Aktueller Inhalt von fatzefitze

  1. F

    SRAM UDH und Shimano XT M8000 direct mount

    Das XT M8000 habe ich mit B-Link montiert, an einem Nukeproof Scout. Funktioniert super.
  2. F

    Bezugsquelle für MTB-Schuhe in großen Größen?

    Hi Forum, seit Five Ten von Adidas übernommen wurde haben die ihre Größentabelle geändert. Nach der alten Tabelle hatte ich nie Probleme, glaube EU 48,5 hat mir da immer gut gepasst. In den neuen Größen würde mir vermutlich eine EU 50 / UK 14 ähnlich gut passen, aber die verkauft scheinbar...
  3. F

    Steuersatz-Dichtung defekt

    Argh, durch unbedachtes Schrauben habe ich die Dichtung zwischen Gabelkonus und unterem Steuersatzlager eines Nukeproof Warhead 44-56 IITS verformt. Nun verklemmt sich die Dichtung mit der Steuersatzschale. Meine Fragen: Kann ich die Dichtung einfach weglassen bzw durch etwas Military Grease...
  4. F

    Reduzierhülse für Sattel Stütze - ist die Einstecktiefe hier ein Problem?

    Danke für die Tipps. Da es sich um einen neuen Rahmen handelt, will ich lieber kein Risiko eingehen und werde wohl doch eine passende Stütze kaufen.
  5. F

    Reduzierhülse für Sattel Stütze - ist die Einstecktiefe hier ein Problem?

    An was für einem bike war das? War da zb der Sitzwinkel sehr flach?
  6. F

    Reduzierhülse für Sattel Stütze - ist die Einstecktiefe hier ein Problem?

    Die im Foto gezeigte Hülse ist eine Cane Creek mit 100mm Länge. Die längste momentan lieferbare, die ich finden konnte, ist von USE und hat 125mm Länge. Damit käme ich etwa 3mm unter die Unterkante des Oberohrs. Von syntace gibt es 140er, aber nur mit 34,9 außen.
  7. F

    Reduzierhülse für Sattel Stütze - ist die Einstecktiefe hier ein Problem?

    Hallo, Hier soll eine 30.9mm Vario-Sattelstütze mittels Adapter auf 31.6mm verbaut werden. Eigentlich heißt es ja dass die Einstecktiefe der Stütze bis unter das Oberrohr reichen sollte, damit der Rahmen nicht zu sehr belastet wird. Gleicht das das eingeschweißte Dreieck über dem Oberrohr...
  8. F

    SRAM UDH und Shimano XT M8000 direct mount

    Hi, Wenn ich ein Shimano XT M8000 GS Schaltwerk an einen SRAM UDH (Universal-Schaltauge) montieren möchte, geht das dann direkt oder nur mit B-Link? Hat jemand Erfahrungswerte? Gruß fatzefitze
  9. F

    Shimano BL-MT501 "verhärtet"

    Danke für den Tipp. Ich werde auch mal probieren zu entlüften, habe aber vorsichtshalber schon einen neuen Hebel bestellt - bei 22,99 Euro lohnt sich eine Reparatur eigentlich nicht. Ich werde ggf. trotzdem mal schauen, ob er die entsprechenden Symptome am Geber aufweist.
  10. F

    Shimano BL-MT501 "verhärtet"

    Hallo *, mir ist jetzt innerhalb weniger Wochen 2x das gleiche mit einem (rechten) BL-MT501 passiert: Rad 1 (von Freund) mit 2-Kolben-Sattel MT500 und BL-MT501: Bremse hat einwandfrei funktioniert, Bikepark in den Dolomiten gefahren ohne Probleme. Rad stand über Nacht ganz normal im Schuppen...
  11. F

    Ausrüstung leihen in Brixen

    Hallo Forum, ich plane demnächst einen Besuch im Bikepark Brixen / Plose. Ich würde einem Freund ein Rad von mir ausleihen. Weil er aber eine deutlich andere Statur hat als ich, kann ich ihm keine Schutzausrüstung dazu geben. Daher müssten wir die vor Ort ausleihen, inklusive FF-Helm. Hat...
  12. F

    Giant Trance 650B

    Was mir dazu spontan einfällt: Sattelgestänge knarzen im Sattel --> Silikonspray Bisschen Fett zwischen Rahmen und Sattelklemme Schaltauge ausbauen, säubern, leicht fetten und wieder einbauen
  13. F

    Giant Trance 650B

    Hi Leute, ich habe aus einem Garantiefall einen neuen Rahmen von einem Trance 1 aus 2019 als Ersatz erhalten und überlege nun, diesen zu verkaufen, weil ich zwischenzeitlich ein Reign fahre :) Mit den sonstigen Teilen vom Rad würde ich mir ein anderes aufbauen, vermutlich ein Hardtail. Was...
  14. F

    Giant Trance 650B

    Hallo Leute, hat schon einmal jemand erfolgreich eine Crank Brothers Highline mit 170mm Travel in ein Trance (2017) Rahmengröße L eingebaut? Länge ist mit 465 mm angegeben, d.h. gleich zur kürzlich diskutierten OneUp-Stütze. Die jetzige Giant Contact ragt bei mir im eingefahrenen Zustand...
  15. F

    Günstige Race Felgen für 1 1/8 Zoll Reifen

    Hallo Leute, ich habe bisher von BMX keine Ahnung, komme von MTB und bin daher gerade etwas ratlos: Ich restauriere gerade für meine Tochter ein gebrauchtes Junior Race BMX. Die vordere Felge ist schon etwas mitgenommen (Dellen, Spalt am Stoß sichtbar), deshalb überlege ich, sie auszutauschen...
Zurück
Oben Unten