Aktueller Inhalt von ExoDus

  1. ExoDus

    Projekt: "Transparent" - Nöll M5

    Finde auch, gerade, leicht und Segmentgabel war für mich der Weg zu gehen, sobald das Wetter es zulässt werde ich das Lackieren durchziehen
  2. ExoDus

    Projekt: "Transparent" - Nöll M5

    Habe auch noch die Original Gabel vom "Hulk" Nöll, mit der Struts und einer Fatgabel sind viele Optionen offen, die Titangabel lackieren kommt meinen Vorstellungen aber am nächsten.
  3. ExoDus

    Projekt: "Transparent" - Nöll M5

    War halt eher was zum fahren, alleine die XTR 950 Schalthebel (um Welten besser)… die XTR 900 rocken nicht wirklich, da fahre ich lieber die Daumis.
  4. ExoDus

    Projekt: "Transparent" - Nöll M5

    Vergangen ist vergangen, da bin ich es auch noch regelmäßig zur Arbeit gefahren, das ging mir aber zu sehr auf die Gelenke, jetzt fahre viel lieber das Univega. Die Version war schon ziemlich fett, die Kette ist der Hammer, die sieht immer noch aus wie neu. Die Gabel wird in schwarz...
  5. ExoDus

    Projekt: "Transparent" - Nöll M5

    Ich kenne den Hersteller nicht, der soll auf dem Schaft gestanden haben, aber der ist gekürzt worden. Ich habe die Suche nach einer Original Nöll Segmentgabel aufgegeben, das Tinitanfinish macht mir im Gesamtbild etwas Kopfschmerzen, aber sie ist gerade, leicht und eine Segmentgabel, fertig. 👍...
  6. ExoDus

    Projekt: "Transparent" - Nöll M5

    125mm Welle ist übrigens richtig, ich hatte erstmal eine 127mm gekauft, das geht auch. Teaserbild: Neue Titangabel (lackieren?) + Z-Max aufgezogen Das Finish ist nah, habe jetzt aber keinen Zeitdruck mehr, Contest ist ja durch. Falls der Classic Basar in Berlin in diesem Jahr stattfindet...
  7. ExoDus

    IBC Classic Bike 2020 - Die Siegerehrung

    Da ist anscheinend jemand auf Kurzarbeit null. :D
  8. ExoDus

    Diskussion zum IBC Classic Contest 2020

    Verdammt, dachte irgendwie das heute Abstimmungsende ist.... okay in einer Kategorie hatte ich immerhin schon abgestimmt. :lol:
  9. ExoDus

    [Kategorie B] - Die Abstimmung! Wahl zum IBC Classic Bike 2020

    :love::love::love: SCM – GT Zaskar LE – 1994 :love::love: DocChill – Brodie Catalyst – 1990/91 :love: synlos – Merlin Mountain - 1989
  10. ExoDus

    [Kategorie A] - Die Abstimmung! Wahl zum IBC Classic Bike 2020

    :daumen: :daumen: :daumen: noka78 – Steelman ElGato Continental :daumen::daumen: jejamm – Ritchey Timber Comp – 1989 :daumen: FAB-FOES – Doug Bradbury Manitou HT – 1990
  11. ExoDus

    Diskussion zum IBC Classic Contest 2020

    Auf den letzten Drücker sind dann doch noch einige aufgeschlagen, viel Spaß beim Contest. :daumen: Sind wieder ein paar Hammer Teile dabei!
  12. ExoDus

    Wahl zum IBC Classic Bike 2020: das Teilnehmerfeld!

    Ich haue mal den Daily in den Contests: Kategorie D: Univega so um 93, fahre ich eigentlich täglich und geht jetzt in den Wintermodus, dann kommen die Timbuks runter, passt mir von der Größe ziemlich gut. True Temper Lenker/ Titec Vorbau/ Syncros Sattelstütze/ DX Weinmann LRS/ Timbuk II/...
  13. ExoDus

    Projekt: "Transparent" - Nöll M5

    Muss den Beitrag nochmals hochpushen, hat jemand eine Empfehlung ansonsten werde ich was günstiges ausprobieren und mich rantasten. Habe jetzt durch den Contest leider etwas Zeitdruck, ich will dieses Jahr aber unbedingt mit den Nöll teilnehmen.
  14. ExoDus

    Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

    Die FRO Cantis bist du hier im Forum sicherlich sofort los, würde mir da Angebote machen lassen. Titanvorbau 80-150 Euro Titanlenker gekürzt 25-50 Euro Kooka Bremshebel 80-120 Euro Alle Preise sind aus dem Bauch geschätzt und sollten nochmal kontrolliert werden. Du kannst alle Teile im Basar...
  15. ExoDus

    Projekt: "Transparent" - Nöll M5

    Habe mir diese Kurbeln angelacht, sollen Storck Kurbeln sein, kann mir jemand mehr darüber verraten, z.B. welche Wellenlänge fürs Innenlager?
Oben