Aktueller Inhalt von er2de2

1. E

Maximale Gabellänge Specialized Enduro Comp 2002

Hallo Schoschi, darf ich fragen, ob Du Deinen Plan aus 2005 verwirklicht hast, Dein 2002er Speci Enduro Comp mit einer RS Pike aufzurüsten und die Wippe des Hinterbaus zu drehen? Wie waren letztendlich Deine Erfahrungen damit? Würdest Du rückblickend etwas besser machen? Ich habe auch ein...
  2. E

Hilfe! Schaltbereich schrumpft, Shifter greift nicht

HURRA! Gestern habe ich die Deckel der Shifter geöffnet, das Innenleben mit Spülmittel und Wasser durchgespült und dann mit Brunox kräftig behandelt. Jetzt schaltet sich alles wieder 1A. Viel Dreck war nicht drin, aber z.T war verharztes Fett zu sehen (ist auch immer noch drin, aber jetzt...
  3. E

Hilfe! Schaltbereich schrumpft, Shifter greift nicht

Mit der Zeit wird es an meinem 1999er Rockhopper (LX Shifter und hinterer Umwerfer, vorne Deore), immer schwieriger, auf das große Kettenblatt zu schalten. Ich muss "pumpen" (den Shifter mehrfach hintereinander mit Gefühl betätigen), damit der Shifter wirklich das Kabel greift. Bei den...
  4. E

Optimaler Dämpfer- & Gabeldruck für längere Lagerung = ?

Liebe MTB-Gemeinde, Bin leider unfreiwilligerweise nur ein Gelegenheitsbiker, daher steht mein Bike auch schon mal monatelang im Keller, vor allem im Winter... Bei welchem Luftdruck sollte ich den Dämpfer und die Gabel dann stehenlassen, um die Dichtungen möglichst gut zu erhalten. Voller...
  5. E

undichter XT disc brake Ausgleichsbehälter

Oh Scheibenkleister!!!! Femarkus, gerade wollte ich mich mit derselben Frage an das Forum wenden. Ich habe offensichtlich denselben Fehler wie Du gemacht, allerdings mit einer Deore BR-M 525. Nur war ich blöd genug, damit zum Händler zu gehen und 30 Euro zu zahlen, um die scheinbar lecken...
  6. E

Welches Fett für die Federgabelinnereien? (Manitou SX)

Hallo Leute, Ich will an meiner praktisch neuen 2001er Manitou SX (Feder+ Elastomer im linken Gabelholm, Öldämpfer im rechten Gabelholm) eine härtere Feder + Elastomer Kombination einbauen. Bisher sind Feder & Elastomer mit einem roten Fett beschmiert (ich kann nicht erkennen, ob es im...
  7. E

Wieviel Spiel im Steuersatz ist OK?

... Euch allen. Das hatte ich befürchtet :-(
  8. E

Wieviel Spiel im Steuersatz ist OK?

Hallo Leute, Wieviel Spiel darf ein neu montierter Steuersatz (Ritchey Fuzzy Logic Aheadset) haben? Wenn ich den Fuß vor dem Vorderrad verkeile und dann den Lenker nach vorne ziehe, ist da immer noch ca. 1 mm Spiel. Ursprünglich war es noch mehr, als ich das Rad wieder vom Händler abholte...
  9. E

Manitou SX Fehlerdiagnose - Hilfe!

Hallo Leute, Hat jemand hier Erfahrung mit Diagnose, Wartung und Reparatur von Manitou SX Federgabeln? Ich habe mir auf eBay ein 2001er (?) Modell mit MRD „Anti-Bob“ gekauft. Die Gabel war absolut neu, ohne äußerliche Beschädigungen. Offenbar ist die Gabel nicht in Ordnung: Federweg...
  10. E

Suche Cantisockel für eine Manitou SX

Hallo, Es gestaltet sich schwierig, Cantisockel für meine Manitou SX aufzutreiben. Hat jemand vielleicht nach einer Umrüstung auf Disc noch ein Paar Sockel herumliegen, die er/sie mir verkaufen würde? Sind diese Sockel eigentlich genormt zwischen den verschiedenen Herstellern...
  11. E

Suche Cantisockel für Manitou SX

Hallo, Hat jemand passende Cantisockel, die er/sie mir verkaufen würde? Danke. Gruß Tammo
  12. E

Welche Lenker Griffe nutzt ihr???

Von Specialized gibt es Biogrip-ähnliche Teile, aber nicht so dick und für nur 13 Euro. Ich bin zufrieden. Allerdings verdrehen sie sich ein wenig (aber nicht genug, damit ich deswegen etwas unternehmen wollte).
  13. E

Canyon od. specialized

Ach ja, auf Kindergarten habe ich keinen Bock. Dennoch hat Krischan in einem recht: Wenn jemand Empfehlungen in der Rubrik "Kaufberatung" gibt, dann wäre es sicher sinnvoll anzugeben, wieviel Erfahrung er mit den in Frage kommenden Produkten hat. Das helft dem Fragenden, die fundierte...
  14. E

Canyon od. specialized

Ich habe mir das Specialized Enduro Comp gekauft (2002er Testbike in weiß, neu für 1300 Euro, jippie!), bin bisher sehr zufrieden mit Form und Funktion. Sitzposition ist perfekt, alles "paßt" einfach, fühlt sich "richtig" an, Federung gefällt mir gut (bin aber kein Test-Experte), das Rad ist...
  15. E

ne Runde Ville am nächsten WE?

Hallo Alle, Bin auch interessiert. Wie seid Ihr Jungs denn so drauf? Tour, Training, Hardcore, ...? Tempobolzen oder gelassen? Sonntag würde mir besser passen. er2de2
Zurück