Sitzposition Cannondale Flash 29

Hallo zusammen,

erster Eintrag und gleich eine Frage... :(

Ich habe zur Zeit 3 Optionen für ein neues 29er:

- S-WORKS HT
- Niner Air RDO
- Cannondale F29 Ultimate

Mein eigentlicher Favorit wäre das Cannondale. Jedoch bin ich mir da bezüglich der Sitzposition unsicher. Ich mag es sehr sportlich, also Lenker so tief wie möglich. Nun haben das Speci und Niner eine Steuerrohrlänge von rund 100 mm (in Grösse M) und das Cannondale 134mm!

Hat jemand (Vergleichs) Erfahrungen? Wie ist die Sitzposition auf einem Cannondale F29?

Danke für Eure Hilfe! :daumen:

Ich bin das S-Works HT in "S" und das Flash in "M" gefahren, für mich, als Zwerg ist das Speci schon einiges sportlicher, obwohl man wohl auch mitm Flash recht schnell sein kann.

Für mich persönlich ist die niedrige Front aber unerlässlich, ansonsten stehe ich bald aufm Bike....

Das Steuerrohr ist bei Cannondale wegen der Lefty länger. Geh doch einfach mal zum Händler und schau wie du mit der Geo zurecht kommst, die müsste ja bei den einzelnen Flash Modellen die selbe sein.

nimm ein 1 1/8 steuerrohr und einen -17 Grad vorbau (das habe ich gemacht), oder du lässt das originale und nimmst einen -20 Grad vorbau von leonardi.

bild

Anhänge

• jhonny220.jpg
    jhonny220.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 74
Ich denke das längere Steuerrohr lässt sich nicht direkt mit anderen Bikes vergleichen weil beim Lefty der Verbindung zwischen die Gabelunterbeine entfällt.

Fezza wie groß bist du wenn ich fragen darf,denn es gibt bei den cannondale f29 carbon 1 nur M,L,XL würd mir das Bike gerne kaufen hab es auch schon bestellt den der Händler sagte mir es passt bin aber bisschen skeptisch wie sieht ihr das!!!!Ich bin 168cm groß!!!;-)Danke im voraus!!!

Zurück