Aktueller Inhalt von Eumel

1. E

Cannondale Jekyll 2011 - 150mm Comeback im Endurosektor mit viel Technik

Ich habe es mit einiger Bastelei hinbekommen und jetzt die Stinger an meinem Jekyll 3. Ich musste zwar die Schrauben versenken, ungefähr die Hälfte des Materials an der Grundplatte der Kettenführung im Bereich der Kettenlinien abschleifen und einen ca. 0,5mm dicke Unterlegscheibe unter den...
  2. E

Cannondale Jekyll 2011 - 150mm Comeback im Endurosektor mit viel Technik

Hallo, ich würde gerne an mein 3er Jekyll (2012 Rahmen) eine Kettenführung montieren. Der Abstand zwischen Rahmen und Kurbel (FSA Afterburner) ist jedoch so gering, dass z.B. die Stinger nicht passt. Habt Ihr bereits Erfahrungen bzw. könnt mir einen Tipp geben welcher Kettenführung an das...
  3. E

Kind Shocks i950 - Erfahrungsthread

Fahre die i950 jetzt seit knapp 6 Monaten und bin begeistert. Allerdings lässt sich seit 2 Wochen der Kopf mit der Sattelklemmung auf der Teleskopstange drehen. Kann ihn zwar immer wieder festdrehen, ist aber während der Tour nervig. Habe den Kopf bislang noch nicht komplett abgedreht um zu...
  4. E

Wechsel der Hinterbaulager

Hallo Leute, habe mein bike seit 3 Wochen zurück. Das Hauptlager war total verrostet und eingelaufen, obwohl ich das Rad nie mit 'nem Hochdruckreiniger gesäubert habe, sondern immer nur mit dem Gartenschlauch. Auf jeden Fall ist jetzt ein neues Lager drin und ich bin 80€ ärmer. Ab jetzt wird...
  5. E

Danke für eure Nachrichten. Habe mein Rad dann doch lieber zum Händler gebracht, da ich mir nicht ganz sicher war. Das Lager hat in der Vertikalen ca. 1mm spiel. Da mein Händler die Bude voll hat, dauert es jetzt ca. 2 Wochen bis ich was genaueres weiß. So'n Mist :heul: ... Hoffe nur, das die...
  6. E

Hallo Leute, mein unteres Hinterbaulager, also das Lager direkt über dem Tretlager, scheint defekt zu sein. Soll heißen, der Hinterbau hat Spiel an dieser Stelle :heul: . Gibt es irgendwo eine Anleitung bzw. Fotos wie die Lager gewechselt werden ? Das man den Wechsel selber durchführen kann...
  7. E

Sicherungslack?

Apropos Sicherungslack..... Ich will demnächst eine Unwucht aus meiner Scheibe entfernen, sollte auf die Schrauben dann anschließend Sicherungslack drauf ?? Und wie sieht es denn mit den Schrauben der Bremssattel aus ??? :confused:
  8. E

Shimano M-525 quietscht bei Nässe

Hallo Sharky, was meinst'e denn mit Schnellspanner checken ??? Also, fest angezogen sind sie.....
  9. E

Hallo Leute, ahbe mir jetzt die Beläge von KoolStop zugelegt und reingefummelt. Die Bremsleistung ist jetzt Top !!!!!!!! :daumen: Das Quietschen bei Nässe ist aber immer noch da....... :heul:
  10. E

Wenn Du die Dinger reingefummelt hast, wäre ich Dir für eine Info dankbar... :p
  11. E

Hallo Leute, fahre seit ca. 900km die Shimano M-525 in Originalausstattung. Sobald die Scheiben nass werden quietschen die Bremsen wie hulle und die Bremsleistung läßt extrem nach. Ist in den Foren auch häufig beschrieben. Hat irgendjemand eine Lösung für dieses Problem - andere Beläge...
Zurück