Mist, mir fehlen Gänge!?

Fatbiker

Was???
Hallo!

Ich habe das problem das bei mir die kette rausspringt!
Die kette erreicht auf der hinteren kassette zwar ritzel 8 und 9, aber dann springt vorne am großen kettenblatt meine liebe kette ab!

ich denke mal das meine achse zu lang ist, aber vielleicht täusche ich mich auch!
ich habe ein neues tretlager bekommen, vorher hatte ich eine 118mm (selbst gemessen) lange achse, bei dem neuen tretlager weiß ich es nicht (kurbeln sind jetzt dran, ist ja dann schlecht zu messen. Ich kannte mich vorher nicht so gut aus, deswegen hab ich einfach mal alles drangebaut).

Der winkel ist glaube einfach zu steil zwischen größten ritzel und größten kettenblatt!?

Oder mache ich fehler beim einstellen vom schaltwerk??
Bis zum 7 Ritzel flutsch alles wunderbar!

wäre guuut wenn mir einer helfen könnte!

Vielen dank schon mal!

MfG fatbiker:-)

ja weiß ich ja.
allerdings 8 ritzel und großes kettenblatt kann schonmal passieren.
zudem muss die kette auch auf GR und GK darufbleiben, oder nicht?
kann ja mal passieren das man zu weit schaltet und schon ist das gemähre groß!

Vll isses schon abgefahren? So "haftet" die Kette schlecht an den Kettenblättern?
Aber so eine Lage der Kette tut ihr nicht gut, da erhöht sich der Verschleiß um einiges und sonst isses auch unnötig, es sei denn du hast ne manuelle Schaltung und musst die Kette mit den Fingern umlegen ;)
Einfach die Anzeige der Trigger im Auge behalten :daumen:

Ja ok stimmt! Die kettenblätter sind gar nicht mehr so gut!
aber das die kette schon beim 8 ritzel abspringt find ich komisch.

Aber vielleicht sollte ich mal ritzel, kettenblätter und kette austauschen:-(

Wieviel KM haste denn damit schon runter und was sind das für Komponenten? Bei Billigkurbeln sind die Blätter eh nicht der Burner.

Also her mit den Eckdaten!

Zurück