Aktueller Inhalt von FarScout

1. F

bullhorn lenker für mtb vorbau?

Hi, ich habe letztens einen Bullhornlenker von Accor verbaut: http://www.mtb-world.de/. Der Lenker hatte die gewohnten 22,2mm. Ich habe die Stahlversion verbaut. Gruß, Stephan
  2. F

Nicht klassisch - nur alt

Es ist vollbracht. Komme gerade vom ersten vorsichtigen Proberollen zurück. Es fährt, schaltet, bremst und ist nicht auseinander gefallen! :D :D :D So siehts jetzt aus: Mehr als ein paar Runden die Straße rauf und runter habe ich aber noch nicht gemacht - hier oben ziehts wie...
  3. F

Hi, es waren zwar Vollachsen mit Hutmuttern verbaut aber eine Abflachung kann ich nicht erkennen. Die Achse scheint einfach nur dünner zu sein als man es heute gewohnt ist. Hinten war keine Rücktrittnabe, es war ein Sechsfachschraubkranz drauf.
  4. F

Das Ding von Problemsolvers sieht doch schon mal gut aus. Lustigerweise ist die britische Variante mit 7(!) Pfund Versand trotzdem günstiger. Ich bin jetzt bei ebay an einer entsprechenden Schelle für die Sachs Nabenschaltungen dran. Soll wohl auch gehen.
  5. F

Hi, ich habe heute angefangen die Züge zu verlegen. Dabei ist ein kleines Problem aufgetaucht: Der Rahmen verfügt über keinerlei Gegenhalter. Am Schaltwerk anscheinend kein Problem. Ich habe die Außenhülle geschlossen von vorne bis hinten verlegt, das Schaltwerk bewegt sich wie es soll. Anders...
  6. F

Danke. :-) Mir gefällt die Sache auch immer besser. Dabei war ich bisher der Meinung die einzige Farbe für ein MTB wäre Schwarz. Oder Infraschwarz. Mittlerweile sind die Bremsgriffe da und meine letzte Klausur habe ich mit einem neuen Satz Pedale gefeiert. Mehr Schwarz als die, die ich noch im...
  7. F

Ja, gab mich mal schlau gemacht. Die Cantibremshebel (Shimano BL-550) müssten mit den Mini-V-Brakes funktionieren. Hab jetzt kurzentschlossen einfach mal Mini-Vs von XLC geordert. Scheint viele Cyclocrosser zu geben die mit den XLCs gut klarkommen.
  8. F

Magura? Für eine Hs33 bin ich zu geizig. :-) Mini V ist eine Idee. Schutzbleche soll der Bomber eh keine kriegen. Ich könnte mir selber in den Hintern treten, hätte ich das vorher gesehen, dann hätte ich nicht lange schwarze Cantibremsgriffe gesucht, sondern gleich auf V-Brake gewechselt...
  9. F

So, es hat sich mal wieder ein bisschen was getan. Die Reifen sind drauf. Kenda Quick Roller in 1,25x26. Schon fast Dackelschneider. Die Kurbel und das neue Innenlager haben es ebenfalls schon an den Rahmen geschafft. Bei ebay hat sich ein neues Deore Schaltwerk gefunden das ebenfalls schon...
  10. F

So, nicht das es heißt hier passiert nix mehr. Schluss mit Wäscheleinen-Rahmen. :D Heute sind die Laufräder angekommen. Die Dinger mussten natürlich sofort in den Rahmen gesteckt werden. :) Das Ganze erinnert so langsam an ein Fahrrad: Dynamics 2 Felgen mit Shimano RM30/40 Naben. Das...
  11. F

Na ja, bei mir sinds mittlerweile vier Räder plus jetzt den Rahmen hier im Faden. So langsam ist kein Platz mehr im Keller. Wenn ich ein komplettes Rad kaufen würde, dann eher einen Crosser als ein Mtb. Ich sammle mal noch ein bisschen Teile, wenns alles nix hilft kann ich zum Schluß immer...
  12. F

An die schlechten Bremsen bei Nässe kann ich mich auch noch erinnern. Muss man erlebt haben wenn man richtig reingreift und erst mal exakt nichts passiert... Ich habe mal nachgemessen, hinten passt eine 10mm Achse rein. Schwein gehabt. Einen neuen Rahmen zu kaufen habe ich ehrlich gesagt...
  13. F

Photo muss ich die Tage nachreichen, Akkus der Kamera sind leer. Die Originalachsen haben vorne 7,5mm und hinten 9mm. Diese Teile freuen sich auf ihre Mitarbeit beim Neuaufbau: Bullbar von MTB-Kult: Kurbel M-443: Sattelspanner ebenfalls von MTB-Kult: Und so sieht das Ganze derzeit aus:
  14. F

Hey, der Tip mit den Unterlegscheiben ist Klasse. Vorne scheint das auf alle Fälle hinzuhauen. Ist das dann hinten auch einfach nur ein weglassen oder muss man das Laufrad neu zentrieren? Seltsamerweise passt eine moderne Vorderradnabe trotzdem nicht in die Gabel. Die Achse ist ca. einen mm...
  15. F

So, für alle die es interessiert - hier gehts weiter: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=10445471#post10445471
Zurück