ich ja jetzt auch ne 26x2.25 habe und sich jediglich die Breite verändert stimmts ?
  2. E

    Slick auf MTB - Möglich???

    Danke
  3. E

    Slick auf MTB - Möglich???

    Moin das Thema ist hier knochen alt aber ich brauch mal eure Hilfe. Nachdem mein Canyon Bike fast 2 Jahre nur im Keller stand hab ich es mal wieder frisch gemacht und fahre jeden Tag damit zur Arbeit. 65 Asphalt und 35% fester Schotter (bei schönem Wetter ). Reifen derzeit sind Nobby Nic...
  4. E

    Bremse schleift nacht tausch von Elixir 5 auf 7

    Moin Leute, sorry für den Xten Bremsen Thread. Ich habe letztes Jahr von Canyon auf Garantie eine komplett neue Bremse zugeschickt bekommen, weil die alte fest saß... Ich hab dann genau nach Anleitung die Elixir 7 eingebaut und dachte mit cool... funzt. Aber nach ca 2 kilometern fängt diese an...
  5. E

    Defekte Reverb am AM

    Hi, kann deine Freude nachvollziehen :) Hatte meine Bremse eingeschickt, weil diese sich festgesetzt hatte, war ne Elixir 5... nach 1,5 Wochen bekam ich eine Elixir 7 neu wieder zurück :) Dachte mir auch so... wie geil ist das denn. Werde als danke schön an Canyon mal ne nette Email...
  6. E

    Avid Elixir 5 leckt ( Canyon Nerve XC 6.0 2011 )

    Danke hier nochmals an alle und besonders an die geile Firma Canyon. Habe vor 2 Wochen wie auch hier geraten war , die Bremse eingeschickt. Heute kam das Paket zurück. Ich war total überrascht, da mir gesagt wurde 4 Wochen bestimmt.... naja ich den lieferschein rausgeholt und lese...
  7. E

    Avid Elixir 5 leckt ( Canyon Nerve XC 6.0 2011 )

    Danke :daumen:;)
  8. E

    Avid Elixir 5 leckt ( Canyon Nerve XC 6.0 2011 )

    So es gibt neues... wir ihr schon gesagt habt, soll ich die Bremse einsenden. Diese wird dan überprüft... Zeitraum für das ganze ca. 4 Wochen :eek: aber alles ohne Gewähr. Kann mir jemand sagen, ob ich nur die Schrauben am Lenker und an der Bremsscheibe lösen muss oder wie ist vorzugehen ...
  9. E

    Avid Elixir 5 leckt ( Canyon Nerve XC 6.0 2011 )

    @Abwaschbaer Kurios... an diesem Tag, als es passiert war, war es draußen 32 Grad. Das Fahrrad stand in einer 20 Grad warmen Garage, als ich dann es rausgeholt habe ist es paar Minuten passiert. Aber wie schon Lukas und alle anderen gesagt haben, ist es wirklich ein "technischer defekt" . Das...
  10. E

    Avid Elixir 5 leckt ( Canyon Nerve XC 6.0 2011 )

    Danke für die schnelle Antwort :) Habt ihr also nur die Bremse, sprich Grill und Bremskolben verschickt oder das ganze Rad !? Weil das das ganze Rad wieder auseinander nehmen und hinschicken ist immer nervig :) Aber ihr habt recht ist Garantie :daumen:
  11. E

    Avid Elixir 5 leckt ( Canyon Nerve XC 6.0 2011 )

    Hi Leute, besitze seit letztem Jahr das Nerve XC 6.0, ist ja auch ein geiles Bike... Jedoch macht mit seit kurzen die Bremse für das Hinterrad bißchen kummer. Also angefangen hat das ganze, das sich die Bremse während der fahrt auf einmal festgesetzt hat... das Rad lies sich nicht mehr...
  12. E

    Wartezimmer 2011 :)

    Natürlich kommt es auf die Poststelle an, Hannover ist sehr groß und ein Zentraler Sammelpunkt für Niedersachsen somit dauert es dort länger. Des weiteren werden Sperrgut Artikel noch händisch verwaltet. :heul: Ich hoffe es kommt Montag oder Dienstag oder Mittwoch oder Donnerstag oder Freitag :D
  13. E

    Wartezimmer 2011 :)

    Ich warte auch sehnsüchtig auf mein Canyon XC 6.0 Dienstag verschickt wurden, hab mich mega gefreut und dachte na dann ist es spätestens am Donnerstag da... Nichts da... Es lag 2 Tage lang im gleichen Depot dann ist es Donnerstag Abend in Hannover angekommen, dachte ich ey cool sagste Nachbar...
  14. E

    Dirt/Street in Hannover - Teil 3

    Keine sorge, hab noch ein anderes Bike da, jedoch ist es für diesen zweck einfach ungeeignet :D:D:D
  15. E

    Dirt/Street in Hannover - Teil 3

    Komme aus Arnum, wie kommt man vom Lidlparkplatz zum Pumptrack ? Muss noch paar wochen auf mein Bike warten :(:(
Zurück
Oben Unten