Aktueller Inhalt von fdx

1. fdx

Simplon-Erfahrung?

Hi bimos2, da stellt sich natürlich grundsätzlich die Frage, ob die 20mm mehr das gewünschte Ergebnis bringen... Ich würde mal bei Simplon direkt nachfragen, ob die damit Erfahrung haben und wie sich das Fahrverhalten verändert. Denn längerer Federweg = flacherer Lenkwinkel - kann deinem...
  2. fdx

Simplon-Erfahrung?

Also bei deiner Grösse ganz klar der 55er :daumen: ! Für den Rest der Komponenten (Vorbau, Lenker, Anzahl Spacer etc.) würd ich halt mal alles andere beim Fachhändler ausmessen lassen oder wenn bekannt deine Daten mit Simplon besprechen, dir geben dir sicher wertvolle Hinweise. Grüsse fdx
  3. fdx

Simplon-Erfahrung?

Hmm, das wär dann wohl ein weiterer Unterschied zwischen dem Alu und Carbon Modell. Ob die Aussenhülle komplett durch geht kann ich jetzt nicht wirklich beantworten . Jedenfalls hats oben wie auf dem Bild ersichtlich eine Anschlaghülse und gemäss meinem Mechaniker einen Anschlag versetzt...
  4. fdx

Simplon-Erfahrung?

Aha ... OK, beim Alu stimmt die Beschriftung mit den Angaben beim Konfigurator überein, dann sollts beim Carbon schon auch stimmen. Einziger Unterschied wäre dann der Rise von 32mm gegenüber 35mm beim Alulenker. Aber das machts sicher nicht aus.
  5. fdx

Simplon-Erfahrung?

Also ich habs nicht nachgemessen, aber letztens beim Putzen hab ich die Beschriftung gesehen: 700mm, 35mm Rise. Ist aber ein Alu-Lenker,du hast schon auch den, oder?
  6. fdx

Simplon-Erfahrung?

Dann hast du also den Low Riser verbaut? Für mehr Kontrolle wär dann halt der Riser High ein Thema ... ist ja auch nochmals 20mm breiter, ich hab den dran. Grüsse fdx
  7. fdx

Simplon-Erfahrung?

War doch nur als Spass gemeint, Probleme sind das ja bestimmt nicht. Wacklig kenn ich jetzt so vom Alu nicht, hab aber auch keinen Vergleich zum Carbon. Denn dieses bin ich nicht gefahren, aber aus anderen Gründen. Jedenfalls führt mich fast jede Ausfahrt über "knifflige" Trails, und da fühl...
  8. fdx

Simplon-Erfahrung?

Was ihr Carbonis für Probleme habt – wie bin ich doch froh über mein Alu Kibo :lol: ... Viel Spass dann mit dem Neuen!! Grüsse, fdx
  9. fdx

Simplon-Erfahrung?

Da ^ kann ich dir leider nicht helfen. Ich musste mein Kibo gestern in die Hände meines Händlers zurückgeben – allerdings nur wegen einem abgeknickten Schaltzug. Hoffe mal das war ein Einzelfall, da ich keine Ahnung habe wie das passiert ist. :confused: Jedenfalls ist die Anschlagshülle...
  10. fdx

Simplon-Erfahrung?

Vielleicht hat jemand hier im Forum den 45er Rahmen? Oder kennt jemanden der einen fährt oder einen Händler, der ein Testrad in 45 da hat?!
  11. fdx

Simplon-Erfahrung?

Ja, 50er könnt hinkommen. Ich bin nur wenig grösser (1, 84m) hab aber Beinlänge 91cm und fahr auch den 50er. Nach dem Vermessen mit dem Händler kamen wir eigentlich auf den 55er, Simplon hat die Daten nochmals geprüft und mir dann den 50er empfohlen (welchen ich auch als Testrad hatte)...
  12. fdx

Simplon-Erfahrung?

Hi Daniel, ich fahr den 50er Rahmen bei 184cm Körper- und 91cm Beinlänge. Ich denke, das mit dem 45er Rahmen könnt schon hinkommen. Kommt halt auch auf den Fahrstil an. Kannst du den 45er Rahmen nicht testen? Grüsse, fdx
  13. fdx

Simplon-Erfahrung?

Hi Blobby und alle anderen Simplonisten Zum Preis soviel: ich hab knapp 6 Prozent Rabatt erhalten. Ist nicht die Welt, stört mich aber nicht. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Händler und wenn was ist, geh ich vorbei und bezahl dann dafür keinen Rappen (oder Cent ;) ...). Ausserdem gibts auf...
  14. fdx

Simplon-Erfahrung?

Heheh :-)) Weichen wir etwa vom Thema ab?! Nöö, oder?
  15. fdx

Simplon-Erfahrung?

Hier noch zwei Fotos um dir beim Entscheiden zu helfen ... :lol: Ich hab beim ersten Mal Putzen gemerkt, dass es schon praktisch ist. Du siehst schnell, wo noch Dreck hängt. Sicher nicht DAS Kauf-/Entscheidungsargument, ich hätt ichs auch in Schwarz oder sonst wie genommen ;) . Gruss, fdx
Zurück