Aktueller Inhalt von FbnM

1. F

26" oder 29"?? Eure Meinung ist gefragt!!!

weil du mit einem rad, das einen größeren Umfang hat, nicht so leicht an einem Hindernis hängen bleibst und drüber weg rollst... kannste ja ganz einfach mal ausprobieren...nimmst dir einen großen und einen kleinen teller aus der küche und rollst die gegen ein kleines hindernis...der kleine...
  2. F

Welche Firma baut das beste 29er im mOment???
  3. F

dann kannste ja mal berichten, wie dein fahreindruck war...
  4. F

gibts jetzt eigentlich noch namhafte Hersteller, die noch keine 29er anbieten???
  5. F

Umfrage zu 29er - Eure Meinung ist gefragt!!! Hallo liebe Bikesportfreunde, im Rahmen meiner Diplomarbeit an der Deutschen Sporthochschule Köln beschäftige ich mich mit 29ern. Wie ist eure Meinung zu den "Riesenrädern"?? Haben die 29er in Deutschland eine...
  6. F

Umfrage zu 29er - Eure Meinung ist gefragt!!! Hallo liebe Bikesportfreunde, im Rahmen meiner Diplomarbeit an der Deutschen Sporthochschule Köln beschäftige ich mich mit 29ern. Wie ist eure Meinung zu den "Riesenrädern"?? Haben die 29er in Deutschland eine Zukunft?? Oder ist der Hype um die...
  7. F

wohl eher weil sie leichter und steifer sind...
  8. F

an alle, die über die schönen Sommertage noch im Urlaub waren und neu zum thema stoßen... wäre toll, wenn ihr kurz an der Umfrage für meine Diplomarbeit zu 29ern mitmachen würdet... http://survey.2ask.de/de9324b495a947d2/survey.html dauert nur 5-10 min.... DANKE!!!
  9. F

Rollwiderstand/Grip (C): Reifen verformen sich unter Last und erzeugen dabei eine bestimmte Auflagefläche. Am vorderen Ende der Fläche befindet sich die Kippkante (K), die der Reifen während des Abrollvorganges ständig vor sich herschiebt. Die Kippkante wirkt wie ein kleines Hindernis, das...
  10. F

in Sachen Komponenten tut sich da im miment schon recht viel...fast alle Hersteller haben jetzt neue Modelle für 29er herausgebracht...
  11. F

die Auflagefläche ist nicht größer, aber länger. Dadurch greifen mehr Stollen...was die Traktion erhöht...
  12. F

"Seien wir doch mal ehrlich, die Masse der MTB wird maximal(!) auf Forstwegen bewegt... und da ist 29" einfach überlegen." ich bin eigentlich der meinung, dass die 29er eher in schwierigem Gelände besser sein müssten...Vorteile der 29er wie bessere Traktion kommen hauptsächlich zum tragen...
  13. F

29er wirklich besser??? Was denkt ihr???

Hallo liebe Bikesportfreunde, im Rahmen meiner Diplomarbeit an der Deutschen Sporthochschule Köln beschäftige ich mich mit 29ern. Wie ist eure Meinung zu den "Riesenrädern"?? Haben die 29er in Deutschland eine Zukunft?? Oder ist der Hype um die 29er völlig übertrieben und die 29er werden sich...
  14. F

vielen dank schonmal an diejenigen, die an der umfrage teilgenommen haben, aber es müssen noch deutlich mehr werden... an alle, die noch nicht mitgemacht haben, es dauert wirklich keine 10 min... danke für die Unterstützung!! hier gehts zur umfrage...
  15. F

"ch fahr natürlich immer und überall unter Wettkampfbedingungen in der Gegend rum Nur weil ein Paar Profirennfahrer damit gut zurechtkommen, heißt das nicht, daß es auch für den Hobbysportler taugt!" was es aber auf gar keinen Fall aussagt: dass es für den Hobbysportler NICHT taugt. Neuste...
Zurück