Aktueller Inhalt von FaustasLT

1. F

SRAM Powerlink öffnen - wie ?

it works!
  2. F

Sportbrille mit optischer Korrektur: 10 Sets zu gewinnen

Würde gerne solche Brille haben. Seit dem ich Korrekturbrille trage, kann ich nicht richtig biken. Wenigstens hat mein Bruder alle meine Sonnensportbrillen bekommen :)
  3. F

Suche Sigma Diode Rückleuchte

Hi, ich habe auch eine Sigma Sport Diode ältere Version. Suche auch Ersatzteile, wenn genauer, das kleine Plastistück, mit dem die Leuchte sich an den Halter montiert :) Edit: Habe bei eBay einen Händler gefunden, der die neuen Halterungen für Diode verkauft.
  4. F

Custom Made Singlespeed in Köln? :)

Ich habe in Köln Bikesyndikat.de gefunden. Die wären bereit mir was für 400 € zu basteln, aber ein Mix aus gebrauchten und Neuteilen. Mit dem gebrauchtem MTB will ich nicht für Sachen zahlen, die ich nach dem Kauf sofort weiter verkaufen müsste und damit auch Zeit verbrauche. MfG...
  5. F

Custom Made Singlespeed in Köln? :)

Guten Tag, ich möchte sehr ein gutes Stadtfahrrad für Köln haben. Und habe so spezifische Präferenzen, die durch kompetente Ratschläge auch sich ändern können. Leider habe ich keine Zeit selbst nach einzelnen Teilen zu suchen und habe auch nicht zu viel Erfahrung um ein Fahrrad...
  6. F

Schwalbe Big Apple

Tag! Ich benutze auch Schwalbe Big Apple (2.1), weil ich sehr viel in der Stadt unterwegs bin. Man spart echt viel Energie im Vergleich zu groben Reifen. Damit bin ich auch mehrmals in den Waldwegen und auf dem sanfteren Boden gefahren. Auch auf dem Schotter kein Problem. Nur noch eine...
  7. F

Speichen lockern sich

Vielen Dank für die Ratschläge. ;) Das Problem wurde folgend gelöst: Gestern Abend im Keller gleich die linken Speichen um ein viertel Bewegung gespannt. Kleine Durchfahrt. Heute noch nach 3km bis zum Zentrierständer. Eingebaut, einen kleinen Seitenschlag nachgespannt und das war's :daumen:
  8. F

Speichen lockern sich

Die Kreuzung stimmt. Die Frage der Spannung: Ich habe bemerkt das die Speichen auf der Ritzelseite stärker eingespannt sind, als die andere Seite. Wie ich im Forum gelesen habe, ist es üblich? :) Eigentlich habe ich einfache Messingnippel benutzt. Soll man unbedingt die speziellen Nippel...
  9. F

Speichen lockern sich

Guten Tag liebe Kollegen, kurze Geschichte: zum ersten Mal ein Laufrad (Hinterrad - Alexrims DM18, 26") eingespeicht (mit DTSwiss Competition 2.0/1.8/2.0) mit Messingnippeln und zentriert. Lufdruck im oberem erlaubten Bereich (Reifen IRC Mythos XC II - 26x2.1). Die Spannung aller Speichen...
  10. F

Suche ein E-Type-Umwerfer XTR o. XT mit DP

Vielleicht findet Ihr was bei bike-components.de ? Z.B. http://www.bike-components.de/catalog/product_info.php?cPath=250_188&products_id=1030
  11. F

Videos aus dem Leben von Fahrradkurieren und Singlespeedern?

Irgendwie gibt es unter diesem Link keine sehenswerte Videos :) Nur Gespräche auf ungarisch.
  12. F

Heute habe ich bein Surfen mit Google :) Noch ein Video über Fahrradkuriere in NY gefunden. http://www.planet-wissen.de/pw/Artikel,,,,,,,BDB22E5888FF7105E030DB95FBC35AF4,,,,,,,,,,,,,,,.html Weiss jemand, wie man die Video-Datei von dieser Seite speichern könnte? MfG Faustas
  13. F

Singlespeed Song!

Wahrscheinlich, um mir das Lied anzuhören ;)
  14. F

Singlespeed Song!

Ja, ich brauche.
  15. F

Hallo Leute, ich kenne nur die Videos von Lucas Brunelle. http://www.digave.com/videos/ Kennt Ihr andere Internetquellen, wo man Videos zum o.g. Thema finden könnte? MfG Faustas
Zurück