Projekt: "Transparent" - Nöll M5

Durchaus richtig, aber vielleicht ist es besser mit dem zu arbeiten was man bereits besitzt, als sich immer wieder neue Sachen in den Keller zu stellen.
Wie viele andere Hobbys ist auch dieses äußert fragwürdig in seiner Existenz selbst. :daumen:
 

Anzeige

Re: Projekt: "Transparent" - Nöll M5
Sorry aber ich dachte das mit den schwarzen Anbauteilen war Deine Version 1? Oder hatte ich das falsch verstanden?
 
Stimmt, ist die Version 1 und so auch wunderbar gewesen, aber dadurch abgeschlossen.

Ich will mir nicht ständig neue Fahrräder ins Haus holen , wenn ich eigentlich noch Freude an vorherigen Rad haben kann, aufs schrauben zu verzichten habe ich aber auch keine Lust.
 
Ich verstehe. Ich schraube eher ungern und bin froh wenn was fertig ist.

Version 1 fand ich sehr gelungen.
 
Ich habe die Gabel jetzt nur sauber gemacht, das Finish wäre sehr schwer zu erhalten nachdem einmal das Schleifpapier angesetzt ist, dann geht es nicht mehr zurück.

20200428_152504-COLLAGE.jpg


Der Vorbau ist jetzt silber und die nicht zu ertragenden Querzeugträger von Shimano werden morgen gegen welche von Ultimate Machine getauscht. Ein neuer Gegenhalter ist auch auf den Weg von eBay.

IMG_20200428_110903.jpg


IMG_20200428_170222.jpg


20200428_180225-COLLAGE.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe noch 1-2 Kleinigkeiten angepasst... :daumen:

Querzugträger getauscht
IMAGE_1588696831609_4193885559798713521.jpg


Flaschenhalter?
IMG_20200512_014023.jpg


Vorbau bleibt wahrscheinlich der Control Tech, hatte ein Experiment mit einer integrierten Klemmung probiert, eigentlich sehr schön aber die Lenkerklemmung.... werde es etwas wirken lassen.

IMG_20200505_153149_Bokeh.jpg


image.jpg


Bleibt gesund und wir lesen uns.
 
Habe mir diese Kurbeln angelacht, sollen Storck Kurbeln sein, kann mir jemand mehr darüber verraten, z.B. welche Wellenlänge fürs Innenlager?

Anhang anzeigen 1125832

Muss den Beitrag nochmals hochpushen, hat jemand eine Empfehlung ansonsten werde ich was günstiges ausprobieren und mich rantasten. Habe jetzt durch den Contest leider etwas Zeitdruck, ich will dieses Jahr aber unbedingt mit den Nöll teilnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie diese alten Storck Power Arms aussehen, würde ich Dir empfehlen mit 128mm Wellenlänge zu rechnen.
Sind ja ähnlich den CQP, CBR oder PBC ohne gekröpftem Kurbelstern.
 
Obwohl ich am Boulder mit den Powerarms eine 125er Welle fahre.
Wobei dann 1,5mm weniger pro Seite auch nicht gleich jucken sollte. Allerdings habe ich schon 900er-Umwerfer an der inneren Anschlagnase nachgefeilt, weil sie sonst nicht weit genug nach innen schwenken konnten.
LG,
Armin.
 
125mm Welle ist übrigens richtig, ich hatte erstmal eine 127mm gekauft, das geht auch.

Teaserbild: Neue Titangabel (lackieren?) + Z-Max aufgezogen

IMG_20201116_194100.jpg


Das Finish ist nah, habe jetzt aber keinen Zeitdruck mehr, Contest ist ja durch.

Falls der Classic Basar in Berlin in diesem Jahr stattfindet wäre das ein schöner Abschluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne den Hersteller nicht, der soll auf dem Schaft gestanden haben, aber der ist gekürzt worden.

Ich habe die Suche nach einer Original Nöll Segmentgabel aufgegeben, das Tinitanfinish macht mir im Gesamtbild etwas Kopfschmerzen, aber sie ist gerade, leicht und eine Segmentgabel, fertig. 👍

ps: Und teuer wie ne Nöll war sie auch.


IMG_20201117_190347.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
"das Tinitanfinish macht mir im Gesamtbild etwas Kopfschmerzen, "
Ich verstehe was du meinst. (Ich hab ja ein ähnliches Rad)

MMn: Fertig!
Ansonsten würdest Du ja im nächsten Schritt wieder Vorbau, Stütze und andere Teile tauschen.
Lackieren ist da wirklich einfacher aber wie man lesen kann lackiert man soetwas nicht.


Bei meinem Aufbau habe ich Kompromisse geschlossen.
Ich hab nen Ti Lenker drangeschraubt..so findet sich das braünliche "etwas" wieder.
Bei der Gabel lagen meine pioritäten bei EBH, Lowriderösen, Stabil und nach möglichkeit grade.. das hat funktioniert.. und dann ist das finish untergeordnet.
Der Vorbau sollte passen (Länge + Steigung), aus Stahl sein und nicht die wildesten Klemmungen haben.. Der passt jetzt vom finish nicht zur Gabel schlägt aber die Brücke zur Sattelstütze.
..so die Philo bei meinem Nöll.

Warum hast Du die Switch Blades nicht drin gelassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne den Hersteller nicht, der soll auf dem Schaft gestanden haben, aber der ist gekürzt worden.

Ich habe die Suche nach einer Original Nöll Segmentgabel aufgegeben, das Tinitanfinish macht mir im Gesamtbild etwas Kopfschmerzen, aber sie ist gerade, leicht und eine Segmentgabel, fertig. 👍

ps: Und teuer wie ne Nöll war sie auch.


Anhang anzeigen 1166974

Finde die Gabel sehr geil! :daumen:
Welche EBH hat die denn?

Evtl. mal nen Titan Vorbau ausprobieren?
Als Ahead bekommt man sowas ja noch ganz gut.

Egal was du machst, nur nicht lackieren!o_O

Lieben Gruß
Andre
 
Das frage ich mich auch fand sie super hat super zum Rahmen gepasst aber jeder so wie er Will.
Ja der Basar wäre schön aber erst nächstes Jahr bestimmt. Übrigens wir hatten uns auf dem Basar mal kennen gelernt saßen beide ein bisschen abseits vielleicht weißt du es noch.Und am Bahnhof Hatten wir auch noch mal eine kleine Pause eingelegt. Aber ist schon wieder lange her Gruß Sven😎
 
Das frage ich mich auch fand sie super hat super zum Rahmen gepasst aber jeder so wie er Will.
Ja der Basar wäre schön aber erst nächstes Jahr bestimmt. Übrigens wir hatten uns auf dem Basar mal kennen gelernt saßen beide ein bisschen abseits vielleicht weißt du es noch.Und am Bahnhof Hatten wir auch noch mal eine kleine Pause eingelegt. Aber ist schon wieder lange her Gruß Sven😎
Ähm🤔
Ich meinte jetzt aber die Titan Gabel.☝️

LG
Andre
 
Die Gabel hat ja eine gewisse Ähnlichkeit mit der von @rabbid an seinem Rektek derzeit verbauten.

1607716336668.png


Warum keine Farbe für diese Gabel? Das derzeitige Titanfinish beißt sich beim Nöll in meinen Augen mit Sattelstütze und Vorbau. Dass man etwas mehr Farbe bei Titan wagen darf, hat sehr schön @Jazzman1991 bewiesen. (Ach ja, ich weiß, Weiß ist eigentlich keine Farbe ;))



Meine Meinung.

Einen schönen Abend wünscht
kalihalde
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten