Wieviel Spiel im Steuersatz ist OK?

er2de2

Blechdose
Hallo Leute,

Wieviel Spiel darf ein neu montierter Steuersatz (Ritchey Fuzzy Logic Aheadset) haben? Wenn ich den Fuß vor dem Vorderrad verkeile und dann den Lenker nach vorne ziehe, ist da immer noch ca. 1 mm Spiel. Ursprünglich war es noch mehr, als ich das Rad wieder vom Händler abholte, bis ich die Schraube (die völlig locker war) nachgezogen habe. Mir kommt das zuviel vor. Was meint Ihr?

Gruß
Tammo

das sollte sich garnicht spürbar bewegen!

Zieh mal richtig fest an, bzw wenn das nicht geht, guck mal, ob der Schaft dafür zu lang ist. Normal endet der ca. 5mm unter der oberkante des Vorbaus. wenn der Schaft zu lang ist, dann solltest du noch nen Spacer unterlegen, das is einfach als Schaft kürzen.

Torsten

Aber zum nachziehen die Schrauben vom Vorbau lösen. Dann die AHead Schraube anziehen solange bis kein Spiel mehr da ist, aber der Lenker sich leicht drehen lässt. Dann wieder Vorbau anziehen und fertig.

hat dir dein händler den steuersatz eingebaut ?wenn ja würd ichs zurückbringen der soll das machen-wenn du den selber festziehst auf jeden fall nicht zu fest-da darf kein spiel sein und der lenker muss sich leicht und ohne spürbares rattern bewegen lassen,wenn den zu fest anziehst schrottest du das lager

Original geschrieben von er2de2
Hallo Leute,

Wieviel Spiel darf ein neu montierter Steuersatz (Ritchey Fuzzy Logic Aheadset) haben? Wenn ich den Fuß vor dem Vorderrad verkeile und dann den Lenker nach vorne ziehe, ist da immer noch ca. 1 mm Spiel. Ursprünglich war es noch mehr, als ich das Rad wieder vom Händler abholte, bis ich die Schraube (die völlig locker war) nachgezogen habe. Mir kommt das zuviel vor. Was meint Ihr?

Gruß
Tammo

Keines!!!

Dafi

Zurück