Schwalbe Big Apple

Hallo,

ich hab mal eine Frage zu dem Schwalbe Big Apple,ich möchte gerne meine grobstolligen Reifen gegen andere tauschen.( Rollwiderstand viel zu groß)
Leider hab ich keine Ahnung was ich da nehmen könnte.
Ich fahre mit dem Bike zur Arbeit, was eigentlich 90% Asphalt ausmacht, manchmal fahr ich mit ein paar Freunden auch auf Waldwegen und etwas Schotterpisten, kann man hierfür die Slicks überhaupt nehmen?
Welchen Reifen soll ich denn nutzen, was könntet Ihr mir empfehlen?

Vielen Dank und Gruß
AgentO

Geht, kein Problem!

Fahre den Big Apple auch auf meiner Stadtschlampe - Die Breite Version, 2.4 !?
Auch fast immer auf Staße aber ein wenig Wald und Schotter ist auch kein Thema, dann halt ein wenig Piano machen ;)

Tag!

Ich benutze auch Schwalbe Big Apple (2.1), weil ich sehr viel in der Stadt unterwegs bin. Man spart echt viel Energie im Vergleich zu groben Reifen.
Damit bin ich auch mehrmals in den Waldwegen und auf dem sanfteren Boden gefahren. Auch auf dem Schotter kein Problem.

Nur noch eine Bemerkung zur Benutzung von Bigg Apple in der Stadt.
Da es fast Slicks sind, wird die Bremsdistanz verlängert.
Auch damit muss man sehr vorsichtig sein, wenn man auf dem nassen Boden fährt. Besonders bei den nassen Pflastersteinen.
(So habe ich letzten Herbst auf fast komplett trockenen Pflastersteinweg in einer Kreuzung beim Abbiegen (Geschwindigkeit 3 - 4 km/h) ganz schön auf den Boden genknallt.)

FaustasLT schrieb:
Nur noch eine Bemerkung zur Benutzung von Bigg Apple in der Stadt.
Da es fast Slicks sind, wird die Bremsdistanz verlängert.

Wusch, Denkfehler!
Auf trockener Fahrbahn stehst du mit Slicks FRÜHER als mit Stollenreifen (sofern gleiche Breite u. ähnliche Gummimischung) -- hat ja viel mehr Latsch (Auflagefläche)...

Hab an meiner Stadtschlapme sogar die Schwalbe Marathon drauf. In 1.75.
Geht eigentlich recht gut. Geschotterte Waldwege sind kein Problem. Letztens sogar ein wenig im Matsch. War kein so großer Unterschied zu den Black Jack an meinem Fully. :lol:
Aber die habe ich Gott sei Dank gestern ausgemustert und gegen endlich gescheite Reifen getauscht...

Zurück