Diskussion zum IBC Classic Contest 2020

Auf den letzten Drücker sind dann doch noch einige aufgeschlagen, viel Spaß beim Contest. :daumen:

Sind wieder ein paar Hammer Teile dabei!
 
Ohja, ich war fast zu spät, immer aufschieben und dann so ein voller Tag. Daher habe ich leider auch keine Teile und Geschichte im Thread gelistet, das gibts aber unter den Links

Viel Spass allen und Danke an Chris und die Helfer.
Matthias
 
Ich hatte es leider auch nicht früher geschafft - das Steelman ist gestern final fertig geworden und beim San Andreas fehlten mir die Fotos bei besserem Wetter - zumindest für die unbeliebte non-driveside. Macht man ja sonst nie Fotos davon ;) In den Fotoalben gibts jetzt jeweils noch einige Fotos mehr.
Das San Andreas hat erst vor kurzem den Weg zu mir gefunden - seit langem das ich mal ein Komplettbike gekauft habe - der Aufbau ist damit nicht mein eigener aber ich finde den so schon sehr geil. Eine Scheibenbremsanlage würde ich da gern noch nachrüsten...mal schauen ob sich die passenden Ausfallenden für die zzyzx anfinden.

Dann wollen wir mal...sind wieder tolle Klassiker dabei, vielen Dank an das ganze Team schonmal :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
... oh, menno... bei mir ist die Zeit auch so weggerast: Mein geplantes zweites Rad im Contest hängt in der Werkstatt und es fehlen nur noch Kette und Züge... Damn!😜
 
Guten Abend,

die Abstimmungsthreads sind nun online! Ich hoffe, das Warten hat sich gelohnt :)

Vielen Dank schon an alle für die Teilnahme!
Ich bin auch gespannt, wie die erste Wahl eines Aufbaufadens laufen wird...


Ach ja, wie auch in den Vorjahren kann es sein, dass die Bilder nicht korrekt angezeigt werden - dies scheint von Gerät zu Gerät unterschiedlich zu sein (bei mir scheinen immer einige am Laptop nicht auf, am Smartphone funktioniert es meist). Woran das liegt, kann ich nicht genau sagen; die Links habe ich geprüft, die richtigen Fotos sind verlinkt. Falls das also bei euch auftritt, dann bitte mehrmals versuchen, Cache löschen, Neustarten, etc.; was-auch-immer helfen könnte.

LG
Chris
 
hm...
alle 4 aus dem Fotoalbum eingefügt.
1604445566277.png


wieso macht die Software da was anderes draus?
 
mir fällt gerade auf, dass es bei den Bildern von Fab Foes in Kat. A genauso ist (bei euch auch?).
Ändern kann ich es inzwischen nicht; egal wie oft ich bearbeite oder neu einfüge, es bleibt dabei.
Habe es daher an die Admins weitergeleitet.
 
Bin Ich eigentlich der Einzige, dem auffällt, daß die ganzen Tech-Ausstattungslisten nicht übernommen wurden?!? Ach ja, bei meiner Auflistung bitte auch die Links zu den Aufarbeitungen mit einbinden ;) .
 
Bin Ich eigentlich der Einzige, dem auffällt, daß die ganzen Tech-Ausstattungslisten nicht übernommen wurden?!? Ach ja, bei meiner Auflistung bitte auch die Links zu den Aufarbeitungen mit einbinden ;) .
Bin nicht sicher, was du meinst?!

In deinem Aufbaufaden sind die Links zu den Aufarbeiten jedenfalls aktuell (hattest du Sonntag selbst noch aktualisiert)

LG
Chris
 
Dass nur die Bilder im Abstimmungsfaden auftauchen, war (mindestens) im letzten Jahr so. Ich denke, das war schon immer so.

Und Dein Aufbaufaden ist in dem neuen Abstimmungsfaden Aufbau.
Als ich zuletzt teilgenommen hatte (2014) wurden die Ausstattungslisten in die Abstimmungsfäden übernommen. Macht ja auch Sinn, damit man beurteilen kann, ob zur Komplettierung nur die Werkstatt durchgefegt wurde oder eine interessante und stimmige Auswahl vorgenommen wurde.
 
Als ich zuletzt teilgenommen hatte (2014) wurden die Ausstattungslisten in die Abstimmungsfäden übernommen. Macht ja auch Sinn, damit man beurteilen kann, ob zur Komplettierung nur die Werkstatt durchgefegt wurde oder eine interessante und stimmige Auswahl vorgenommen wurde.
Hi Patrick,

anscheinend täuscht dich deine Erinnerung.

Die Abstimmungsfäden wurden damals noch von Christian (zaskar-le) erstellt (ich hatte 2014 erstmals die Auswertung und Siegerehrung übernommen), das Prozedere war jedoch dasselbe:
https://www.mtb-news.de/forum/t/kategorie-a-die-abstimmung-wahl-zum-ibc-classic-bike-2014.733497/
Ebenso 2013
https://www.mtb-news.de/forum/t/abstimmung-kategorie-a-wahl-zum-ibc-classic-bike-2013.659498/
Und 2012
https://www.mtb-news.de/forum/t/abstimmung-kategorie-a-wahl-zum-ibc-classic-bike-2012.606428/
und..... und 2009, etc.
https://www.mtb-news.de/forum/t/abstimmung-kategorie-a-mtb-classic-bike-2009.425237/

Dass die Ausstattungsliste dennoch Sinn macht mag ich jetzt mal nicht abstreiten. Viele Interessierte schauen sich die Teilnehmer und dazu gehörige Stories und Listen aber schon im Teilnehmerfeld-Thread an. Die Abstimmungsfäden würde ich hingegen gern so clean lassen (auch aufgrund des höheren Aufwands).

LG
Chris
 
Zurück
Oben Unten