Aktueller Inhalt von Eschey

1. E

Specialized-SRAM Enduro Series #1 – Treuchtlingen: Nicolas Lau und Anneke Beerten fahren zum Sieg

War das tragen eines Trinkrucksacks Pflicht? Bei knapp 11 min Fahrzeit braucht mann ja auch nicht unbedingt zu trinken denke ich mir.
  2. E

Cannondale Trigger 29er 1

Was für ein Vorbau hast du da genau? Meines Wissens hat es nur Cannondale taugliche Vorbauten innerhalb der VRO Serie gegeben. Ich lasse mich aber gerne besseres belehren ;) Grüße
  3. E

[Aprilscherz] Syntace / Liteville: Neuer Zubehör-Standard und Bikebergsteiger-Tragegriff

"und für Träger und Trägerinnen mit einem BMI bis 29 optimiert" Ab hier war ich 100% sicher das es sich um einen Aprilscherz handelte LOL
  4. E

Cannondale Scalpel 29 - 2013

Gratuliere! Tolles Rad! Mache dir wegen die Lefty keine Gedanken, ist mir es genauso gegangen. Mittlerweile bin ich sehr zufrieden. Was bei mir einen großen unterschied gemacht hat war der Rebounddämpfung. Diese hatte ich ich am Anfang viel zu hoch eingestellt. Mir interessiert deine...
  5. E

XTR Bremsleitungen immer noch undicht?

@ on any sunday :Google -> XTR+Leak+Hose. Habe nur diesen einen gepostet weil das Problem hier gut beschrieben wird. Wenn Bremsen quietschen, oder schleifen ist das halt ärgerlich, wenn aber Bremsflüssigkeit auf der Scheibe spritzt finde ich das sehr gefährlich. Ich möchte eigentlich nur...
  6. E

Hier wird das ganze ausführlich behandelt. Auch wenn's viele ärgert sind die unisono der Meinung das die Bremsen sonst wirklich gut sind. http://forums.mtbr.com/brake-time/xt-xtr-br-m785-warranty-brake-leaking-issue-785547-3.html Zusammengefasst geht's darum das die Metallmanschette am Ende...
  7. E

Hallo zusammen! Ich möchte mir eigentlich die XTR-Trail kaufen, bin aber wegen den vielen Berichten über undichte Leitungen (am Kolben) ein bisschen verunsichert. Hab in andere Foren (US) zum Teil sehr aktuelle Berichten gelesen über Leitungen die von Shimano ausgetauscht wurden, aber nach...
  8. E

Scalpel 2013 - "falsche Kurbelsatz"?

Das Bilder nicht verbindlich sind stimmt, aber die technische Spezifikationen sollten meiner Meinung nach schon halbwegs stimmen. Natürlich ist das mit dem Kurbel peanuts, aber wo liegt der Grenze? Ich habe keinesfalls vor zu reklamieren, mir passt alles bestens so wie es ist. Gr Eschey
  9. E

Das wird bei mir dann wahrscheinlich auch der Fall sein. Bin mir aber ziemlich sicher das die Kurbel auf der Cannondale-Seite auch mit 39 Zähne abgebildet sind.
  10. E

Es ist sicher das 2013 model mit Lefty hybrid. Mir passt die abstufung schon, es hat mich nur gewundert. Gr Eschey
  11. E

Hallo! Heute ist mir beim putzen zufälligerweise aufgefallen das ich eine 39-26 Kurbel habe, statt eine 38-24 wie auf der Cannondale webseite zu lesen ist. Ich hab mein Rad ende 2012 gekauft, und vermute das die 38-24 Garnituren vielleicht noch nicht verfügbar waren weil diese ja neu für 2013...
  12. E

29er Galerie

[/url][/IMG] 11,85 kg. Ursprünglich wollte ich schwarze Griffe habe, habe dann versehentlich braune ausgewählt. Als ich sie dann doch montiert habe gefielen sie mir eigentlich recht gut :-) Ist ein Scalpel 3 Alloy (2013 Modell, Lefty Hybrid) mit Crossmax SLR, Vector carbon Lenker,P6...
  13. E

Neue 29"er Lefty Gabel für 2013 !

Kann es sein das die neue Leftys für unterschiedlich Räder unterschiedliche dampfereinstellungen haben, oder sind die für alle gleich? Ich bin eigentlich sehr glücklich mit der neue Hybrid. Ich finde die straffe dämpfung passt sehr gut zu meinem Scalpel. Vor allem das es nicht soweit...
  14. E

Sitzposition Cannondale Flash 29

Ich denke das längere Steuerrohr lässt sich nicht direkt mit anderen Bikes vergleichen weil beim Lefty der Verbindung zwischen die Gabelunterbeine entfällt.
  15. E

Cannondale Flash 29 HiMod 1 2011

Servus! Mal eine Frage zwischendurch: Die Mehrheit der 29er Ht's setzen auf Steckachsen hinten (Stichwort X-12), nur Cannondale scheint es nicht für notwendig zu halten dies in ihre Bikes zu implementieren. Ich fahre zurzeit einen Liteville 101 mit X-12 hinten, und bin mit dem System...
Zurück