Sicherungslack?

Registriert
20. Januar 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Böblingen / Stuttgart
Hallo

Wollte euch mal fragen ob Ihr für die Entlüftungsschraube einen Sicherungslack verwendet?

Hab meine Louise FR 04 gestern (vorne) entlüftet da sie (seit Auslieferung von Canyon) noch nie einen wirklich anständigen und knackigen Druckpunkt hatte der mich zufriedenstellte ... (ist meine erste Scheibe :D ) so jetzt hab ich mich ans Werk gemacht und selbst entlüftet ... 10min später ... genialer Druckpunkt :daumen: :love: der volle Traum ;) nur beim öffnen der Entlüftungsschraube hatte ich den Eindruck es wäre ein Sicherungslack angebracht gewesen :confused: wollte da aber keinen ran machen ... Lack & Öl? ... Dicht ist es auch so, was meint Ihr denn dazu? Kann man das ohne Lack lassen?

Autsch ... die Beläge sind voll runter ... :heul: ... mehr geht echt nimmer ... OK n bischen hats noch dran ;) hmmm mal ne Frage, wann wechselt Ihr denn immer? Wenn die Transportsicherung nimmer dazwischen passt?

Gruß Philip
 
würd mich mal anschliessen. an der schraube meiner hayes war auch nix dran und hier ist es IMHO wichtig dass die schraube sauber läuft und man schnell zudrehen kann. außerdem bekommt die schraube keine solchen belastungen ab wie die am bremssattel etc. von daher eher unnötig ;) vor allem: wenn du die sicherst und sie schwer geht, hast du ruckzuck den kopf rundgenudelt und ein problem :(
 
Apropos Sicherungslack.....
Ich will demnächst eine Unwucht aus meiner Scheibe entfernen, sollte auf die Schrauben dann anschließend Sicherungslack drauf ?? Und wie sieht es denn mit den Schrauben der Bremssattel aus ??? :confused:
 
Das wichtigste bei den Schraubenverbindungen sind allerdings die Anzugsmomente, welche sich aus dem Verspannungsdiagramm ergeben. Drehmomentschlüssel verwenden!!!! Der Schraubenkleber ist dann nur noch der Hosenträger zum Gürtel.

El Papa
 
Zurück