XTR Bremsleitungen immer noch undicht?

Hallo zusammen!

Ich möchte mir eigentlich die XTR-Trail kaufen, bin aber wegen den vielen Berichten über undichte Leitungen (am Kolben) ein bisschen verunsichert.

Hab in andere Foren (US) zum Teil sehr aktuelle Berichten gelesen über Leitungen die von Shimano ausgetauscht wurden, aber nach wie vor undicht waren.

Gr Eschey

Echt , ich habe noch nie davon gehört od. gesehen . Kannst da was verlinken .
Und wenn du Angst davor hast und die Bremse unbedingt willst dann wechsle gleich auf eine Stahlflexleitung .

Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar gab es welche in der ersten Serie die das Problem hatten. Sollte mittlerweile nicht mehr auftreten wenn du nicht an einen absoluten Ladenhüter gerätst...
Und selbst wenn, Shimano ersetzt in der Regel nicht nur die Leitung sondern schickt ne komplett neue Bremse raus. Also neue Beläge für lau.

@ on any sunday :Google -> XTR+Leak+Hose. Habe nur diesen einen gepostet weil das Problem hier gut beschrieben wird.

Wenn Bremsen quietschen, oder schleifen ist das halt ärgerlich, wenn aber Bremsflüssigkeit auf der Scheibe spritzt finde ich das sehr gefährlich. Ich möchte eigentlich nur wissen ob Shimano das Problem mittlerweile im Griff hat. Es gibt nämlich nach wie vor aktuelle Berichte über undichte Leitungen.

@ basti313

Es stimmt das Shimano sehr kulant mit der Sache umgeht, hab schon gelesen das sogar Scheiben mit ausgetauscht wurden. Ich möchte meine Bremsen aber online kaufen womit eventuelle Garantieabwicklungen Zeit und Geld kosten

Gr SJ

Zurück