Aktueller Inhalt von europa

  1. E

    Die große Canyon-Galerie - Teil 2

    Brauchen tut man sie nicht wirklich. Am All Mountain fahre ich die mechanische XT mit 1x11. Ist natürlich subjektiv aber für mich nicht zu Unterscheiden vom Schaltverhalten hinten. Anders ist es vorne am Umwerfer. Vor dem Umbau auf 1x11 hatte ich am All Mountain auch 2-Fach. Mit der Di2 ist...
  2. E

    Die große Canyon-Galerie - Teil 2

    + Handy + Schlüssel + Riegel Ich mag es nicht gern wenn es im Trikot ist. Und der Marshguard hält Schlamm von der Trinkflasche. Fahre zu Hause ehr selten mit Rucksack aber dafür mit 2 Flaschen. Zugegeben nicht unbedingt schön aber für mich funktionell. Ist ein Wahoo Elemnt Bolt mit Silokon Case
  3. E

    Die große Canyon-Galerie - Teil 2

    Als Ergänzung zum Rennrad. Exceed CF SL 7.9 Di2 in Größe L. Sattelstütze hab ich gegen eine mit etwas Versatz getauscht. Die original Kurbel ist einem Power2Max Typ S gewichen.
  4. E

    Canyon Exceed CF SL/SLX

    Als Ergänzung zum Rennrad. Exceed CF SL 7.9 Di2 in Größe L. Sattelstütze hab ich gegen eine mit etwas Versatz getauscht. Die original Kurbel ist einem Power2Max Typ S gewichen.
  5. E

    Garmin Edge 1000

    Softwareupdate 5.10 Changes made from version 5.00 to 5.10: - Added support for Varia Smart Bike Lights. Now you can form a network of lights including head lights, tail lights, and a rearview radar tail light. - Added the ability to edit crank length for PowerTap P1 pedals. - Fixed an issue...
  6. E

    Die große Canyon-Galerie - Teil 2

    Mein neues für 2015. Nerve 9.9 Gr L
  7. E

    Garmin Edge 1000

    Die neuen Menü Einträge sind zwar noch in Englisch. Das Nachfahren von einem Track ohne Berechnung und ohne Abbiegehinweise, nur mit Warnung bei Kursabweichung wie beim 800 hat einwandfrei funktioniert
  8. E

    Die große Canyon-Galerie - Teil 2

    Mittwoch in Koblenz abgeholt. Nerve AL 29 9.9 Sattelstütze hab ich gegen eine Ritchey Carbon Flexlogic getauscht. Neuer Sattel Selle Italia "Flite". Meine alten Ergon Griffe haben auch wieder Verwendung gefunden
  9. E

    Wartezimmer 2014

    Mittwoch in Koblenz abgeholt. Nerve AL 29 9.9 Sattelstütze hab ich gegen eine Ritchey Carbon Flexlogic getauscht. Neuer Sattel Selle Italia "Flite". Meine alten Ergon Griffe haben auch wieder Verwendung gefunden
  10. E

    Wartezimmer 2014

    Setz mich auch mal mit ins Wartezimmer Grand Canyon AL SLX 9.9. Liefertermin 8.KW
  11. E

    Knacken auf höhe der Kurbel

    Hallo! Hab auch ein GC AL 9.0 2011. Hatte auch ein Knacken was ich im Bereich der Kurbel hören konnte. Hab die Kurbel daraufhin ausgebaut, alles neu gefettet und alle Schrauben der Kettenblätter nachgezogen. Knacken war danach noch genauso vorhanden. Hab darauf hin das Schaltauge ausgebaut...
  12. E

    Erfahrungsberichte Alpencross - Albrecht Route

    Bin im August 2011 meinem ersten AlpenX auf der Albrecht Route gefahren. Bin als Vorbereitung rund 2500KM und ca 10000hm gefahren. Rückblicken kann ich auch nur sagen das es nicht auf reine Zahlen ankommt. Mein Mitfahrer (ebenfalls erster AlpenX) ist wesentlich weniger KM als Vorbereitung...
  13. E

    DT Swiss XRM 100 im GC AL 9.0 nach 500 km kaputt?

    Hallo! Ähnliches Problem hatte ich auch. Bei mir war nur der Lockouthebel bzw. das Metallblättchen was den Lockouthebel runter drücken soll unter den eigentlichen Hebel gerutscht. Dadurch war der komplette Lockout ohne Funktion obwohl der Hebel unten war. Weis leider nicht wie ich es besser...
  14. E

    Grand Canyon 9.0 - 9.0 SL

    Hallo! Hab vor 1 Monat vor genau der selben Entscheidung gestanden. Hab fast das gleiche Profil vom fahren her. Hab mich für das 9.0 mit SRAM Schaltung und Bremsen entschieden. Konnte beide Probe fahren und hab keinen großen Unterschied zwischen beiden Rädern feststellen können...
  15. E

    Die große Canyon-Galerie - Teil 2

    Hier sind meine 2 noch vor der Saison. Nerve XC 5.0: originale Deore Kurbel getauscht gegen SLX Avid Juciy 3 getauscht gegen Elixir CR 185mm vorne und hinten Ulitmate AL 9.0
Zurück
Oben Unten