Aktueller Inhalt von evil.eye1981

1. E

Hallöchen aus Landsberg

ja klar, nur hat sich bei mir jetzt insofern was geändert als das ich nurnoch am wochenende zeit hab zum fahren. ich bin über die woche auf schule in münchen... bin aber auch jetzt öfter am we in landsberg, also wär imer mal bereit für ne tour. dieses we bin ich noch zu hause, dann wieder einige...
  2. E

Neue Beläge für meine Juicy 7

hi jay, danke für den tipp, ich wollte sowiso mal die flüssigkeit tauschen und bei der gelegenheit die einstellschraube wieder rausdrehen. es ist da so das ich den druckpunkt zwar näher an den lenker stellen kann, aber nicht weiter raus. da muss ich mal das rad etwas ander stellen. die anlage...
  3. E

Neue Beläge für meine Juicy 7

hi, ich fahre eine juicy seven der ersten baureihe, noch mit den ersten belägen (jaja ich weis, keine besonders hohe fahrleistung...) und habe auch probleme mit rubbeln an der vorderen bremse. hab nach dem umbau von einer manitou mars elite (1300 gramm) auf ne magura menja umgestellt. das hat...
  4. E

Nobby Nic und Smart Sam kombinieren?

ok, das werd ich dann mal zuerst versuchen. hab halt gedacht das der nn hinten wohl besser wäre. aber probieren geht ja über studieren :-) danke! mfg Björn
  5. E

Nobby Nic und Smart Sam kombinieren?

hi, ich fahre den noby nic in 2,1" hinten und den smart sam in 2,1" vorne. der nobby nic ist hammer vom grip, gerade bergauf hab ich noch keine probleme gehabt. der smart sam vorne ist einfach von der bremsleistung überfordert, der rutscht ständig wenns etwas lockerer wird. ich werd den in...
  6. E

Laufrad neu speichen lassen oder neuen sastz?

hi, ich hab letztens einen kleinen "unfall" mit dem rad gehabt, also ich bin mit dem hinterrad am bordstein hängen geblieben. das vorderrad hab ich zwar noch raufbekommen, aber irgendwie das hinterrad nicht mehr. es ist dann bei ca 25 km/h an der kante eingeschlagen... dabei hat sich das...
  7. E

Eggbeater...naja?!?

seltsam, ich fahre die eggbeater jetzt seit sechs jahren und da hab ich noch keine probeme mit gehabt. ein und ausstieg geht sehr gut, schmutzanfälligkeit gibt es da nicht. hab jetzt beerkt das das gleitlager spiel bekommen hat, aber nach sechs jahren ist das schon in ordnung. ich kann da...
  8. E

Knieschmerzen

hi, knieprobleme hab ich auch, nur ist das bei mir etwas anders: ich hab beim biken, egal ob renner oder mtb, keine probleme (ok, wenn ich es mit den gängen übertreibe schon) nur beim laufen ist das dann direkt wieder da. treppen steigen? vergiss es, ohne schmerzen geht da nix. mir ist gesagt...
  9. E

Avid Juicy 7 Bremsleitung kürzen

hi, bestell dir das avid bleed kit, da ist eine anleitung zum ablängen der leitungen drin. das kit reicht für zwei leitungen zu kürzen, also vorne und hinten. mit dabei ist genut bremsflüssigkeit um danach beide bremsen zu entlüften. ich habe die leitungen mit einem seitenschneider...
  10. E

Juicy 7 oder Code?

hi die juicy fünf und sieben unterscheiden sich nur in der möglichkeit die druckpunktlage einzustellen. du kannst bei der sieben, ohne die hebelstellung zu verändern, den druckpunkt näher zum lenker hin oder weiter weg stellen. DAS ÄNDERT NUR DIE DRUCKPUNKTPOSITION! also der punkt an sich...
  11. E

Deore XT Disc oder doch Avid Juicy Seven 7 ?

hi, ich fahre die erste juicy seven, mit 180er scheiben und bin mit der bremse, was wartung und fehleranfälligkeit betrift, vol zufrieden. ich bin vor allem von der einfachen sateljustage beeistert, das geht wirklich fix und ohne probleme. ich bin vorher eine giant mph3 gefahren, mit 160er...
  12. E

Alternative zu HAC5

hi, ich weis ja nicht was ihr immer für probleme mit dem hac5 habt, aber kann es sein das der vdo so leicht gewaltig ist? ich mein, der hac ist ja schon nicht klein, aber er geht noch vom gehäuse her. ist nur recht dick. aber der vdo? riesig, wenn ich die bilder richtig verstanden hab. bin mal...
  13. E

HAC 5 Beleuchtung kaputt?

hi, wenn du die taste rechts unten lange drückst dann geht zuerst das licht an, wenn du dann weiter gedrückt hältst steht im display lichtmanager für 5 stunden aktiv. danach schaltet sich bei jedem druck auf irgendeine taste zuerst das licht an, beim zweiten druck auf diese taste wird die...
  14. E

Die selbstbaulampen der IBC´ler

hi, danke für die antworten, ich denke das ich dann fünf led's in reihe schalte und da dran dann nen lipo aus dem modellflugbereich hänge. wenn ich dann mal fertig bin werd ich auf jeden fall bilder posten, mit der ksq werd ich dann mal genauer schauen. ich hab da ne led gefunden (igendwo...
  15. E

Die selbstbaulampen der IBC´ler

hi, hab jetzt mal ne zeitlang mitgelesen als mirage-geschädigter... aber etwas verwirrt mich jetzt echt: mit dieser ksq, wie verhält es sich denn jetzt damit? wenn ich vier led's anschließen will, kann ich das dann an einer ksq? wenn ich die in reihe schalte, bleibt es dann bei 1000 mah oder...
Zurück