Diskussion zum IBC Classic Contest 2020

Eine eigene Kategorie nur für Aufbauthreads schadet dem eigentlichen Contest, in dem es ja eigentlich um die Bikes geht. Könnte ich mir zumindest vorstellen.
Einerseits muss man sich als Teilnehmer dann zwischen einer Bikekategorie und der Aufbaufadenkategorie entscheiden und entzieht so vielleicht den 1a Katalogaufbau der Kategorie A (ist ja evtl. zuträglich für die o.g. "Profis" mit den nur 4 Bildern), und andererseits wird meiner Meinung nach die durch jahrelange Evolution entstanden Bikekategorisierung des Contests ad absurdum geführt. Zumindest in gewissem Maße...
Vor dem Schritt, generell nur Bikes zuzulassen, die eine Aufbaufaden hier im Forum haben, wird ja auch zurück geschreckt, da man so auf alle Fälle dem Contest Bikes entziehen würde.
Und in gewissem Maße ist es ja vielleicht auch für die o.g. "Profis" ein Anreiz, hier Aufbauthreads zu starten, wenn man damit die einzige Doppelkategorie abräumen könnte. Was ja unter Umständen die gewollte Belebung des Forums zur Folge hätte. Und das war ja die eigentliche Intention des Vorschlages einer Prämierung von Aufbaufäden...

Über das Thema könnte man stundenlang debattieren... :rolleyes: ;) :D
 
Ich war auch etwas erstaunt, dass ich mich nun entscheiden soll, ob das Bike bei der Wahl des Aufbaufadens teilnimmt oder in den anderen Kategorien.:confused:
Bin davon ausgegangen, wenn ich den dazugehörigen Aufbaufaden verlinke, dass ich dann automatisch beider Wahl des Aufbaufadens teilnehme.🤔

Deshalb sehe ich das so wie Martin.:o
Es macht die Sache nur noch komplizierter, wenn ich mich nun entscheiden muss, ob ich in den bekannten Kategorien oder bei der Wahl des Aufbaufadens mit meinem Rad teilnehmen möchte.:(

Lieben Gruß
Andre
 
Genau das meinte ich, danke für die nochmalige Formulierung.


Bliebe nur noch die Sache mit dem Alter der Aufbauthreads.
Da es die Wahl derselben zum ersten Mal gibt, kann ich mir gut vorstellen, auch ältere Threads "zuzulassen".
 
Beim DAN/ED ist es ja noch nicht so lang her.👍🏽🥴
Ansonsten erst mal ein ganz großes Dankeschön, dass du dir überhaupt die Arbeit machst.👍🏽😘

Was die Aufbauthreads angeht, wäre das Rewel natürlich auch noch ein schöner Kanditat👍🏽 Allerdings ist das in meinen Augen noch nicht fertig🤔
Deshalb werde ich das auch noch nicht antreten lassen.😉
Lieben Gruß
André
 
Ich unterstütze den Vorschlag ausdrücklich: Eine Kategorie in der nur Bikes teilnehmen deren Aufbauthread hier gepostet wurde. In 2020 waren doch kaum nennenswerte diesbezügliche Beiträge vorhanden.
Von mir kommt dann garantiert mindestens ein Beitrag für diese Kategorie.
Grüße von Thomas
Moin Thomas,
da war wohl der Wunsch Vater des Gedanken :D
Eine eigene Kategorie nur für Aufbaufäden ist es nicht geworden, sondern wird Kategorie übergreifend aus den Rädern, zu denen ein Aufbauthread verlinkt wurde, der beste dieser Threads gewählt.
Bitte ordne dein Rad noch entsprechend Kat. A-D zu.

Danke :daumen:
&LG
Chris
 
Eine eigene Kategorie nur für Aufbaufäden ist es nicht geworden, sondern wird Kategorie übergreifend aus den Rädern, zu denen ein Aufbauthread verlinkt wurde, der beste dieser Threads gewählt.

So habe ich es mir auch erhofft.:)

@stiggi dann zeig doch noch die 4 Fotos von dem Merlin deiner liebsten.:daumen:

Bin sowieso gespannt auf das, was da noch kommt.:love:

Lieben Gruß
Andre
 
So habe ich es mir auch erhofft.:)

@stiggi dann zeig doch noch die 4 Fotos von dem Merlin deiner liebsten.:daumen:

Bin sowieso gespannt auf das, was da noch kommt.:love:

Lieben Gruß
Andre
Danke für Deinen Hinweis Andre!
Ich muss gestehen, dass ich das mit dem neuen Thema "Aufbauthread" dann wohl nicht ganz verstanden hatte...liegt wohl am Alter.
Die Fotos mache ich noch und reiche die dann nach.
Liebe Grüße von Thomas
 
Ne! Ne!

Das war ja bislang noch gar nicht richtig geklärt, wie es praktiziert werden soll. :o
So habe ich das zumindest aufgefasst.🙄

LG
Andre
 
Hi,

wieso sollte Hochkant nicht gehen?
Das wichtigste ist, dass es hier im mtb-news.de Fotoalbum ist.
Ein schöner Zeitsparbonus für mich ist dazu immer, wenn die 4 Bilder allein in einem Extraordner liegen :)

LG
Chris
 
Die Bilder müssen dann aber immer in diesem Ordner bleiben oder? ...und der Ordner immer existent!?

Anderenfalls sieht man sonst irgendwann Jahre später im Contest 2020-Faden nur noch rote X'se. Oder hab ich da was grundsätzlich falsch verstanden in der Bilderordnerstruktur des Forums?
 
Die Bilder müssen dann aber immer in diesem Ordner bleiben oder? ...und der Ordner immer existent!?

Anderenfalls sieht man sonst irgendwann Jahre später im Contest 2020-Faden nur noch rote X'se. Oder hab ich da was grundsätzlich falsch verstanden in der Bilderordnerstruktur des Forums?

Ich habe meine vier Bilder aus einem bestehenden Ordner in einen neuen Ordner in meinem Fotoalbum verschoben. Die Bilder sind auch noch im Contest 2020-Faden sichtbar. Nach dem Contest werde ich sie wieder in den alten Ordner schieben. Sollte eigentlich funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird ja wieder nicht einfach dieses Jahr.
Viele coole Räder dabei. :daumen:
Nur Fullies sind wieder rar gesäht - ich hoffe da kommen noch ein paar dazu.
 
Ich habe den Ordner stets belassen und feiere bald 10-jähriges. :p

Screenshot_20201101-143732_Samsung Internet.jpg
 
Super Leute, ich danke euch :daumen:

@kalihalde, danke für's austesten! Ich hätte jetzt auch gedacht, dass die danach nicht mehr richtig verlinkt sind. Umso besser zu wissen, dass das klappt! :daumen:

LG
Chris
 
Zurück
Oben Unten