Aktueller Inhalt von Exilhesse

1. E

sonnenbrand...trotzdem normal trainiern, oder was beachten?

Aua, wie übel :( . Würde in Südafrika schon Lichtschutzfaktor 30 verwenden, als Europäer sowieso. Das Titandioxidzeug scheint ja echt zu helfen, muss ich mir für den hiesigen Sommer mal merken, falls er denn je wieder kommt. Nochmal zur Kleidung, weil Coffee schrieb nix weißes, das ist...
  2. E

STAMMTISCH-Bayreuth

Hmm, eigentlich net schlecht, nur gerade Stress ohne Ende wegen Uni. Aber sonst wäre ich auch dabei...
  3. E

Was war euer schlimmstes bike- heimtrag / -heimschieb Erlebnis?

Hmm, das längste und schmerzvollste war wohl, als mir auf meiner Hausrunde (25 km) so ziemlich in der Mitte der Strecke die Kette gerissen ist, als ich gerade am Berg Gasgeben wollte -> Eier haben geschmerzt, weil sie auf den Rahmen/Sattel geknallt waren und mein Knie hatte nett blutende...
  4. E

Nalinitrikot

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe eine kurze Naliniträgerhose der Proserie mit dem Schriftzug Nalini auf den Oberschenkeln und dem Aufdruck PTN Protectionalini auf dem Hintern und komplett in grau und GRÜN!!! (auch die Träger sind grau). Ich weiß leider nicht aus welchem Modelljahr...
  5. E

Punkte in Flensburg wegen Biken ??

Naja, nach nem Punkt vor dem Erhalt des Führerscheins, muss man danach mindestens ma zum Psychotest, wenns denn Alk war, und vorallem verlängert sich die Probezeit automatisch auf 4 Jahre, was kein Pappenstiel ist, denn in 4 Jahren keinen Punkt zu bekommen, kann für manchen schon schwer sein...
  6. E

rotwild warum ?

Bitte? Audi baut nach eigener Aussage !!Limousinen!! (keine Sportwagen, ausser den Prestige TT) für "... gehobene Nachfrage", Lancia genau dasselbe, Alfa baut Sportwagen, auch wenn es Autos mit mehr PS geben soll. Seat ist, wie die Werbung schon sagt Auto Emotion ergo Sport (oder wieso...
  7. E

rotwild warum ?

Richtig einer muss die Entwicklungsarbeit machen, Rotwild tuts aber nicht, das sind nunmal die Rahmenhersteller, wie schon gesagt. Und Lancia ist bitte was? Skoda? FIAT / VW FIAT / Skoda/VW Alfa / SEAT (gehörte auchmal zu FIAT) Lancia / Audi Natürlich ist Lancia das Äquivalent, oder...
  8. E

rotwild warum ?

Ok, also Rotwild ist nicht teurer als andere "Premiumhersteller" hat, wie die anderen Genannten, auch nix besonderes erfunden. Billigere Räder mit gleicher Ausstattung sind nicht schlechter. Das sind doch endlich ma vernünftige Antworten. Jetzt zu den Autos: Audi baut seit, naja quasi immer...
  9. E

rotwild warum ?

Und schonwieder is das Beispiel mit dem Auto fehl am Platz. Die Aufgezählten Entwicklungen sind im grossen Teil von Bosch oder VDO (Siemens) entwickelt worden. Alfa Romeo hat zB das Common Rail System erfunden, alleine, das heute bis auf die kleinen VW-Motoren jeder im Diesel hat. Hast du aber...
  10. E

rotwild warum ?

Thx @rotwilderer ;) Wenn du ma Fragen zum VW-Konzern hast ;) Und nu bin ich still, den so wie das hier gerade persönlich abgeht ist ja unter aller Sau. Aber naja, manche lernen es nie und nein ein Rotwild/Berwerkfahrer ist kein schlechter Mensch. Wer dazu Fragen hat per PM ;)
  11. E

rotwild warum ?

Könntet ihr bitte einen anderen Vergleich als Skoda Audi nehmen? Ich fahr Audi, BMW, Mercedes auf der Arbeit und Skoda daheim(und zwar nicht, weil ich für den rest kein Geld hätte) und ich will nur sagen, das die Verarbeitung die selbe im gesamten VW-Konzern ist, Skoda sogar besser ist, da die...
  12. E

Licht für Franken-aber günstiger-Zeigt her euer Teil

Hmm, mal fleissig mitlesen, denn für den Winter brauche ich auch ne gute Funzel und die Lupine wäre teurer als das gebrauchte Rennrad an dem sie hängen würde, ausserdem ist der Preis mehr als unverschämt. Woher bekommt man denn die Marwi? Hab noch nie etwas von dieser Firma gehört, was aber...
  13. E

Harte Worte!!!

Nur mal so zu China, weil es hier oft mit den USA verglichen wird. Da liegt ein gewaltiger Unterschied, denn in USA gibt es Geld für Sport und vorallem für Werbung etc, ausserhalb des Sports, in China gibt es nichtmal für Sport Geld, das heißt der Turner etc bekommt praktisch nichts, auch nicht...
  14. E

mtb clicks am rennrad ?

Logo, ich hatte an allen meinen Rennrädern bisher SPD-Systeme für MTBs, da ich dann net tausend Paar Schuhe brauche, sinnvoll is es schon, nur die eingefleischten Renner werden dich mit ihrem Looksystem doof angucken, aber was solls.
  15. E

Radsport - ein Sport nur für "Weiße"?

Man sollte auch nicht vergessen, das die Chance ein Profi zu werden, im Radsport nicht so groß ist, wie zB im Fussball. Und das gilt in jedem Land, bei anderen Ländern kann man Fussball durch Leichtathletik, Football, Basketball, Baseball, Rugby etc ersetzen. Kurz gesagt, ganz besonders in...
Zurück