Aktueller Inhalt von Fatbiker

1. Fatbiker

Wo ist der Dämpferschutz?

Hallo! Habe mir nun ein Schutzblech selber gebaut, aus einem Schutzblech fürs Hinterrad. Das selbst Gebaute schützt auch noch den unteren Teil des Dämpfers. Foto folgt! Werde aber trotzdem bei dem Händler nachfragen. Gruß Fatbiker
  2. Fatbiker

Wo ist der Dämpferschutz?

Hallo! Warum bekommt man, wenn man ein Stereo Rahmen für 1200€ kauft, noch nicht einmal den Dämpferschutz dazu??? Wo bekomme ich den jetzt her? MfG Fatbiker
  3. Fatbiker

Superspin für Stereo

Hi, danke für die Antworten:-) Ja, ist ein 2008er. Dann kann ich ihn mir ja bestellen. Gruß Fatbiker
  4. Fatbiker

Superspin für Stereo

Hallo! Habt ihr eine Ahnung, ob der Syntace Superspin Steuersatz in das Stereo passt? Bin mir nicht sicher. Gruß Fatbiker
  5. Fatbiker

Garantie bei Neulackierung

Hallo! Wenn ich mein Cube Bike (2008) neu lackieren lassen, hab ich dann noch volle Garantie auf den Rahmen? MfG Fatbiker
  6. Fatbiker

Mit Nonius Transalp?

Hallo! Vielen Dank für Antwort, stimmt damit hast du eigentlich völlig recht. Ok, dass ist schonmal wieder ein Plus für den Kauf eines Nonius. Ich denke ich werde mich für das Bike entscheiden:-) Gruß Fatbiker
  7. Fatbiker

Mit Nonius Transalp?

Hallo! Ich wende mich hier an das Herstellerforum, da hier wahrscheinlich die meisten Leute ein Nicolai fahren (klingt logisch). Ich überlege mir ein Nonius zu kaufen, die Frage die mich quält ist allerdings: Kann man mit dem Bike auch eine Transalp Tour machen (bezüglich Effektivität des...
  8. Fatbiker

Mist, mir fehlen Gänge!?

Sind LX Kurbeln! ca. 2500KM Sehen auch schon ein bissl rund aus:-)
  9. Fatbiker

Mist, mir fehlen Gänge!?

Ja ok stimmt! Die kettenblätter sind gar nicht mehr so gut! aber das die kette schon beim 8 ritzel abspringt find ich komisch. Aber vielleicht sollte ich mal ritzel, kettenblätter und kette austauschen:-(
  10. Fatbiker

Mist, mir fehlen Gänge!?

ja weiß ich ja. allerdings 8 ritzel und großes kettenblatt kann schonmal passieren. zudem muss die kette auch auf GR und GK darufbleiben, oder nicht? kann ja mal passieren das man zu weit schaltet und schon ist das gemähre groß!
  11. Fatbiker

Mist, mir fehlen Gänge!?

Hallo! Ich habe das problem das bei mir die kette rausspringt! Die kette erreicht auf der hinteren kassette zwar ritzel 8 und 9, aber dann springt vorne am großen kettenblatt meine liebe kette ab! ich denke mal das meine achse zu lang ist, aber vielleicht täusche ich mich auch! ich habe...
  12. Fatbiker

Hai Scream Two oder Hai Tension

Service hat zwar auch was mit dem Händler zu tun, aber ich meine konkret den Service bei Winora. Mein Händler war auch Ok, aber Winora hat so einen misst gebaut und ewig lange gebraucht. Mein Bike war 2 MONATE weg(bei Winora)! Sie mussten nur ein Lager tauschen!!! Und dann Haarriss:-(
  13. Fatbiker

Gabeleinbau: Problem mit Steuersatz???

Beim meinem alten Steuersatz lag er auf! Der neue Konus liegt beim alten Steuersatz auch auf. Das Bike ist Versand Fatmodul! Also wird schwer mit hinfahren:-( Mir kommt es auch komisch vor, ist vielleicht ein falscher Konus? Allerdings war alles in einer Packung drin.
  14. Fatbiker

Oki:-) Dann kann ich ja die Gabel ohne Bedenken einbauen. Der Konus müsste der gleiche sein, ist beides Ritchey und hab es mit dem Messschieber nachgemessen! Sie liegen auf jedefall gleich im Steuersatz. Danke für die Antwort:)
  15. Fatbiker

Das passt alles, der Konus liegt schon auf dem Lager auf. Ich habe den neuen Konus mal so in den Steuersatz einglegt, er sitz genauso darin (mit kleinem Spalt)! Allerdings hab ich halt schon gehört das sich ein Steuersatz auch noch setzt!? Vielleicht wird der Spalt ja kleiner? Dazu muss ich...
Zurück